zuviele URL-Keywörter

Thema wurde von C h r i s t i a n, 17. Oktober 2011 erstellt.

  1. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo zusammen,

    ich denke mal ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Mit dem neuen GX2 mußte ich für die Top Navigation Platz schaffen, dies habe ich erreicht indem eine zusätzliche Ebene hinzukam.

    Mittlerweile sind alle meine Produkte bei Google schlechter gelistet, an dem Title und Beschreibungen hatte ich nichts weiter verändert, also muß es ja an den URL`s liegen.

    Vorher hatte ich: /kategorie/produkt.html und so wurde es im Google Index auch angezeigt.

    Nun habe ich: /kategorie-ebene1/kategorie-ebene2/produkt.html aber im Google Index steht nicht ein einziges produkt.html, irgendwie sucht Google immer meine Kategorie und fügt diese ein. Dadurch wird kein einziges Produkt Keywort mehr angezeigt.

    Beispiel: http://www.dakl-shop.de/zunftkleidu...rmannshosen--Zunftshorts/Zimmermannshose.html

    Im Google Index steht das so: www.dakl-shop.de › ... › Zunftkleidung EIKOZunfthosen Eiko

    Gibet dafür eine Lösung, zBsp. Seo-freundliche URL für Artikel abschalten?
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Das Problem bearbeite ich auch grade! Mit dem übernächsten SP soll ein URL Manager kommen, der eine Änderung der URL Keywords entsprechend umleitet. Soweit so gut. Ich habe mich dennoch dafür entschieden die URL Keywords zu ändern, da ich keinen Wert darauf lege, ein schlechtes Ranking per 301 umzuleiten. Also hab ich mehrere 1000 404er :)

    Also ich habe alle keywords manuell eingepflegt. Wenn es stimmt, was die SEO Freaks schreiben, nimmt google 8 keywords in der url, danach ist Feierabend. Die Domain alleine bedeutet 3 Keywords, bleiben also bis zum Artikel selbst nur noch 5 übrig.
    Befinden sich in der Kategorie Bindestriche, wertet google dies als Trennzeichen, danach beginnt ein neues Keyword.
    Nachdem ich das alles soweit geändert hab, hat sich im Ranking einiges verbessert, wir sind halt noch dabei die Metatags zu bearbeiten.

    Unabhängig davon:
    Ich hatte mal im index den title etwas geändert und bin dann direkt auf die erste Pos. der zweiten SERPs geschossen.
     
  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    würde ich es so machen, würden etliche Links auf Kategorieen auf eine 404 geleitet.

    Wie ist es wenn die URL ohne den vorangestellten www indexiert wird, habe ich dann 1 Keywort mehr?
     
  4. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    ja, zumindest habe ich das so im Inet gelesen. Domain = 3 Keywords = www . domain . de
    Ich wage sogar zu behaupten, dass zu viele URL Keywords als Spam abgewertet werden. Das würde zumindest auch in meinem Fall das schlechtere Ranking im Gegensatz zum alten xtc ohne große SEO Maßnahmen erklären.

    Vielleicht wäre es seitens Gambio eine Überlegung wert, die automatischen URL Keywords, die durch SEO Boost erzeugt werden, zu begrenzen?!
     
  5. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Kürzer geht nicht, Keywort ist Zimmermannshose /zunftkleidung/eiko/zunfthosen/zimmermannshose.html

    War vorher wohl wirklich zu lang: /zunftkleidung/zunftbekleidung-eiko/Eiko-Zunfthosen-Zimmermannshosen--Zunftshort/Zimmermannshose.html

    Mal sehen obs klappt.
     
  6. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Wenn mir für den Artikel nur noch 5 Worte übrig bleiben, dann kann ich ja kaum noch die Artikel ordentlich in Kategorien sortieren. Da ich ja für jede Kategorienebene ein Wort verliere.
    Das kann ich irgendwie nicht glauben.
     
  7. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Zweifler, tststs:

    [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT]
     
  8. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Wenn ich mich grade richtig erinnere, verschluckt sich der GX2 bei zwei Bindestrichen in der URL, bitte prüfe das mal im Frontend, ob die Kategorie erscheint...
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    das geht trotzdem, aber sollte wirklich nach dem achten Url Keywort abgeschnitten werden, würde nur 1 Artikelkeywort bei mir gezählt und gewertet. Falls dem wirklich so ist wäre das wirklich zum ko...en
     
  10. Muecke

    Muecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Ich kann das einfach nicht glauben, weil wie will man diese in einem einigermaßen sortiertem Shop bewerkstelligen, wenn man viele Kategorien hat. Das kann sich doch unmöglich einer bei Google ausgedacht haben.
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Schau doch nach bei ebay und co. die haben im Google Index überall die Kategorie in der URL. Und sind selten auf der 1 Seite :)
     
  12. denboy

    denboy Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    10
    ich kann dies auch nicht glauben und es ist einfach unrealistisch ... es gibt Shops mit einigen hundertausend Artikeln und unzählige Kategorien ... wie machen die das dann ...? Wir werden von einer sehr guten SEO Firma betreut und das habe ich noch nie gehört bzw. kam dies nie zur Sprache ...
     
  13. tamay braun

    tamay braun Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    ich glaub das auch nicht!

    ein beispiel mal von mir....
    laut eurer aussage, müsste diese url von mir grotten schlecht abschneiden.

    http://www.maxi-holzspielzeug.de/Ba...pielzeug-10/Clip-Figuren/Raupe-im-Apfel-.html

    tut si aber nicht ;) wenn man clipfigur bei google eingibt, steht dieser artikel auf der ersten seite auf platz 9. also ich beschwere mich bestimmt nicht!

    @dakler,
    bin grad dabei meine "unsere empfehlungen" seite zu gliedern. müsste in den nächsten tagen fertig werden.

    -------------------------------------------------
    LG Tamay
    Holzspielzeug Shop
     
  14. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    das ist nur EIN Kriterium...
     
  15. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    und hier nochmal:
    [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT]

    und

    [LINK AUF WUNSCH DES USERS ENTFERNT]
     
  16. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    So wurde das bei mir auch mal bei Google angezeigt, da war die Welt auch noch IO.

    kannst mir ja eine Email schreiben, wenns soweit ist.
     
  17. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
  18. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen, dass google so eine Art von Keywordspam zulassen würde. Das wäre wirklich eine Überraschung