Versandkosten für hauseignene Auslieferung

Thema wurde von reo, 19. November 2017 erstellt.

1. reo
    reo Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    32
    Hallo zusammen

So nun bin ich bei der Erstellung des neuen Shops bei den Versandkosten angekommen. Für die meisten Fälle habe ich auch die vorhandenen Module nutzen können. Doch für eine Versandart bräuchte ich eine Lösung. Und zwar für folgendes:

Wir verkaufen auch grosse und schwere Produkte z.B. 200cm x 80cm x 60cm ca.150kg. Dazu sind diese auch noch Zerbrechlich. Deshalb können wir diese nur per Spedition oder eigenen Auslieferung mit unseren eigenen Farzeugen durchführen. Der Versand per Spedition ist für weite Strecken sicherlich die günstigere Variante. Nur wie bekommt der Kunde das Produkt nun von der Strasse in die Wohnung? Wegen diesem Problem liefern wir solche Produkte dann regelmässig selbst aus. Wir verrechnen dabei eine km Pauschale für den Hin- und Rückweg, und falls gewünscht einen extra Betrag für die einbringung in die Wohnung.

Im aktuellen Shop haben wir eine Lieferkosten Berechnung eingefügt. Dass heisst der Kunde kann seine Adresse eingeben und auf den Button "Lieferkosten" berechnen klicken. Danach wird Ihm der Preis angezeigt. In die Bestellung einfügen müssen wir diese dan aber selbst per Hand. Und in vielen Fällen nutzt der Kunde das Tool überhaubt nicht sondern fragt die kosten per Mail an.

Um uns diese Arbeit zu ersparen und dem Kunden die volle Kostentranzparenz im bestellvorgang zu ermöglichen wünsche ich mir ein Versandmodul bei dem mann eine Kilometerpauschale hinterlegen kann, und die Versandkosten dann gleich anhand der Adresse des Kunden ausgerechnet und im Bestellprozess angezeigt und übernommen wird.

Weiss jemand ob es so etwas schon als Modul zu kaufen gibt? Bei den mir bekannten Anbieter konnte ich leider nichts finden.

Gruss René