"Unsere Empfehlungen" Bilder extrem winzig

Thema wurde von Anonymous, 31. Januar 2026 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    46
    Hallo zusammen,
    auf der mobilen Startseite (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) werden die Bilder der Empfehlungen extrem winzig angezeigt (Android), sobald deren Anzahl (in denEinstellungen) über 3 Stück liegt.

Bei 3 Stück, werden 2 angezeigt, die Pfeile zum seitlichen scrollen funktionieren dann nicht, man kann sie sehen, aber Draufklicken bewirkt nichts. Nur, wenn die Bilder so winzig angezeigt werden, kann man scrollen.

Siehe Screenshot.

So ist dieser Bereich irgendwie nutzlos, sogar kontraproduktiv, weil Besucher denken könnten, ich hab sie nicht mehr alle ;)

upload_2026-1-31_13-42-23.png

Jetzt sind 8 Artikel als empfohlen eingestellt, man kann zwar scrollen, aber die Größe der Produktbilder ist sinnlos. Für ein paar Stunden lass ich das so. Das Problem besteht schon länger, also nicht erst durch die neue Version. Um das Problem zu umgehen, hatte ich 3 Produkte als empfohlen eingestellt und das Ganze vergessen. Da ich gerade mit einem größern Rundumschlag beschäftigt bin, ist es wieder aufgetaucht.

Wäre super, wenn das Problem jemand kennt und die Lösung auch :)

Danke schon mal fürs Lesen.

2. Ysabelle
    Ysabelle Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich habe dieses Problem auch ,in ähnlicher Form. Am Desktop werden meine Topseller so angezeigt wie ich es einstelle... Wenn ich mehr als 4 Angebote zulasse , sind die Bilder dann, in der mobilen Ansicht ,nicht mehr zu erkennen ,also winzig klein. Dafür sind die Preise dann groß. Habe da auch schon Stunden mit zugebracht, das zu reparieren. Leider ohne Erfolg. Selbst die KI konnte nicht helfen....

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.381
    Danke vergeben:
    1.618
    Im Admin in den Einstellung die Topartikel / Empfehlungen, Sonderangebote und so weiter deaktivieren
    (Anzahl der Anzeige ... auf der Startseite : 0)
    Und danach im Style-Editor an gewünschter Stelle einen Swiper mit den Empfehlungen, Sonderangeboten und so einstellen.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    46
    #4 Anonymous, 31. Januar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2026
    Ok, wie ich das mit dem Style-Editor machen kann, erschliesst sich mir nicht. Vor ein paar Jahren war der plötzlich anders und seitdem komme ich damit nicht mehr zurecht.

Update:
    Habs herausgefunden und es funktioniert ganz wunderbar, vielen Dank.

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.381
    Danke vergeben:
    1.618
    Wenn Du den öffnest, hast Du links das Menü und rechts die Startseite
    Auf der Startseite hast Du Widgets, das sind die grauen Rahmen
    upload_2026-1-31_17-55-48.png

Der innere Rahmen wird blau, wenn Du mit der Maus drüber gehst

Gehe links im Menü auf "Content" und klicke mit der Maus auf "Überschrift" -> Ziehe mit gedrückter Maus die Überschrift in einen Innenrahman
    Dadurch ändert sich das Menü links
    upload_2026-1-31_18-2-25.png upload_2026-1-31_18-3-3.png upload_2026-1-31_18-4-44.png

Die gewünschte Überschrift trägst Du jetzt links bei "Inhalt" ein, bzw. änderst Du die da

Danach ziehst Du die Produkt Liste genauso unter die Überschrift
    upload_2026-1-31_18-7-47.png

Links kannst Du jetzt einstellen wie viele Artikel in welcher Bildschirmgröße angezeigt werden und darunter im Dropdown was für eine List es sein soll.
    upload_2026-1-31_18-10-28.png upload_2026-1-31_18-11-13.png

6. Ysabelle
    Ysabelle Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich konnte dank deiner Anleitung mein Problem jetzt auch beheben. Ich hatte/habe das selbe Problem wie meine Vorschreiberin. Der Style-Editor wurde irgendwann geändert und seitdem komme ich damit nicht mehr klar....
    Vielleicht kannst du mir noch einmal helfen? Kann ich die Schriftgröße von der Überschrift im Swiper, in der mobilen Ansicht, kleiner einstellen als in der Desktop Ansicht? Wenn ja, sag mir bitte wo.
    Vielen Dank

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.381
    Danke vergeben:
    1.618
    Du kannst ein zweites widget erstellen.
    Wenn Du auf den grauen Bleistift klickst, hast Du links die Möglichkeit die Ansicht für bestimmte Bildschirmgrößen ein bzw. aus zu schalten
    upload_2026-2-1_12-17-55.png

Alternativ kannst Du anstelle der Überschrift auch ein Textfeld nehmen. Dem kannst Du eine Klasse geben und dann über das eigene CSS die Schriftgrößen festlegen.

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    46
    Und wieder mal hast Du mir sehr geholfen, liebe Barbara. Ganz lieben Dank!

Gestern dachte ich erst, ich wäre damit durch, bis ich darauf hingewiesen wurde, daß es zu den Bildern keine Überschriften gibt.
    Dank Deines neuen Posts ist jetzt auch das ok.