Problem Sync und Bestellung mit Amazon via Magnalister

Thema wurde von cw_hamburg, 18. Juni 2015 erstellt.

  1. cw_hamburg
    cw_hamburg Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Hallöchen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich:

    Ich habe vorhin Magnalister installiert, hat auch super geklappt mit den Artikel etc. Warenbestand und Artikel wurden abgeglichen. Ich habe aber noch ein Problemchen... in der Magnalister-Konfiguration ist bei jeder Stunde der Abgleich angehakt. Ich habe testweise eine Bestellung bei amazon ausgelöst. Nach über zwei Stunden habe ich dann manuell auf "Bestellungen synchronisieren" gedrückt, diese war dann auch im Gambio. Bei dieser Bestellung habe ich aber keine E-Mail bekommen, dass eine neue Bestellung eingegangen ist, dies passiert nur bei einer im Shop ausgelösten Bestellung.

    - hatte jemand schonmal dieses Problem mit dem automatischen Synchronisieren?
    - wo stellt man die Benachrichtigung bei Marktplatz-Bestellungen ein?

    Vielen Dank euch im Voraus!
     
  2. cw_hamburg
    cw_hamburg Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Hallöchen, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich:

    Ich habe vorhin Magnalister installiert, hat auch super geklappt mit den Artikel etc. Warenbestand und Artikel wurden abgeglichen. Ich habe aber noch ein Problemchen... in der Magnalister-Konfiguration ist bei jeder Stunde der Abgleich angehakt. Ich habe testweise eine Bestellung bei amazon ausgelöst. Nach über zwei Stunden habe ich dann manuell auf "Bestellungen synchronisieren" gedrückt, diese war dann auch im Gambio. Bei dieser Bestellung habe ich aber keine E-Mail bekommen, dass eine neue Bestellung eingegangen ist, dies passiert nur bei einer im Shop ausgelösten Bestellung.

    - hatte jemand schonmal dieses Problem mit dem automatischen Synchronisieren?
    - wo stellt man die Benachrichtigung bei Marktplatz-Bestellungen ein?

    Vielen Dank euch im Voraus!
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    zu 2. es gibt keine Gambio benachrichtigung das eine Bestellung importiert wurde, die musst du dann ja eigendlich schon vom Marketplace bekommen haben.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    zu 1. wenn der Import nicht wi angegeben stündlich funktioniert musst du Magnalister kontaktieren damit die das prüfen können
     
  5. cw_hamburg
    cw_hamburg Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Stimmt - logisch... die kommt ja eh, doppelt muss ja nicht. ... danke :)
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    #6 barbara, 18. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
    Hallo cw_hamburg,

    kleine Belehrung :)
    Bitte nicht doppelt posten, das müllt nur das Forum zu.
    Bitte auf passende Foren-Bereiche achten. Tutorials und Module ist zum Posten von Anleitungen und Modulen gedacht, nicht zum stellen von Fragen
    Bitte das Präfix "Modul" nur nutzen wenn sich in Deinem Beitrag ein Modul befindet.

    Ich lege die beiden Beiträge zusammen und nehme das Präfix raus
     
  7. cw_hamburg
    cw_hamburg Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    ...Tschuldigung :( Ich hatte auch schon versucht meinen doppelten Post zu löschen, war keine Absicht :(((
     
  8. Joschka
    Joschka Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Hallo cw

    Wenn du dich in deinen amazon sellercentral account einloggst, dann findest du unter "Einstellungen" > "Benachrichtigungen" diverse Einstellmöglichkeiten.
    Unter anderem auch "Bestellbenachrichtigungen (Verkauft jetzt verschicken)"
    Wenn du diesen aktivierst, dann schickt dir Amazon ein Bestelleingangsmail.
    Wenn diese Bestellung dann von Magnalister in den Shop importiert wurde, dann schickt dir dein Shop (wen du das so eingestellt hast) ein Bestelleingangsmail
     
  9. agin
    agin Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    228
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    183
    Beim magnalister haben wir auch immer wieder dass deren Zeitangaben der verschiedenen Intervalle um mehr als +100% abweichen. Die schieben es dann immer auf die Auslastung und die Server der Plattformen. (Ob das mal stimmt...)
    Wenn du damit potentiell Probleme mit doppelt verkauften Artikeln haben könntest, dann musst du das große Magnalister Paket ordern. Dann kannst du viertelstündlich den CronJob selbst anstossen.
     
  10. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wir haben das gleiche Problem mit dem magnalister, Bestellungen werden einfach viel zu lange nicht abgerufen. Ab September hat sich das Problem erledigt, dann ist der magnalister für uns Geschichte.
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    wechslest du und wenn ja wohin?
     
  12. Joschka
    Joschka Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Kannst/darfst/willst...du dein Magnalister Nachfolgetool hier schon verraten? :eek:
     
  13. cw_hamburg
    cw_hamburg Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Das funktioniert ja auch von anfang an automatisch... aber

    ...das war meine Frage - wo aktiviert man das? Ich bekomme nur Mails vom Gambio bei direkten Shop-Bestellungen.

    :)
     
  14. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ja, und zwar zu BeezUp. Da habe ich den Import in den Shop mit drin und kann alle Kampagnen optimal steuern. Seitdem shopping.com nicht mehr wirklich einträglich ist, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Artikel aus Portalen ganz rauszunehmen bzw. zu optimieren. Als kleines Schmankerl bringt BeezUp auch noch mit, dass Bestellungen durch ein eingebautes API ins Shop-System übernommen werden. Evtl. gibt es bis dahin auch ein Plugin.
     
  15. Joschka
    Joschka Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    #15 Joschka, 19. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
    Äh...das hab ich doch beschrieben:
    :)

    EDIT: Habs jetzt noch einmal gelesen. Anscheinend hab ich deine Anfrage falsch verstanden.
    Es gibt also kein Mail vom Shop, wenn die Bestellung über einen Marketplace kommt!?!

    Eventuell hilft es wenn du im Admin unter Konfigurationen > EMail Optionen ganz unten bei "Absender der Bestellbestätigungsmail" die Standard auf Betreiber EMail umstellst?
    Bin mir im Augenblick nicht sicher, ob es da noch eine Einstellmöglichkeit für den Versand des Bestellbestätigung gibt. Mal nachdenken, nachschauen....