Hallo, ich möchte die Navigation oben quer und links seitlich wie im Teststhop 2 abbilden. Wie wird das gemacht? Ich werden aus den Einstellungen des Teststhops 2 im admin Bereich nicht schlau. Bin Anfänger und freue mich über jede Hilfe! DANKE!!!
also oben kein Megadropdown: dann im Admin bei Darstellung/Template-Einstellungen/Kategoriemenü den Haken raus nehmen bei "Horizontale.....anzeigen". Um die Zeile dort mit Content zu füllen musst Du dem Content die Position "Topmenü" geben.
Danke Marmoles, allerdings wird mir nun links seitlich auch keine Navigation angezeigt obwohl ich Kategorien und Produkte bereits im Shop habe.... Wie wird die linke seitliche Navigation erzeugt? DANKE DIR!
Hallo Marmoles, habe nun mal einen Test wie du es beschrieben hast als topmenü online gestellt. Funktioniert. Wenn ich nun auf diesen Test im megadropdown klicke, wird dann auch die seitliche Navigation links dargestellt. Aber eine Ebene zuvor, als auf der Hauptseite des Shops, der Frontpage, wird dieses Menü noch nicht angezeigt. Wie kann man das seitiliche Menü links bereits auf der Startseite einblenden? Danke dir!!! vg
...und wenn man in der Produktansicht ist, wird dieses Menü seitlich links wieder ausgeblendet. Wie kann man dies in der Produktansicht auch anzeigen lassen? DANKEEEEE DIR!
um die Boxen auch auf der Starseite anzuzeigen, musst Du im Styleedit bei Menüboxen "Startseite aktivieren"
um die Boxen auch auf der Artikeldetailseite anzuzeigen, musst Du im Styleedit bei Menüboxen "Produkt Infoseite aktivieren"
und bitte nicht wundern wenn die Boxen danach im Shop nicht sofort angezeigt werden, der SE hat da so manchmal ein "Eigenleben mit Verzögerung" , da hilft es per FTP die Ordner "cache" und "templates_c" zu leeren. Aber keine Ordner und auf keinen Fall die index.html und die htacces-Dateien löschen!