So, hier mal ne UPDATESSICHERE Lösung um die Kurzbeschreibung in die Mails zu bekommen! Geändert sind die Klassen orders und RecreateOrder. Letztere sorgt im Adminbereich dafür das man beim neugenerrieren der Bestellmail auch da die K-Desc drin hat! Den ZIP im Anhang entpacken und die beiden darin liegenden Ordner in /user_classes/overloads/ kopieren. Die im Anhang befindliche print_order-USERMOD.html in /templates/EyeCandy/module kopieren. in den Mailvorlagen das so plazieren wie es gefällt: {$order_values.PRODUCTS_DESCRIPTION} Fertsch!
Hi Steffen, Ist das jetzt Pflicht oder Kundenservice? Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit, die Kurzbeschreibung unter der normalen Beschreibung auf die Produktseite zu platzieren. Hast du einen Tipp wie ich deine Erweiterung anpassen kann?
Das ist keine Pflicht nur Kundenservice! Wenn du die KB unter die normale Desc haben willst musst du die ProductInfoContentView.inc.php anpassen.
Hi Steffen, danke, ich glaube ich habe gerade Smarty gerafft endlich!! Wen es noch außer mir interessiert: 0) FTP Datensicherung 1) in der /system/views/product_info/ProductInfoContentView.inc.php eine neue Smarty Variable definieren, z. B. unter PHP: $this->set_content_data('PRODUCTS_DESCRIPTION', $gm_products_descrition); : PHP: $this->set_content_data('PRODUCTS_SHORTDESC', $p_coo_product->data['products_short_description']); 2) in der templates/EyeCandy/module/product_info/standard.html an der gewünschten Stelle die Variable einfügen: PHP: {if $PRODUCTS_SHORTDESC !=''}{$PRODUCTS_SHORTDESC}{/if} Optional: Die standard.html aus Schritt 2 speichern und uploaden als standard-USERMOD.html um sie updatesicher zu machen Steffen, und wenn das Ganze jetzt noch komplett updatesicher soll, müsste ich die Definition der Smarty Variable in eine gesonderte Datei in /user_classes/overloads/ProductInfoContentView/ packen? Wird die dann automatisch aufgerufen oder muss ich die irgendwie noch includen?
Wo bekommt man denn eine Liste über alle Variablen zu Datenbankabfragen? Ist $p_coo_product->data für alle Produktdaten? Welche Tabellen werden denn alle abgefragt? products, products_description offenbar ja schonmal offenbar? manufacturers und products_images und products_to_categories auch?
Schmeis mal in deine standart.html gaaaaaaanz oben das rein: {debug} Dann siehste alles was übergeben wird.
Habe jetzt einmal versucht, die Erweiterung einzubauen (in Testumgebung) - leider ohne Erfolg. Ich habe die Dateien entsprechend der Beschreibung in die Verzeichnisse kopiert und die Mailvorlage geändert. Caches sind geleert, aber weder bei neuen Bestellungen noch beim Neuerzeugen einer Bestätigung erscheint der Text aus der Kurzbeschreibung. Ist da noch irgendwo etwas einzustellen oder habe ich etwas vergessen? Shop ist Version 2.0.14.4 Gruß, Andreas
Habs eben in eine 2.0.14.4 reingemacht! Läuft ohne Probleme!!! Was befindet sich bei dir im Ordner /user_classes/overloads/ ????
Hallo Steffen, im Ordner "overloads" ist der Order "_samples" (ab Werk) und deine beiden Ordner: Da sind deine beiden Dateien "is_order.inc.php" in "order" und "is_RecreateOrder.inc.php" in "RecreateOrder". Gruß, Andreas
das hast du in die Mailvorlage eingefügt: {$order_values.PRODUCTS_DESCRIPTION} ??? Beide Caches geleert??? (den ersten und zweiten) Hab es eben in noch eine neue 2.0.14.4 eingebaut! Auch hier kein Problem!
Mailvorlage: Cache: Ergebnis (Bestellbestätigung neu erzeugen): Ich weiß nicht, ob ich prüfen kann, ob die Überladung auch wirklich durchgeführt wird, d.h. ob der überladene Teil durchläuft. Gruß, Andreas
Due musst erst die Bestellbestätigung neu generrieren lassen!!! Oder du machst ne ganz neue Bestellung!
Simpler Gewalttrick: Verursache in dem betreffenden Script einen "Syntax Error" ! Das System meldet sich dann schon.
OK, folgender Schnipsel: Code: require(DIR_FS_CATALOG . 'gm/modules/gm_gprint_admin_gm_send_order.php'); $decription = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query("select products_short_description from products_description where products_id = '" . $t_order_data_values['products_id'] . "' ")); $t_order_data[] = array( 'PRODUCTS_MODEL' => $t_order_data_values['products_model'], 'PRODUCTS_NAME' => $t_order_data_values['products_name'], 'PRODUCTS_DESCRIPTION' => $decription['products_short_description'], 'PRODUCTS_ATTRIBUTES' => $t_attributes_data, 'PRODUCTS_ATTRIBUTES_MODEL' => $t_attributes_model, 'PRODUCTS_SINGLE_PRICE' => xtc_format_price_order( $t_order_data_values['final_price']/$t_order_data_values['products_quantity'], 1, $t_order->info['currency'] ), 'PRODUCTS_PRICE' => xtc_format_price_order( $t_order_data_values['final_price'], 1, $t_order->info['currency'] ), 'PRODUCTS_QTY' => gm_prepare_number($t_order_data_values['products_quantity'], ',') );print 'Test'; bringt in der RecreateOrder als ersten Text ein "Test". Also wird der Teil aufgerufen. Verstehe bloß nicht, warum da Code: 'PRODUCTS_DESCRIPTION' => $decription['products_short_description'], keine Daten kommen. Gruß, Andreas