WANTED: Wer hat "Sofort Rechnung" in Betrieb?

Thema wurde von Manni_HB, 4. Dezember 2011 erstellt.

  1. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ich brauche verhältnismäßig zeitnah (eigentlich sofort) ein paar Tipps zu o.g. Zahlart.

    Hintergrund:
    Nach erfolgreichem Betrieb im Testmodus versagt nun der Echtbetrieb die Zusammenarbeit! <grrrrrrrrr>
     
  2. chris801255
    chris801255 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    280
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    118
    Was genau versagt denn? Wenn es im Testmodus funktioniert und dieser dann deaktiviert wird, sollte es auch im Live-Modus funktionieren. Bei uns macht es das ohne größere Probleme.
     
  3. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Nur bei TESTbetrieb den Haken wech gemacht!
    Siehe Bild...
     

    Anhänge:

  4. chris801255
    chris801255 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    280
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    118
    Diese Meldung bedeutet eigentlich nur das die Bonitätsprüfung nicht geklappt hat. Der Kunde bekommt diese Meldung und wird wieder auf die Zahlungsauswahlseite geleitet, damit er eine alternative Zahlung wählen kann.
     
  5. Muecke
    Muecke Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Ist dies das Angebot von Sofortüberweisung.de ?
     
  6. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Die können doch nicht alle pleite sein ... oooder?
     
  7. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Richtig.
     
  8. iOS5
    iOS5 Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    543
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    29
    Geht nicht nur nach pleite.
    Teilweise spielt auch die Hausnummer/Straße/Wohngegend eine Rolle.
    Wohnen verhältnismäßig viele Leute mit neg. Score da kanns auch verweigert werden.
     
  9. jens
    jens Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Hallo @ all

    ich bin mir auch am Überlegen wegen Kauf auf Rechnung über Sofortüberweisung.de an zu bieten.
    Wobei ich noch schwanke zwischen Klarna ( sehr teuer ) und Sofortüberweisung.de.
    Wie ist eure erfahrung mit Sofortüberweisung.de?
    Laut Klarna picken die sich nur die besten Kunden (laut bonität) heraus und lehnen auch viele ab wie man bei Manfred eventull gerade sehen kann.
     
  10. trackir
    trackir Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Wie sieht es denn mit Billsafe aus? Das haben wir seit einiger Zeit im Einsatz und ist eigentlich sehr gut. Bisher hatte ich weder einen Abbruch, noch wurde der Kunde verweigert. Also ich finde es recht praktisch und zudem nicht gaaanz so teuer wir Klarna.
     
  11. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    NEGATIV ... bis jetzt!

    • Seit Freischaltung am 03.12. nur Abweisungen (6 Kunden) - davon 3 verschwunden!
    • Firmenkunden werden generell abgelehnt!
    • Rechnungs- und Versandadresse müssen identisch sein - wird von Schnittstelle nicht geprüft!
    • Immer noch Fehler im Adminteil - neue Schnittstelle in ca. 14 Tagen!
     
  12. Muecke
    Muecke Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    556
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    72
    Eigentlich nutzen wir auch Billsafe, eigentlich weil seit Juni 2011 funktionierte unser Billsafe auf Grund des letzten GX1 Updates nicht mehr. Seit wenigen Tagen ist aber was Neues raus und das habe ich noch nicht geschafft einzubauen.
    Aber bis zum Juni hatten wir keine Probleme und es haben auch einige den Kauf auf Rechnung abgeschlossen, wobei ich die Absprungrate bzw. das Platzen einer Prüfung leider nicht zählen kann.
    Mich würde nur mal interessieren, ob evt. Sofortüberweisung günstiger ist?
     
  13. dusticelli
    dusticelli Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    27
    Ich hatte mal vor mit paymorrow zu starten. Letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich selbst die Boniprüfung machen kann, und dafür nen Haufen Geld spare.

    Schlichtweg sind mir diese gesamten Rechnungskaufanbieter zu teuer. Aber das kommt sicher auch irgendwo auf das Auftragsvolumen an...
     
  14. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Aha, wie machst du denn selbst eine Bonitätsprüfung? Eine "echte" kostet doch auch Geld?

    @Manfred
    Mach mir Mut! Wir haben das gerade alles in Sack und Tüten. Wenn das nicht funktioniert, dann verärgert das die Kunden mehr, als ohne Rechnungszahlung. Andererseits setzen die ganzen Großen auf Scores - da fällt man als Kunde durch, wenn man nur im falschen Umfeld wohnt. Und wenn es die Kunden der großen Versandhäuser nicht stört, stört es dann unsere Kunden? *grübel*
     
  15. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    @Petra@
    Ich kann Dir Mut machen!
    Nach intensivem Mailverkehr und einigen (deutlichen!) Telefongesprächen haben wir fast keine Zurückweisungen mehr .... so´n Zufall - gelle?
     
  16. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Och guck! Soll ich die also dann gleich anschreien?
     
  17. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    1. Ob von Dir angeschrienen zu werden wirklich eine Bedrohung darstellt ... lassen wir jetzt mal dahin gestellt.:)
    2. Hab´ ich das schon für Dich gemacht!
     
  18. jens
    jens Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Hallo
    Ihr macht mich irre :)
    Also Manfred ist jetzt von Sofortüberweisung begeistert. Jedoch zuerst mit Problemen.

    Ich schwanke immer hin und her ob ich es bei Sofortüberweisung oder bei Billsafe mit der Zahlart Rechnung versuchen soll.
    Von Billsafe habe ich ein Angebot bekommen:
    keine Einrichtungsgebühr, keine Grundgebühre pro Monat, 3,99% je Warenkorb und 0,99€ je Transaktion

    Nur weiß ich noch nicht wie lange sie mir bei Billsafe die Grundgebühren pro Monat erlassen das muß ich nochmal nachfragen.

    @ Manfred
    kannst du mich auf dem laufenden halten mit sofortüberweisung?
    noch eine Frage an dich hast du auch die sofortüberweisung dazu genommen oder nur Kauf auf Rechnung ?
     
  19. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Hai Jens,

    "Sofortüberweisung" hatten wir schon ewig in Betrieb.
    Inzwischen läuft "Sofort auf Rechnung" sehr schön ... und die Boni/Score Prüfung auch ... bisher hat jeder Abgelehnte eine andere Zahlart genommen!
    Die Fehler im Adminteil sind marginal ... und sollen nächste Woche durch Update der Software behoben sein .... sagt "Sofort.de".
    Und sogar Chef Müller kommt mit dem Drucken der Sofort-Rechnung klar! :)