Ich wollte am Beispiel Deutsche Post die Versandzonen von 6 auf 10 erweitern: /includes/modules/shipping/db.php Zeile: 64: /** * CUSTOMIZE THIS SETTING FOR THE NUMBER OF ZONES NEEDED */ $this->num_dp = 10; } meine Frage ist nur, obwohl ich die num_dp auf 10 geändert habe, werden in nur 6 Zonen angezeigt. Cache für Module habe ich geleert und das Modul deinstalliert und wieder neu installiert. Aber es werden nur 6 Zonen statt 10 Zonen angezeigt.
Du musst auch weiter unten die Zeilen für 7, 8, 9 und 10 hinzufügen, damit die entsprechenden Spalten in der Datenbank angelegt werden. ... function install() ...
Nachdem Du die Zeilen hinzugefügt hast, wie von Barbara beschrieben muss das Modul neu installiert werden, damit die zusätzlichen Zonen angelegt werden. Wenn es schon installiert ist, muss es erst deinstalliert werden. Dabei werden allerdings Deine vorhandenen Einträge überschrieben.
Vergessen: Wenn Du die originale Datei änderst, ist das beim nächsten Update eventuell weg. Besser ist es eine Kopie mit eigenem Namen zu erstellen. Der Name muss dann aber auch an allen Stellen in der dAtei geändert werden. - allerdings sind dann die bereits eingegebenen Daten weg.