von EyeCandy zu Honeygrid ~ Shopansicht soll gleich bleiben

Thema wurde von info-neuerraum-com, 23. Februar 2017 erstellt.

1. info-neuerraum-com
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo; wenn ich von EyeCandy zu Honeygrid wechsele (wg PayPal Ratenzahlung), dann stimmt die Darstellung des Shops nicht mehr. Es fehlt z.B. die Sitebar mit den Kategorien usw.
    Wie kann ich es EINFACH! und OHNE Kenntnisse von HTML Codes, Programmierungstechniken usw. schaffen, dass trotz Umstellung der Shop so aussieht wie vorher, oder zumindest täuschend ähnlich ;)

Über die einfachsten Vorgehensweisen würde ich mich sehr freuen.

2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    also auch bei Honegrid kann die Box Kategorien links vertikal angezeigt werden!
    Kannst Du im Admin bei Darstellung anklicken.

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Weder ein Tutorial noch eine Anleitung - Beitrag verschoben.
    Bitte auf passende Forenbereiche achten - Die Hinweise lesen die da stehen. DANKE !!

4. info-neuerraum-com
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
  5. birgit-wienand
    birgit-wienand Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Das funktioniert leider bei mir nicht. Vielleicht weil ich auf der Startseite "Unsere Empfehlungen" anzeigen lasse. Im horizontalen Menü wird links "Weitere" angezeigt. Wenn ich den Mauszeiger darauf ziehe, werden alle Kategorien angezeigt. Erst wenn ich dort auf eine Kategorie klicke, wird die vertikale Sidebar angezeigt.
    Ich würde mir jedoch wünschen, dass die Vertikale Sidebar auch auf der Startseite angezeigt wird. Wie kann ich das ändern?

Anhänge:

6. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Schau mal im Style Editor, da kannst du einstellen auf welchen Seiten die Sitebar angezeigt werden soll.

7. birgit-wienand
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Unerwarteter Serverfehler
    array_merge(): Argument #1 is not an array

Diese Meldung kommt, wenn ich den Styleeditor aufrufe, bzw. auf "Shop im Bearbeitungsmodus laden" klicke. Irgendwas ist bei mir faul... :(

Um es zu erwähnen, ich hab die aktuellste Version des Shops 3.5.2.0 und sonst funktioniert alles.

8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Problem hatte uns Freitag noch ein Kunde gemeldet, wir haben das heute untersucht. Der Fehler tritt mit manchen Unterversionen von PHP 5.4.x auf: PHP 5.4.16 geht zum Beispiel nicht, PHP 5.4.30 und 5.4.45 gehen aber zum Beispiel. Wir haben einen Fix gefunden, damit das auch mit den buggy PHP 5.4.x Versionen funktioniert die jetzt nicht wollen und nehmen den in die kommenden Updates, damit gibt es für jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Auf das nächste Update 3.5.3.0 warten
    2. PHP Version erhöhen
    3. Ein Ticket öffnen und den Fix vorab vom Support einbauen lassen.

Variante 2 ist mit Abstand die schlaueste.

9. birgit-wienand
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    #9 birgit-wienand, 12. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2017
    Ich habe PHP 5.5.9 und bekomme diese Fehlermeldung trotzdem. :)
    Ich werde einfach warten bis die 3.5.3 fertig ist. Manchmal ist es besser zu warten, als mit wildem Aktionismus noch mehr zu verschlimmbessern. Aber es ist schön zu wissen, dass auch andere Nutzer betroffen sind und Gambio daran arbeitet, das Problem zu lösen.

10. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist die auch betroffen? Das wäre uns neu. Eröffne ein Ticket und wir lösen das.

11. birgit-wienand
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Ich glaube, wir haben noch nie ein Ticket für einen Fehler eröffnet. In der Regel haben wir versucht uns selbst zu helfen oder gewartet, bis ein neues Update das Problem gelöst hat. Wenn ich ein Ticket eröffne, müsst ihr dann in den Adminbereich, oder kann ich eventuelle Änderungen selbst vornehmen?
    Sorry, wenn ich etwas vorsichtig bin, denn unser Shop wurde vor etwa 4 oder 5 Jahren einmal gehackt und es war uns sehr peinlich, so wie mit hohen Kosten verbunden, denn ein Kunde hat uns per Rechtsanwalt ziemliche Probleme bereitet.

12. birgit-wienand
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Ich habe nun ein Ticket eröffnet und 2 Screenshots angehängt. Styledit brauche ich eigentlich momentan nicht, ich würde nur gern auch auf der Startseite die linke Sidebar mit den Kategorien anzeigen. Wenn es dafür einen Tipp oder Trick gibt, wäre mir kurzfristig geholfen.

13. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du ein Ticket öffnest, müssen wir das Problem ansehen können, sonst kann das niemand bewerten. Das bedeutet wir brauchen einen Backendzugang und FTP-Daten für den Zugriff und die Lösung.

Kundendaten werden bei uns garantiert absolut vertraulich behandelt und niemals weitergegeben. Wir schützen diese Daten bestmöglich und bürgen dafür.

14. birgit-wienand
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Da wir bisher nur einen FTP-Zugang für den kompletten 1 GB-Server haben, werde ich heute Abend oder morgen einen FTP-Zugang nur für den Shopbereich und einen 2 Admin mit allen Rechten im Shop anlegen.
    Danach melde ich mich noch einmal mit dem erstellten Supportticket und trage auch die Zugangsdaten für den Shop ein.

Erst einmal vielen Dank für eire schnelle Reaktion und für eure Bereitschaft zu helfen.