Ich versuche gerade ein Modul zu erstellen und brauche eine Datei die normalerweise im Stammverzeichnis stehen würde (wie z. B. specials.php). Da ich das nun unter GX-Modules einbauen möchte, habe ich das Problem, das ich nicht weiß wo die Datei hingehört. Wenn ich die Datei unter "GXModules\KaiStejuhn\MeinModul\Shop" speichere, dann wird sie nicht gefunden bzw. wenn ich sie mit dem Pfad aufrufe, dann funktioniert sie nicht. Ich habe die Datei mal probeweise ins Stammverzeichnis geschrieben, dann läuft alles wie geplant. Wer kann mir weiterhelfen?
Ja, das kenne ich. Danach hätte ich ja gesagt, das die Datei unter "Shop" stehen müsste. Geht aber nicht.
Was versuchst du denn da zu tun, das nicht in einem Overload des SpecialsPageContentView stattfinden könnte?
Die specials.php war nur ein Beispiel. Ich möchte die Bestseller auf einer Seite darstellen. Die werden auf der Startseite angezeigt und von da soll ein Link auf die "bestseller.php" führen, die ähnlich wie die specials.php aufgebaut ist und eine Unterseite mit den Bestsellern anzeigt. Ich habe das mal in meinem Test-Shop so gemacht, wie es aussehen soll. Aber dabei habe ich die Datei in das Stammverzeichnis kopiert, was ja nicht korrekt ist.
Achso, du willst gar nichts überladen, sondern etwas neues anlegen. Ganz andere Baustelle, dafür baust du einfach einen Controller, der über shop.php?do=DeineErweiterung angesprochen wird.
@Kai Stejuhn Du kannst einen Controller bauen, der über shop.php?do=Bestseller aufrufbar ist Der Controller kann dann im GXModules/Vendor/MeinModul/sonstwo/Controller/BestsellerController.inc.php liegen
@Kai Stejuhn Schau dir mal die GXMainComponents/Controllers/HttpView/Shop/CreateGuestController.inc.php an.
Das klappt prima, nur die Breadcrumb finde ich "doof". Die hat ja nur den letzten Eintrag und nicht die Startseite mit drin.