Hallo in die Runde, ich möchte gerne meinen Footer neu gestalten/organisieren und dabei auch das Shopvote-Logo dort integrieren. Derzeit liegt das Logo unterhalb des Footers (siehe Bild). Wie kann ich es in einem Cloudshop in den 4-spaltigen Footer integrieren? Bin für jeden Tipp dankbar. Beste Grüße Frank
Das ist das Shopvote Widget, Schau mal, ob du bei Shopvote nur ein Bild findest, was du da einbinden kannst.
Danke Kai für den Tipp – das hat schon mal funktioniert. Aber jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich die Spalten so befüllen kann, wie es mir vorschwebt. Aktuell stehen die Punkte, die vorher in einer Zeile standen, jetzt alle in Spalte 2 stehen. (siehe Bild) Ich möchte die aber gerne anders verteilen (siehe Bild). Im Moment habe ich nicht die leiseste Ahnung, wie ich das hinbekomme – trotz intensiver Handbuch-Recherche… Wie kann ich die Punkte, die aktuell unter „Mehr über…“ stehen auf andere Spalten verteilen. Auch hier bin ich für jede Hilfe dankbar. Beste Grüße Frank
Schau im StyleEditor unter Footer dort kannst du eine andere Vorlage wählen und dann kannst du über den StyleEditor jede Spalte dir selbst in HTML gestalten wie du lustig bist.
Herzlichen Dank Kai, der Weg ist mir jetzt klar, aber bei HTML bin ich raus - deswegen hab ich ja auch einen Cloudshop Mal sehen, wie ich das löse....
So bekommst du zb. "Versand- und Zahlungsbedingungen" in Spalte 3: Content-Manager > Seiten > über da Auge bei "Versand-Zahlungsbedingen" fahren > die ID aufschreiben (da die Funktion "Link kopieren" nicht funktioniert) Content-Manager > Elemente > Footer Spalte 3 auf den Stift klicken > darin dann "Versand- und Zahlungsbedingungen" schreiben > markieren > auf die Klammer klicken > Hier brauchst du jetzt die notierte ID: OK > Speichern.
Ich weiß nicht ob es bei den Neuinstallationen immer noch so ist: Aber im Content-Manager Footer Spalte 1 ist im Frontend Spalte 2.
Herzlichen Dank Michaela für die tolle Beschreibung. Ich werde mich am Wochenende mal intensiv damit befassen und dann auch berichten.
Dein Tipp hat hervorragend funktioniert! Und nach ein paar folgenden (danach - nicht deswegen) Unklarheiten, die ich aber mit Cambio klären konnte ist jetzt alles TUTI. Sei nochmals herzlich bedankt.