Eigenschaften in GX2

Thema wurde von cschirra, 17. Juni 2011 erstellt.

  1. cschirra

    cschirra Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    1
    Ich habe folgendes Problem mit den Eigenschaften bei GX2. Es sind zwei Eigenschaften angelegt, z.B. Farbe u. Objektiv. Wenn ich eine nicht gültige Kombination wähle (z.B. Farbe:schwarz u. Objektiv:L22)
    dann passiert beim Klick auf den Warenkorb einfach nichts. D.h. der Kunde bekommt keine Rückmeldung.
    Ist das normal, bzw. gibt es einen Workaround, damit der Kunde eine Rückmeldung erhält.
     
  2. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    #2 Nonito (Gambio), 17. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011
    Bei einer nicht gültigen Kombination sollte eigentlich eine Meldung erscheinen wie "Diese Kombination steht leider nicht zur Verfügung". Kannst du uns dafür mal ein Ticket aufmachen, damit wir uns das genauer ansehen können?
     
  3. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Eine nicht gültige Kombination sollte doch garnicht erscheinen!? Und der Bestand wird seit dem SP1 ja nicht mehr abgefragt (was allerdings in der SP1-Testversion schon super funktionierte!), dazu hab ich hier im Forum schonmal einen Beitrag geschrieben.
     
  4. Nonito (Gambio)

    Nonito (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    279
    Danke erhalten:
    134
    Danke vergeben:
    52
    sorry, ich dachte, ein kollege hätte in dem thread schon geantwortet: seit der letzten sp-version lässt sich diese prüfung ein- und ausstellen. im adminbereich müssen in den lagerverwaltungs-optionen die beiden punkte "Überprüfen des Artikelbestandes" und "Überprüfen des Artikelattribut-Bestandes" aktiviert sein.
     
  5. Chulo

    Chulo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    332
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Na klasse, danke Nonito und ich ärger mich eine Woche wegen nix!