Ich bin dabei mich bei google anzumelden und wollte meine sitemap einsenden, nach der anleitung von den google tools. leider scheitere ich schon am anfang, sodass ich den meta-tag nicht bei mir einfügen konnte, weil ich einfach nicht finde wo das sein soll. als ich auf meiner website die sitemape generiert hatte, kommen nur codes ohne header, da die styles nicht aufgeführt wurden. könnt ihr mir helfen wie ich mich nun richtig anmelde und das alles finde, sodass google mich auch wirklich erkennt? Sollte ich dazu die ganzen anmeldungen vornehmen die google auf den webtools aufführt? aller liebsten Dank!!!
nimm zum verifizieren den datei upload. is ne einfache textdatei die du in den shop root hochladen kannst. is einfacher. es gibt 2 sitemaps im shop eine für Besucher / Kunden - html seite eine für google und co. - sitemap1.xml sobald du bei Goole WMT angemeldet bist gehts weiter.
Lieber Dennis, grosses sorry - aber ich versteh leider gar nichts oh man... geht das auch wenn der shop zur zeit noch offline ist?
du kannst doch zum verivizieren bei Google mehrere Methoden wählen. da nimmst du die wo du eine von google bereitgestellt datei hochladen musst. diese datei speicherst du und lädst sie mit filzilla in den hauptordner des shops. so das sie so aufrufbar ist www . dein shop . de / googledateiname.txt wenn das geht kann google die aufrufen und du bist veriviziert. Das sollte auch gehen wenn der shop noch offline ist, die meta tag freischaltung geht nur wenn shop online ist.
Sorry aber das verstehe ich einfach nicht. Womit bitte soll ich in welchen Ordner es hochladen. Was ist den der hauptordner? Ich komm auch mit der ...Anleitung von Google einfach nicht klar. Da das mit Gambio doch gar nicht übereinpasst... Man ich steh voll auf dem Schlauch... (( 1. Laden Sie diese HTML-Bestätigungsseite herunter. [googleaa791193881ac578.html] 2. Laden Sie die Datei auf http://www.decorative-art.de/ hoch. 3. Bestätigen Sie den erfolgreichen Download, indem Sie http://www.dasdfasecoasdfasdfrative-art.de/googleaa79119388asdfasdf1ac578.html in Ihrem Browser aufrufen.asd 4. Klicken Sie unten auf "Überprüfen". Entfernen Sie die HTML-Datei auch nach einer erfolgreichen Bestätigung nicht, damit die Bestätigung aufrechterhalten bleibt
sorry wenn ich das jetzt so hart sagen muss - das sind absolut elementarste Grundkentnisse für das Betreiben und pflegen einer website, egal ob shop oder hobby-blog. Such dir doch mal jemanden in deiner bekanntschaft der sich da auskennt und dir das mal erklärt. den das sind leider echt die einfachsten Dinge die man immer wieder braucht. Oder du musst dich hinsetzen und im internet mal ganz viel lesen lesen lernen lernen lernen. die anleitung von google für diesen datei upload ist völlig unabhängig davon welches system du für die website nutzt. gambio, wordpress, joomla oder sonst was, ganz egal. die schritte sind elementar und einfacher kann mans kaum beschreiben. sorry tut mir leid.
Ich weiss nicht wo ich es hochladen kann bei gambio - sorry! Irgendjemand wird es jemanden ja auch gesagt od. gezeigt haben. Woher sollen das meine Leute wissen, die keinen Blog oder Shop haben? Alsob die anderen bevor sie diese Dinge gemacht haben schon das alles konnten...
Keiner erwartet von Dir, dass Du Dich in allen Bereichen Deines Business bestens auskennst. Was Dennis Dir nur sagen wollte: Da Du bereits bei elemantaren Dingen im Betrieb eines Shops soleche Probleme hast, such Dir einfach Leute, die es können. Oder benutze die Suchfunktrion hier im Forum oder Google, um Dir das Wissen dazu selbst beizubringen. Google hat das eigentlich gut erklärt in seinen Anleitungen, wie sollen wir Dir das besser erklären?
Das verstehe ich ja alles! Danke! @Barbara: Ich habe ihn installieren lassen Ich hatte schon eine andere Software wo ich mit den Baukastensystem sogar zurecht kam und mir die Dinge angelesen habe und es funktionierte auch. Nur weiss ich leider nicht wie ich hier in diesen Baukastensystem hereinkomme, sodass ich alles im Head einfügen kann. Das Forum ist doch da um Fragen zu stellen. Sorry wenn mir Googles Anleitung nicht ausreichte und ich Dennis`Angaben nicht verstehe... Sorry
nur um das klarzustellen. ich will damit keinesfalls sagen das du irgendwie dumm särst oder sonst was, nicht das das so rüberkam. um dir mal den einstieg ins kommunizieren mit dem server zu vereinfachen. schau mal hier [video]https://www.youtube.com/watch?v=ystpUgSaPrA[/video] hier wird erklärt wie man filzilla (das ist ein programm um dateien von deinem PC auf den webserver zu kopieren. nennt sich FTP) installiert undwie man dateien hochläd. du brauchst dazu noch die FTP zugangsdaten von deinem Hoster. wenn du das alles verstanden hast kannst du später nicht nur die datei für die Google WMT (WebMasterTools) sondern auch shopupdates durchführen. im gunde ist ftp mittels filzilla so wie kopieren von dateien auf deinem PC von einem in einen anderen ordner. einzger Unterschied filzilla ist eine seite (links) dein PC und eine Seite dein webserver (rechts). wenn die verbindung aufgebaut hast und die dateien auf dem server (rechte hälfte in filzilla) sehen kannst meld dich, dann machen wir den nächsten schritt.
Gambio ist kein Baukasten-System, wo man auf drei Knöpfe drückt Du brauchst ein FTP - Programm wie FileZilla oder winSCP. Da gibst Du die FTP-Daten, die Du von Deinem Hoster erhalten hast, ein um zu Deinem Webspace zu gelangen. Wo genau da der Shop liegt, kann ich Dir nicht sagen, da das abhängig vom Hoster ist. Außerdem kommt es darauf an, ob der shop direkt oder in ein Unterverzeichnis (z.B. Shop) installiert wurde. Wenn Du die Ordner actindo, admin, affiliprint_module, cache.... siehst, bist Du im Hauptverzeichnis Deines Shops (auch Shop-Root genannt). Dahin muss Du die Datei von google hochladen. Eine Grundanleitung für FileZilla hatte Dennis hier schon mal verlinkt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) FileZilla ist in jeder Shop-Vollversion mit bei. Die kannst Du Dir einfach im Portal herunterladen. Nachtrag: Dennis war schneller
Vielen Dank an Euch beide!!! Ich habe mir das Video angesehen. Die Ordner in dem Shoproot habe ich auch gefunden. Ich halte mich an die Anleitung vom Video, leider gelingt es bei mir nicht. Denn wenn ich ein neues Verzeichnis einfügen will ist die rechte Spalte bei Fillzilla für Verbindungsart etc. immer grau und ich kann da nicht eingreiffen...
Bitte doch mal den Support ob sie dir mal per Teamviewer kurz helfen können und dir das zeigen können. Hab leider keine Zeit da WE und nächste Woche unterrwegs und daher nur noch mibil schauen werde.
Was macht ihr denn, wenn der nach dem hochladen im Protokoll angibt: kritischer Dateiübertragungsfehler? Alles klappt soweit mittlerweile...