QuickEdit Inventarliste nach Filter

Thema wurde von barbara, 9. September 2019 erstellt.

1. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich wollte mal eben den Bestand einer Kategorie prüfen und habe im Quickedit diese Kategorie gefiltert und die Inventarliste erstellt.
    Leider wird der Filter nicht berücksichtigt.
    Was ich aber noch schlimmer finde ist, dass die Artikel nicht nach der Artikelnummer sortiert werden, sondern nach der Artikel-ID.
    Damit ist sie völlig durcheinander und eigentlich unbrauchbar.

Deshalb wünsche ich mir für das Tool:
    Eine Liste nach der eingestellten Filterung und nach Artikelnummern sortiert (oder entsprechend der Sortierung, die man vorher im Admin eingestellt hat.)

2. Sergej (Gambio)
    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    QuickEdit hat zwei Arten zur Erzeugung einer Inventarliste

1. Man wählt nichts aus: es werden alle Artikel exportiert (nicht gut bei sehr sehr vielen Artikel im Shop)
    2. Man wählt nur bestimmte Artikel aus: es werden nur die ausgewählten Artikel exportiert (gut bei sehr sehr vielen Artikel im Shop)

Wenn du bestimmte Artikel bereits ausgefiltert hast, kannst du von den übrig gebliebenen ein Dokument erstellen lassen, indem du vorher alle auswählst (natürlich über die Mehrfachfunktion)

Bin mir gerade nicht sicher, wie die Sortierung bei ausgewählten Artikel ist.

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hallo Sergej,

es wird auch hier nach der ID sortiert und nicht nach der Artikelnummer

Ich habe jetzt zum Testen eine Kategorie und alle dazugehörenden Unterkategorien gefiltert (Das ist auch schon so umständlich, vor allem wenn es noch Unter-Unterkategorien gibt - ein "Kategoriename inkl. aller Unterkategorien" wär super [oh je....wenn ich erst mal anfange mir etwas zu wünschen :oops:])

Wenn man nach der Filterung auf das kleine Kästchen oben klickt, markiert es alle Artikel der offenen Seite. Man muss sich also erst mal durch alle Seiten des Filterergebnisses klicken - nur das das gar nicht gespeichert wird.
    Da hilft nur die Artikelansicht auf den maximalen Wert stellen, dann Seite für Seite markieren und die Liste erstellen.

Da erstelle ich mir schneller eine CSV-Datei mit den Spalten - die kann ich dann wenigstens noch nachträglich sortieren.