Zuverlässiges und günstiges Webhosting gesucht

Thema wurde von naehfloh, 3. November 2011 erstellt.

  1. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo

    ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigem Webhoster. Derzeit liegt mein Shop bei Unaxus und die Ausfälle sind mir in letzter Zeit zu häufig. Gerade jetzt wo für mich das Weihnachtsgeschäft los geht ist den ganzen Tag der Shop mal wieder nicht zu erreichen. :(
    Kennt jemand zuverlässige Anbieter für Webhosting die auch nicht super teuer sind? Verdiene nicht genug um mehr als 10,- Euro / Monat zahlen zu können.
    Derzeit habe ich einen Webspace von 50 GB und eine Traffic Flatrate, PHP und SQL-fähig und kostenlosen Support.

    Würde mich über Tipps sehr freuen. :)

    Schöne Grüße
    Nicole
     
  2. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Nicole,

    wir waren zuerst bei Host Europe, sind dann zu Estugo.de gewechselt und sind dort super zufrieden. Der Support ist 1A! Die bieten momentan sogar ein eigenes Gambio Hosting für 9,99 Euro an. Ob das was taugt, weiß ich nicht, da wir dort einen eigenen Server haben.

    Hab gerade gesehen - es geht auch schon ab 7,99 Euro.
     
  3. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Ich habe auch schon ein paar Hoster durch

    zunächst war ich bei der Hosting Agency - dort hab ich gedacht - die Ausfälle sind gar nicht tragbar - aber ich mußte dann doch feststellen dass es noch mehr Ausfälle geben kann - und zwar bei 1Blu
    Dort habe ich ein Performace Paket gebucht mit garantierter Mindestbandbreite Erreichbarkeit - haha - ja klar aber nur wenn man erreichbar ist *lach*
    Gut dass ich dort weg bin.
    Ich bin nun letztendlich bei 1&1 gelandet und ich bin dort sehr zufrieden - Keine Ausfälle - toller Support - Toller Admin-Bereich
     
  4. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    knapp 10 Jahre hosteurope, für meinen Geschmack perfekt.
    all inkl wird auch oft empfohlen.

    Zum Verein vom Massell Davis sag ich lieber nix :)
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Kann ich aus Erfahrung nur verschärft empfehlen!
    Ich habe VORHER oft meinen ultimativen Service-Test gemacht:
    - Samstags Nachts um 01:00 die Servicenummer anrufen - sehr aufschlussreich!
    - Sonntags Morgens um 07:00 EMail an Service - auch interessant!

    Schade - ICH lese deine Kommentare immer gerne! :)
     
  6. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    Die 1und1er sind soo grottig, die schicken mir nach Jahren immer noch Werbebriefe, ob ich nicht deren Schrotttarife weiterverkloppen will...
    Ich halte mich mich hier aber lieber zurück mit der Preisgabe meiner Erfahrungen mit Massell und seinen Schergen
     
  7. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Kann da nur absolut zustimmen!! Estugo ist perfekt,der Support ist klasse! Die Verbindungen sind immer super.
    Preis und Leistung , jeder zeit wieder!!
     
  8. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Ich muß Manfred zustimmen.
    Bin seit 4 Jahren bei allinkl null probleme!!

    Grüßle Jens
     
  9. iOS5

    iOS5 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    #9 iOS5, 21. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
    All-Inkl. kann ich auch empfehlen.
     
  10. Kunobert

    Kunobert Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Kann da nur Alfahosting empfehlen.

    Preis/Leistung absolut TOP.
    Super und schneller Service von Leuten die sich auch kümmern.
    Umfangreiches Paket (Domains, Datenbanken & Software, etc.)

    Hab da seit Jahren mehre Projekte (Seiten, Shops und Foren) gehostet - ohne Probleme oder Ausfälle.
     
  11. Don Falcone

    Don Falcone Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    celeros.de ist mein Hoster. Räumt alle Preise ab - kann ich nur bestätigen. Super Service und schneller Server. Ich habe da 3 Shops drauf und 2 Hompages für 9,99 p.Monat.
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es kommt halt immer darauf an was du für Ansprüche hast.
    1und1 ist nun mal als Konzern so komplex und umfangreich das sie nicht überall gute Preise bieten. Und bei der Masse an Kunden hört man eh immer nur von den paar wo was schlecht läuft. Was aber auch daran liegt das viele Probleme auch von den Kunden selbst verursacht werden, da dort nun mal der Otto Normal Kunde ist.
    Bei den Anbietern die sich speziell auf das Hosten von Webseiten oder gar ganzen Servern spezialisiert haben sind auch Kunden die wissen was sie wollen und wie sie mit dem Webspace / Server umgehen müssen. Daher ganz klar weniger Beschwerden. Da man ja auch ganz anders mit dem Support redet als als DAU und da gibt es bei 1und1 halt sehr viele.
    Der Vergleich mit dem Herrn Davis ist auch klasse. Der ist nicht für die Webhostung und Server sondern nur für die DSL Kunden zuständig. Also ganz andere Abteilung.

