SSL Zertifikat wird von Symantec immer wieder abgelehnt

Thema wurde von Anonymous, 26. November 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Hallo,

am 25.11.2017 ist mein Zertifikat abgelaufen. Das ist im Vertrag von Strato kostenlos mit drin. Habe daraufhin bei Strato angerufen und man sagte mir, Symantec stellt das immer nur für ein Jahr aus und es müsste neu meiner Domain zugeordnet werden. Gesagt, getan, aber es wird jetzt immer von Symantec abgelehnt.

Bei Strato gibt es einen Hilfetext dazu, dieser besagt, da hätte Strato keinen Einfluss darauf. Es können folgende Fehler auftreten warum das abgelehnt wird:

• Ihre Domain enthält Begriffe, die möglicherweise Markenrechte verletzen
    • Ihre Domain enthält Begriffe, die die Zugehörigkeit zu einer Organisation suggerieren (hier ist eine Organisations-Validierung notwendig)
    • Es besteht der Verdacht auf möglichen Missbrauch

Es lief 2 Jahre reibungslos und mit einem mal kann ich es nicht mehr nutzen. Bei Strato komme ich jetzt nicht weiter.

Was soll ich denn jetzt machen? :(:(:(

Gruß Momo

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Wie? Strato sagt, Du musst das Zertifikat von Symantec nutzen, kann Dir aber nicht helfen wenn es Probleme gibt, weil das eine Sache von Symantec sei?
    Und vom Symantec-Support erhältst Du auch keine Hilfe? Das ist bitter.
    Ich hab für alles Let´s Encrypt und noch nie Probleme gehabt.
    Es muss doch eine Möglichkeit geben mit Symantec zu kommunizieren, um heraus zu bekommen was genau diesen Fehler verursacht.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Für die kostenlosen Zertifikate von Symantec gibt es kein Support, einzige Möglichkeit bei Strato: Das SSL Single Domain Zertifikat zubuchen, da gibt es den Support und dann können sie das mit denen klären. Bitter, vorallem weil es bis zum 25.11.2017 reibungslos funktioniert hat. Am Shop hab ich nichts weiter verändert, habe nur selbst erstellte Produkte und keine Markenware, also kann das keinen Fehler verursachen. Ich bin völlig ratlos und habe das Single Zertifikat jetzt bestellt. Wären dann in den ersten 6 Monaten 0,50 € und dann 3 Euro im Monat. Ich möchte keinem was unterstellen, aber es könnte auch eine Masche sein, Kunden aus der Not heraus eine Zusatzleistung aus den Rippen zu leiern. Aber ist nur meine persönliche Einschätzung. Nicht das ich für diese Aussage noch verklagt werde :eek:

Dann hab ich erstmal das Strato-SSL-geschützter Shop aus dem Shop genommen, weil das hätte auch abgemahnt werden können :( Die sind sich gar nicht nicht im klaren, was es bedeutet an dem verkaufsstärksten Wochenende im Jahr, wenn da ein Shop nicht erreichbar ist. Von Facebook und Instagram ist der Shop zur Zeit nicht erreichbar, da kommt "Zertifikatsfehler, die Seite ist nicht sicher" und dann nur "zurück". Keine Möglichkeit den Shop darüber zu erreichen. Sämtliche Werbung und Co. kann man somit in die Tonne kloppen. Ich könnte k.... bevor der Eimer kommt :(

Habe das auch so dem Supportmitarbeiter gesagt, seine Antwort "Dann schalten sie ihre Seite eben offline". Hahahahaha was für eine Aussage. Einen laufenden Shop einfach mal ein Wochenende offline schalten. Vielleicht sollten sie den Job vom Supportmitarbeiter einfach mal offline schalten :confused:

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da sitzt ein kleiner Student, der von dem Ganzen weniger Ahnung hat als Du.;)

Vielleicht solltest Du über einen Wechsel zu einem "vernünftigen" Hoster nachdenken.
    Billig-Massen-Hoster haben erben auch nur einen Billig-Massen-Support.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Naja, ich rege mich über den Support nur marginal auf, viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass es bis 25.11. noch funktioniert hat und jetzt geht nichts mehr. Ein Wechsel mit neuer Einrichtung und so setzt auch voraus, dass man fit ist das auch umzusetzen. Und ich glaube nicht, dass ich das alleine stemmen kann. Bisher war ich mit Strato auch zufrieden, also stellte sich diese Frage nicht.

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Wie gut ein Hoster ist, merkt man ja auch erst wenn es Probleme gibt. Ist wie in der Ehe....

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Bei einem Gambio-Hosting übernimmt Estugo den kompletten Umzug des Shops.
    Nur für den Fall, das Du doch überlegst :)

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Danke für die Info, klingt wirklich interessant, aaaaber am 25.11.2017 hat sich mein Vertrag gerade um ein Jahr verlängert :( selbst wenn ich wollte, da muss ich jetzt durch.

9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das ist der Müll mit Jahresverträgen.

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Ja das stimmt, es geht immer noch nicht :mad:

11. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Und es geht immer noch nicht, Strato hält mich immer noch hin, ich müsse Geduld haben. Das ist mittlerweile geschäftsschädigend :(

12. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich würde denen ein Unltimatum setzen.
    Entweder die haben das Problem in eine gewissen Zeit gelöst (wie auch immer sie das anstellen) oder sie bekommen eine fristlose Kündigung, da sie Ihre Leistungen nicht mehr in ausreichendem Maße erbringen.

Oder Du stellst ihnen den Verdienstausfall in Rechnung, :)

13. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Habe gerade der Hotline geschrieben und bis morgen 14 Uhr die Frist gesetzt. Dann hatten sie vom 24. bis 29.11.2017 Zeit. Das sollte als Frist angemessen sein. Aber dann steh ich ganz ohne da, bin gerade völlig am Boden :(

Wenn die sich dann querstellen hab ich zwei Verträge an der Backe :( oder ich schalte einen Anwalt ein, woher nehmen wenn nicht stehlen?

14. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Weißt heißt denn bei Estugo Traffic: 1.048 GB??

15. @barbara @Momo

Naja wirklich fristloser Kündigung und Verdienstausfall wird nicht gehen. Es steht ja eindeutig dieser Text dabei:

INKLUSIVE STRATO SSL-ZERTIFIKATE

Für das kostenlose STRATO SSL-Zertifikat wird von Symantec kein Support gewährleistet. Diese SSL-Zertifikate unterlaufen deshalb einer automatisierten Prüfung. Strato hat keinen Einfluss auf den Status eines durch Symantec abgelehnten SSL-Zertifikats und kann diesen nicht ändern.

Nutze doch in diesem Fall dieses:

Sie haben in diesem Fall die Möglichkeit, ein STRATO SSL Single Domain-Zertifikat zu buchen, um eine manuelle Prüfung durch Symantec auszulösen.

Zur Frage: Weißt heißt denn bei Estugo Traffic: 1.048 GB??
    Das bedeutet man hat 1 TB Traffic im Paket alles darüber wird berechnet.
    1 TB reicht bei einem normalen Shop ohne Downloadfunktionen ohne Probleme aus

16. Anonymous
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Das habe ich bereits seit Sonntag 18 Uhr und es wird seitdem überprüft. Bei Bestellung steht: in der Regel in einer Stunde verfügbar.

Bei mir sind um 18 Uhr drei Tage vergangen. 100 Hotlineanrufe später, gleicher Text: sie müssen sich gedulden