Sehe nur noch diese Fehlermeldung, komme nicht mehr rein

Thema wurde von Lucky76, 5. Juli 2019 erstellt.

1. Lucky76
    Lucky76 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo!

Ich wollte einen Artikel von der "Top"-Kategorie löschen und nach dem Ausführen kam diese Fehlermeldung:

Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught Error: Call to a member function getJsonDataArray() on null in /mnt/web320/d0/77/59175277/htdocs/StyleEdit3/classes/StyleConfigReader.inc.php:218
    Stack trace:
    #0 /mnt/web320/d0/77/59175277/htdocs/system/classes/layout/TemplateControl.inc.php(163): StyleEdit\StyleConfigReader->findSettingValueByName('gx-index-full-w...')
    #1 /mnt/web320/d0/77/59175277/htdocs/system/classes/listing/TopProductsMainContentView.inc.php(131): TemplateControl->findSettingValueByName('gx-index-full-w...')
    #2 /mnt/web320/d0/77/59175277/htdocs/system/classes/listing/TopProductsMainContentView.inc.php(69): TopProductsMainContentView->generateTopProductsListing(Array)
    #3 /mnt/web320/d0/77/59175277/htdocs/GXModules/Gambio/GoogleECommerce/Shop/Overloads/TopProductsMainContentView/GoogleAnalyticsTopProductsMain.inc.php(16): TopProductsMainContentView->prepare_data()
    #4 /mnt/web320/d0/77/59175277/htdocs/system/core/ContentView.inc.php(158): GoogleAnalyticsTopProductsMain->prepare_data()
    #5 /mnt/web320/d0/77/59175277/htdocs/system/cla"
    Diese Fehlermeldung erscheint jetzt immer, wenn ich versuche, meinen Shop zu öffnen.

Kann mir da jemand helfen?

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Jüngst den Shop aktualisiert und Styleedit3 nicht mitupgedated?

Ansonsten mal mit nem Editor in die Datei StyleEdit3/templates/Honeygrid/[deinstylename].json schauen.

Dadrin muss es das geben:

Code:
                   {
                        "group": "template",
                        "name": "gx-index-full-width",
                        "type": "switch",
                        "value": false,
                        "tags": [
                            "layout"
                        ]
                    },

Achte auf value, der muss entweder false oder true sein, er findet aber ein nichts.

3. Lucky76
    Lucky76 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Wo bekomme ich denn ein update von StyleEdit3?

PS: Im Download vom Shop war kein StyleEdit3 dabei. Das habe ich mir dann aus einem früheren Shop von mir rüber kopiert und hochgeladen. Kann dort der Fehler liegen?
    (Aber der Shop funktionierte ja bis jetzt.)

4. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, kann daran liegen, die Versionen müssen zusammenpassen. Styleedit ist in den Downloads des Shops im Kundenportal. In den Downloads die frei auf gambio.de zu haben sind ist der momentan nicht drin.

5. Lucky76
    Lucky76 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Also kann ich StyleEdit nirgends so einzeln dazu kaufen?

Kann ich nicht erstmal (das der Shop wenigstens wieder online ist) eine bestimmte Datei rüber kopieren?

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    30
    Guten Morgen, Du brauchst doch nur in den Downloads den passenden Shop raussuchen, runterladen und entpacken. Danach den Style Edit hochladen. Natürlich zuerst den alten Style Edit per FTP löschen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.

7. Lucky76
    Lucky76 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Achso, jetzt hab ich das verstanden. Kundenportal und Gambio.de sind 2 paar Schuhe. Ich dachte, in den kostenlosen Shops ist das generell nicht enthalten.

Ok, das werde ich machen. Danke Euch erstmal für eure Hilfe.

8. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht löschen, dann sind die eigenen Styles weg die man schon gebaut hat. Überschreiben.

9. Lucky76
    Lucky76 Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Sooo...

ich wollte nur mal für die Nachwelt kurz mitteilen, dass dies erfolgreich war und der Shop wieder online ist.

(Natürlich habe ich Knalli das alte StyleEdit schon gelöscht. Aber ich hatte glaube eh keine eigenen Styles erstellt.)

Danke für eure Hilfe!