    Unser Server wird ab März bei hetzner.de stehen, weil man dort für rel. wenig Geld viel Server bekommt.

    Ach ja, nein ich arbeite nicht bei 1und1. aber unser aktueller Server ist bei denen und der Wechsel ist nur wegen dem Preis. Zuverlässig ist der Server nur für uns bald leider viel zu klein :-(

    Finde nur man sollte die Beschwerden immer mal in relation zum Kundenstamm sehen. Wenn ich sonst an probleme bei Telekom und Co. denke dann ist es da noch viel schlimmer....
     
  13. Don Falcone

    Don Falcone Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Bei 1und1 weis die linke Hand nicht was die rechte tut. Jeder steigt so hoch bis die Inkompetenz bewiesen ist.
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das doch bei allen großen Konzernen so.
    Ich hab den Herrn Dommermut schon öfters gesehen und auch seinen Bruder. Der weiß was er macht. Der kann verkaufen :)
    Dagegen kannst nix sagen. Und wenn wirklich alles so schlecht wäre bei denen, warum wachsen die dann schneller als alle anderen in dem Bereich?

    Ein anderes Problem was die beim Support haben ist, dass die freie Stellen haben ohne ende, aber keiner den Job machen will. OK. Ich bin 10km neben der Zentrale aufgewachsen und meine Eltern wohnen noch immer da. Dort ist auch ein Mega großes und neues Call Center gebaut worden. Jede Woche sind in allen Zeitungen jede Menge Stellenangebote. Aber wer will schon Nachtschicht machen, oder als am Tel. sitzen.

    Naja egal. geht eh um was anderes und ja im Serverberiech sind sie nicht die billigsten.
    Aber sonst hab ich nie Probleme gehabt und ich hab einige DSL Tarife und Webhosting Tarife eingerichtet bei Bekannten und Verwandten und keiner hatte Probleme.
     
  15. nira2012

    nira2012 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Estugo ist gut. Wer eine weitere Alternative mit perfektem, kostenlosen Telefonsupport, und einer umschlagbar guten Administrationsoberfläche (ohne dieses unsägliche Parallels Confixx) sucht, dem kann ich Domainfactory empfehlen.
     
  16. Anonym361

    Anonym361 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    #16 Anonym361, 8. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
    Auch wenn Eigenwerbung vielleicht nicht so gerne gesehen wird, aber wir hätten da auch noch was im Angebot:

    www.Mausba.ch

    Wir hosten derzeit einige Kunden mit jeweils einem Gambio Shop und wissen daher, worauf man als Shopbetreiber wert legt. Gerade hinsichtlich Performance und Support können wir den hier anwesenden Usern gerne unsere Produkte anbieten.

    Hinweis: Wer das Angebot nur Testen will, der kann sich gerne per e-Mail (info@mausba.ch) an uns wenden mit dem Hinweis im Betreff "aus Gambio-Forum" . Wir stellen unsere Systeme auch gerne für einen Monat kostenlos zur Verfügung!

    Gruß
     
  17. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Webhosting ist auch etwas, was mich momentan beschäftigt.
    Ich bin seit 5 Jahren bei United Domains und im großen und ganzen zufrieden. Anfangs war es noch recht günstig, aber mittlerweile ist es relativ teuer geworden, vor allem weil ich eine .ch-Domain benötige, die schon 99€/Jahr kostet. Ein weiterer sehr großer Nachteil ist der geringe Speicherplatz von 500 MB. Eine Erweiterung würde auch gleich wieder 49€/Jahr kosten.

    Aus diesem Grund habe ich nun ein paar der angegeben Provider verglichen und bin bei ALL-INKL "Premium" hängegengeblieben.
    50GB Speicher ist schon etwas mehr als jetzt.
    5 Domains .de + .ch incl. (3 .de + 1 .ch benötige ich)
    FLAT und allen weiteren Schnick Schnack ... Für 9,95€/Monat ist das für mich das passende Angebot.

    Nun stellen sich für mich einige Fragen:
    Wie sieht das mit dem Wechsel aus?
    Geht das einfach so von heut auf morgen?
    Wie lange muss ich rechnen bis meine Shops wieder laufen?
    Gibt es sowas wie eine Art Übergangsfrist, d.h.ich installiere alles wieder neu beim neuen Hoster und bringe es zum laufen und erst dann wird beim alten Hoster abgeschaltet? Für mich nur schwer vorstellbar wegen der Erreichbarkeit (Domains).

    Hat irgendwer schon mal einen Umzug gemacht und kann mir da eventuell Tips geben?
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wir sind vor einigen Wochen von estugo zu allinkl.com gewechselt (auf vielfachen Rat hier im Forum). Wesentlich günstiger, viel bessere Performance und die haben auch einen guten Support. In diesem Punkt war estugo allerdings wirklich nahe an der Unschlagbarkeit.
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Also wenn man das liest, weiß ich ja nicht ob die an den Estugo-Support ranreichen :):)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)