Amazon ist schon lustig...

Thema wurde von Petra, 8. Oktober 2014 erstellt.

  1. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Heute bekommen wir eine Mail mit folgendem Inhalt:

    Mal abgesehen davon, dass wir Shopbetreiber das sicherlich hinbekommen würden - Amazon schafft es definitiv nicht! Der Amazon Verifizierungsprozess ist eine einzige Lachnummer, für die Wochen ins Land ziehen. Seit dem 22.07.2014 haben wir den Aktivierungsschlüssel für das Amazon Payment. Seitdem fällt Amazon jede Woche etwas Anderes ein, was sie von uns benötigen. Wäre ja auch zu einfach, gleich alle Unterlagen mit einem Schwung anzufordern. Nun gehe ich also jeden Tag in unser Amazon-Konto, um zu schauen, was die nun wieder haben wollen.

    Auf die blödeste Anforderung von Amazon warte ich noch - ein Gewerbeschein, der nicht älter als 8 Wochen ist. Völlig daneben! Ich werde für unseren US-Bruder garantiert keine neue Gewerbeanmeldung holen...
     
  2. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Auch nicht wahr: Ich schicke dieses Posting ab, in der gleichen Minute habe ich im Postfach

     
  3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bin ja mal gespannt wie es bei uns abläuft. Die wollen sich bei uns melden.
     
  4. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Kauf schon mal viel Tee ein... Jetzt ist die Herausforderung, das Modul zum Laufen zu bringen.
     
  5. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich habe mich wohl zu früh gefreut, die haben nur das Amazon Verkäuferkonto wieder frei geschaltet. Das hatten sie nämlich sang und klanglos für mehrere Wochen eingefroren. Vorsorglich, hätte sich ja was in der Zwischenzeit geändert haben können. Wer von Amazon wirtschaftlich abhängig ist, kann einem wirklich Leid tun.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    dafür genau hab ich mich ja angemeldet :)
    Beta Test für das neue Modul :)
     
  7. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Dafür wird das aber von den Kunden angenommen wie dolle!?
    Liegt bei uns jetzt bei ca. 20% der Zahlmöglichkeiten!!
     
  8. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Der Auszahlungsturnus ist aber sehr lang, oder?
     
  9. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Keine Ahnung. Haben heute erschrocken festgestellt, das der Shopstatus "versendet" vom "Amazon Seller dingsbumms" gar nicht übernommen wird! Dort stehen alle noch auf "Nicht versendet" ... da kannst lange auf Euronen warten! :mad:

    Mal sehen was die Amazon-Leute dazu meinen.
    Das "Alkim-CBA-Modul" hat so seine Eigenheiten! :mad:
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wir werden das neue von Gambio testen - sobald Amazon sich mal meldet.
     
  11. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Aha ... also passend zum Ostergeschäft 2015! :)
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    na hoffe doch schneller, da es ja in zusammenarbeit mit gambio und die Funktionsweise des Gambio-Moduls geht
     
  13. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Gibt es eigentlich zwei Amazon-Konten, also einmal API (ohne Übertragung des Warenkorbs) und dann noch für das alte Zahlweisendingens?
     
  14. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Gibt es! Für das alte CBA und datt neu API ... und beide Konten mögen einander nicht. Wer von CBA unsteigt darf den ganzen VerifizierungsKrimsKram nochmal machen! <Freude ON>
     
  15. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.081
    Danke erhalten:
    648
    Danke vergeben:
    307
    Na ganz toll, da habe ich das wohl auch noch vor mir, nach dem der erste Prozess schon 8 Wochen gedauert hat.
     
  16. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ich weiß ja nun nicht ob das immer & bei jedem hilf? Nach drei Wochen haben wir denen eine Frist von 6 Werktagen gesetzt! Hat den Vorgang dramatisch beschleunigt! :)
     
  17. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Aber wenn man sich für ein neues Bezahlkonto anmeldet, dann dürften die einem doch nicht den alten Schrott aufdrücken. Und wo oder wie setze ich denen eine Frist? Ich habe schon mehrfach mit Amazon telefoniert, da weiß die eine Hand nicht, was die andere tut. Für ein gelöschtes Konto bekomme ich mindestens zweimal pro Woche die Aufforderung, dass ich die Angaben ergänzen soll. Die Löschung des Kontos habe ich schriftlich. Die sind schon ein bisschen irre da, oder?
     
  18. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ganz schlechte Idee!!
    Wir hatten nur Mailverkehr mit einem, für die Intergration zustandigen (sehr fähigen!!) MA!
     
  19. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich habe alles durch. Telefon und Mail. Und morgen setze ich denen einen Frist und dann bekomme ich bestimmt das alte Dingens :D
     
  20. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Die machen mich wirklich mürbe. Heute schon wieder eine E-Mail, dass wir Angaben zum wirtschaftlich Berechtigten machen müssen und den PA in Kopie schicken sollen. Habe ich alles schon gefühlte 100 mal gemacht. Danach kommt bestimmt wieder die geforderte Stromrechnung, dann wird die Bank sicherlich noch einmal verifiziert werden müssen.... das ist doch nicht mehr normal! Ich habe denen jetzt eine Frist bis nächste Woche gesetzt, dann können die mich mal.