Quickedit Funktion

Thema wurde von gabriela_fida, 13. August 2021 erstellt.

1. gabriela_fida
    gabriela_fida Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    #1 gabriela_fida, 13. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
    Hallo!
    Wenn ich in Quickedit generell die Preise um 10,-- Euro erhöhen möchte habe ich folgendes Problem:

Artikelpreis aktuell 185,-- Euro. Dieser soll um 10,-- Euro bei allen Artikeln generell erhöht werden.
    Ich gehe dazu auf editieren, mache beim Artikel ein Häkchen und schreibe in das Feld Preis oben +10.
    Der Preis stellt sich dann wie folgt dar:
    Anstelle von 195,-- Euro erscheint der Preis mit 194,92
    Was läuft hier falsch?

Habe jetzt herausgefunden, wenn ich +10.0826 eingebe, dann stimmt der Wert. Aber woher stammt diese Berechnung?

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    164
    Danke vergeben:
    660
    Hallo,

Ich habe es gerade bei mir im Cloudshop mal versucht , dort funktioniert es ohne Probleme, wenn ich +10 schreibe werden auch 10 dazu addiert.

Mach doch mal ein Ticket auf, ich denke nicht das das ein generelles Problem ist.

3. gabriela_fida
    gabriela_fida Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!
    In den Einstellungen kann man ja einstellen, wie viele Nachkommastellen zur Berechnung herangezogen werden sollen. Da habe ich original den Wert 4 stehen. Dies würde auch die 4-Nachkommastellen erklären. Bei der Beschreibung zu dieser Einstellung wird jedoch vor einer Änderung gewarnt, da es bei der Berechnung dann zu Rundungsfehler kommen kann. Könnte dies im Zusammenhang stehen?