Ich wünsche mir, das man im Adminbereich nicht ständig rausfliegt und es eine Option gibt mit "Eingeloggt bleiben" wo man dort ein Häckchen setzen kann. Immer wenn ich Artikel reinsetze weiß ich nicht wieviel Zeit mir bleibt und ich fliege raus und die ganze Arbeit war für die Katz. Das ärgert mich schon die ganzen Jahre die ich hier bei Gambio bin. Sicherlich werden jetzt einige sagen es gibt da Tricks, aber ich möchte das das Problem mal generell gelöst wird. Ich möchte auch ohne Tricks entspannt arbeiten können.
du hattest Doch den TimeOut-Cheater, oder nicht? bei mir funktioniert der. Du kannst aber eventuell auch einen Trick versuchen und die Admin-Startseiten in einem 2. Tab offen lassen. Das hat früher mal funktioniert.
Meinst du den Timer Cronjob? Für sowas müßte ich wahrscheinlich erst eine höhere Version beim Provider buchen. Den TimeOut-Chater habe ich nicht, jedenfalls finde ich ihn nicht. Das mit diesem Trick muß ich mal testen.
http://www.gambio.de/forum/threads/gambio-add-ons.10045/#post-81344 Es gibt aber auch die Möglichkeit die Zeit dafür einzustellen. Code: @ini_set("session.gc_maxlifetime", 1440); Den Code findest du in der root/includes/functions/sessions.php ganz oben. Die 1440 sind die Sekunden bis zum Rauswurf. Ob das mit einer usermod-xxxxxx funktioniert hab ich noch nicht probiert. Yes
Zumal das Tool ja existiert und nur in des Paket gelegt werden müsste. @Sabine Christen ich hatte einen Beitrag zum TimeOut-Cheater gesehen, bei dem Du geantwortet hast. Deshalb dachte ich Du hättest den.
Danke für eure Antworten. @barbara ich glaube du verwechselst mich mit jemanden aber egal. Dein Trick funktioniert bei mir leider nicht. Verstehe nicht warum Gambio wenn das Tool schon existiert nicht in das Paket legt. Dann sollten die doch wenigstens im Handbuch alle "Tricks" auch mit eintragen. Ich werde mir mal den Code von @bt012ss anschauen.
Doch, das warst Du, aber der Link zum AddOn kam erst nach Deinem Post. Vielleicht hast Du den deshalb nciht mehr gesehen
Root ist das Hauptverzeichnis des Shops, also da wo die Ordner admin, cache, includes, images...sind Warum nimmst Du aber nicht einfach den TimeOutCheater? Da musst du nichts ändern was beim nächsten Update überschrieben werden kann.
Hallo Barbara, ich habe jetzt den TimeOutChater ins Hauptverzeichnis meines Shops gelegt. Fliege aber trotzdem noch raus. Entweder ist er nicht für meine Version geeignet oder ich mache was falsch.
In dem Post sind doch 2 Downloads, links das ganze Paket und rechts nochmal eine Datei, Du brauchst beide.
Wir haben die Grundidee des Timeout Cheaters heute als Feature vorgemerkt, er oder ein funktional gleicher Ersatz wird damit in einer zukünftigen Version des Shops Einzug halten, spätestens GX3.3.
Ach so, ja ich habe nur die rechte Datei ins Hauptverzeichnis gelegt. Von dem linken Paket nehme ich dann nur die ping Datei und lege sie mit ins Hauptverzeichnis?
Du musst die Ordner-Pfade einhalten, nicht einfach die Dateien ins Root laden. Lade den ganzen Ordner "admin" und den ganzen Ordner user_classes ins Hauptverzeichnis und dann tauscht Du die eine Datei in user_classesO overloads/ AdminMenuContentView/ aus.
Habe Gambio 3.3.2 installiert und frage mich nun: Ist das jetzt umgesetzt? Und wo finde ich das dann? Viele Grüße, Tobias Berben
ist umgesetzt. Findest bei den Findest im Admin bei - System-Einstellungen - dann oben im Tab Session oder /admin/configuration.php?gID=15