Hallo, ich wollte kurz fragen, welches Prozedere ich bei dem in der Überschrift bezeichneten Versionsupdate beachten muss: mir werden 3 Masterupdates und 1 Servicepack im Kundenportal angezeigt (siehe angehängtes Bild). Muss ich jedes Masterupdate einzeln und nacheinander in chronologischer Reihenfolge installieren, oder reicht es, wenn ich das letzte Masterupdate (4.4.0.3) installiere und danach das Service Pack 4.5.1.0? Oder reicht es gar, nur das Service Pack 4.5.1.0 auf meine Version 3.15.4.2 zu intallieren? Noch eine Frage stellt sich mir: funktioniert mit der Version 4.5.1.0 dann noch das StyleEdit3-Template? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen!
Ich weiß nicht was das Servicepack 4.5.1.0 letzlich aufspielt. Ich weiß nur, dass die V 4.5.1.0 (Full) noch nicht so funktioniert, zumindest nicht was den Export von csv Dateien betrifft. Ich warte für den Live-Betrieb noch die 4.5.1.1 ab, die ist gerade in Arbeit. Muss auch mal schauen, ob das dann nicht auch noch zu früh ist. Aber wie gesagt, ob das Importproblem auch beim Service Pack 4.5.1.0 auftritt kann ich nicht sagen. Ansonsten funktioniert die 4.5.1 Version bei mir im Testshop ganz ordentlich.
Ja, alles einzeln und nacheinander, oder Du lässt dir im Portal ein Paket zusammenstellen. Das wäre dann nur ein Update auf die neueste Version. Das alte Template funktioniert mit der 4.5 nicht mehr. Wenn Du kein Theme hast, würde ich Dir empfehlen die Updates nur bis zur 4.4. zu machen und da dann auf das Theme umzustellen. Achtung: wenn du Eigenschaften / Attribute nutzt ändert sich in der 4.3 / 4.4. auch schon etwas mit der Darstellung und den Bildern. da solltest Du Dir vorher die Beitrage hier im Forum zu ansehen.
Wenn du den Shopkey korrekt in deinem Shop hinterlegt hast, dann bietet das Kundenportal dir automatisch ein Gesamtpaket (kumuliertes Paket) zum Download an. Damit kannst du das Update in einem Schritt durchführen, ohne die einzelnen Master Updates und Service Packs installieren zu müssen. Du kannst auch unseren Support anschreiben, die können dir ein entsprechendes Paket zur Verfügung stellen.
Das beinhaltet dann aber auch das Update auf 4.5. und dann funktioniert der SE3 nicht mehr wonach explizit gefragt wurde!
mach ganz in Ruhe das Masterupdate 4.0.x.x dann 4.2.x.x dann 4.4.x.x einzeln und der Reihe nach, dann kannst du in Ruhe auf Theme umstellen und wenn du magst danach noch das Servicepack 4.5.1.0 machen, muss aber nicht, ich würde min auf 4.6.x.x warten
Wenn die zweite Stelle der Version ungerade ist, handelt es sich um eine instabile Featureversion. Je niedriger die dritte Stelle dann in der Versionierung ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß noch Fehler vorliegen. Innerhalb der Featureversionen können auch noch neue Funktionen nachkommen. Eine gerade zweite Stelle in der Version ist eine stabile Version die alle Features aus der vorhergehenden Featureversion enthält und ausgiebig getestet wurde. Um Deine Frage zu beantworten: In V4.6. erwartet Dich alles was es in 4.5 gibt, mit allen Bugfixes.