GOOGLEFRUST oder was auch immer

Thema wurde von C h r i s t i a n, 26. Oktober 2011 erstellt.

  1. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hallo@all,

    erstmal danke an Gambio für das Angebot zur Umprogrammierung des SEO-Boost Moduls!
    Bevor ich das machen lassen möchte, habe ich ein Test gemacht:
    Und zwar habe ich die Url-Keywörter gekürzt in nur einer Kategorie. Das ist nun 2 Wochen her und Tante Google ist da schon zig male rübergefahren.
    An den Ergebnis hat sich nichts geändert, die URL sieht noch genauso aus wie vorher, kann es mit der 301 Weiterleitung der alten URL zutun haben, oder muß ich noch länger warten?

    binn für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Christian,

    wir haben in einer Hauruck Aktion die Url Keywords in allen Kategorien gekürzt, mittlerweile sind einige neue Urls im Index, viele alte allerdings auch noch.
    In den Webmastertools schaue ich momentan täglich. Da finde ich momentan Hunderte von doppelten Title und Metatags, die aber derzeit wieder weniger werden, die alten Urls verschwinden wohl auch nach und nach. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das 4-6 Wochen dauern kann.
    Wenn Du von den alten Urls per 301 umleitest, vererbst Du ja auch die Wertung bei google. Ich könnt mir vorstellen, dass das vielleicht genauso lange dauert.
    Dabei sei angemerkt, dass Du angepasste Suchergebnisse erhälst.
    Ich hab schon eine Weile nicht mehr in meine Yahoomails reingeschaut, wir haben den Laden noch umgebaut (den stationären...).
    Kannst mir gerne eine Mail mit den Urls schreiben oder auch hier posten, ich schaue mal die SERPs durch, was ich angezeigtr bekomme
     
  3. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    danke dir! Ich melde mich wie immer PN :)
     
  4. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Ich les es auch zeitnah, versprochen...
     
  5. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    hast post!