Wie erkenne ich nur die Kat, in denen Produkte sind? In Tabelle "categories" hat bis jetzt keine Spalten-Selektion zuverlässig funktioniert!
Sorry, stehe voll auf´m Schlauch. Möchtest Du ein SQL-Befehl, welche aktiven Produkte in den Kategorien: Boxen und Autoradios sind?
Oh den Schlauch kenne ich! Für ein DropDown hole ich aus "categories" die "categories_id" zur weiteren Verabeitung. Letztendlich dürfen in dem DorpDown aber nur die Kats erscheinen, die auch Produkte beinhalten - also z.B. nicht "Auto&Zubehör".
Alle aktiven Kategorien ohne aktive Produkte: select categories_name, products_name, group_concat(" ", products_status) as pstatus from categories_description d join categories c ON c.categories_id = d.categories_id JOIN products_to_categories ptc ON ptc.categories_id = c.categories_id JOIN products p ON p.products_id = ptc.products_id JOIN products_description pd ON pd.products_id = p.products_id WHERE d.language_id = 2 AND pd.language_id = 2 AND c.categories_status = 1 group by categories_name having pstatus not like '%1%';