Verschiedene Lieferzeitangaben nach Artikelhersteller

Thema wurde von Anonymous, 13. April 2023 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    52
    Danke vergeben:
    75
    Servus zusammen,

wir stehen immer wieder vor dem Problem, dass wir bei Herstellern unterschiedliche Lieferzeiten haben und nutzen auch die Steuerautomatik für das Setzen der Lieferstati. Standardmäßig haben wir eine Lieferzeit von 7-14 Tagen bei Artikeln. Wir haben aber auch Lieferzeiten bei Herstellern wo wir nur alle 4 Wochen bestellen und bei manchen Herstellern gibt es auch Auftragsarbeiten mit einer Lieferzeit von bis zu 180 Tagen. Bei einem Artikelsortiment von über 4500 Produkten ist dies manuell nicht stämmbar, jeden Artikel einzeln zu setzen. Würden wir jetzt 7 - 180 Tage Lieferzeit angeben, würde kein Kunde mehr bestellen. Und nicht alle Artikel sind dauerhaft auf Lager. Hier wäre es hilfreich, wenn man den Lieferstatus Herstellergebunden einstellen könnte, indem die Lieferzeiten unter den Herstellern gesondert gesetzt werden können, wenn man mit mehreren unterschiedlichen Lieferzeitabgaben arbeiten muss. Ich denke viele wie ich werden das Gleiche Problem haben. Ich importiere aus Europa, UK und USA.