ich habe das noch nicht in Angriff genommen. Wie machst du das mit den Zahlungsarten? Import die Schnittstelle diese mit?
Ich habe mich nun auch dazu entschieden mit Finos zu arbeiten und werde die Schnittstelle nächste Woche installieren lassen. ...Dann bin ich mal gespannt und werde mich hier noch mal dazu äußern. Zuvor hatte ich mich für Sage 50 interessiert, was mir aber viel zu teuer vorkam. Gruß Gerhard Benfer benfershop.de
Wir arbeiten, seitdem wir den neuen Gambio-Shop haben, mit Finos und sind sehr zufrieden, auch mit dem Service. Wenn wir ein Problem haben, genügt eine Mail oder ein Anruf bei Herrn Bachmann und er kümmert sich,und zwar solange, bis er den Fehler gefunden hat. Nach dem letzten Shop-Update mussten wir teilweise unsere Kunden bei Finos per Hand anlegen, weil das Geburtsdatum der Kunden im Shop in einem ungültigen Bereich stand (was wir aber nicht wussten) und dadurch wurde die Kundenanlage bei Finos abgebrochen. Herr Bachmann hat dann letztendlich den Fehler gefunden und beseitigt. Also, wir können Finos nur weiterempfehlen! Gruß U. Steinhoff jagd-hund-shop.de
Das würde mich auch interessieren ob alles läuft. Ich muss nun auch nach Jahren was machen da die Kasse ja bis Ende dieses Jahres weg muss wegen dem neuen Gesetz. Dazu kommt das wir noch alles so bearbeiten. Wir suchen für Kasse, Warenwirtschaft, Gambio Shop und evtl. noch ebay Anbindung und das ganze natürlich für wenig Geld. Ich denke das ich da bei Abamsoft gut aufgehoben bin.
Hallo, nutze die Gambio Version von Salida und habe nach dem Update auf 3.1.1.1 kein zugriff mehr darauf. Habe gerade mit den Leuten von AbamSoft gesprochen. Schauen sich das Ganze mal an. villeicht ergeht es ja anderen zur Zeit genauso wie mir...
Hallo, habe Finos wollte morgen updaten und habe jetzt deinen Eintrag gesehen. Dann warte ich wohl lieber noch. Vielleich schreibst Du kurz ob es eine Lösung gegeben hat ;-)
Hallo habe heute erst, wegen Urlaubs, den Support von AbamSoft in Anspruch nehmen können, Kurze Teamviewersitzung und der Fehler lag in dem Script, was durch Salida in den Exportordner gepackt wird. Mussten nur zwei kleinen Änderungen vorgenommen werden. Jetzt läuft der update wieder. Ist das Script Salida_gbp.php was angepasst werden muss. Wer möchte kann sie hier mal downloaden und ersetzen... natürlich auf eigene Gefahr versteht sich. gruss Kai
Hallo Kai, ich habe auch das Problem mit 3.1.1.1. Das File habe ich auch schon von Abamsoft erhalten und ausgetauscht. Jedoch erscheinen trotzdem keine Bestellungen in Salida nach dem "Bestellungen abrufen" in der Auftragsverwaltung. Artikel kann ich erfolgreich aus dem Shop abrufen. Kannst Du mir mal bitte Deinen Webhoster, deine PHP Version und die Gambio Version mitteilen. Vielen Dank Christian
Webhoster ist All-inkl.com und die PHP-Version ist 5.6 und Gambio ist 3.1.2.0 . Schon mal nachgesehen, ob wirklich alle Attribute bzw. Bestellstatus wie offen, in Bearbeiten, usw aktiv sind? Gruss Kai
Danke Kai, bin auch bei All-Inkl, dann mach ich mal ein Update auf 3.1.2.0 und versuch es nochmal. LG Christian
Hi alle zusammen, es gibt wieder etwas neues zu Salida zu berichten. Nachdem mein Salidas nach Update auf 3.1.2.0 nicht mehr richtig funktioniert hat, habe ich nun endlich vor zwei Tagen durch den Support von Salidas bzw. Herr Bachmann eine Korrektur bekommen. Es lag wohl an einem PHP-Script was nach dem Servicepack von Gambio verrückt gespielt hat. Herr Bachmann erklärte mir, dass leider die Anpassungen an den Salidas nicht so schnell entwickelt werden wie die Korrekturen am Shop selber durch Gambio. Herr Bachmann kennt nun jedenfalls den Fehler und ihr solltet den Support von AbamSoft kontaktieren. Gruss Kai
Habe mit vor einiger Zeit das Finos als Test runtergeladen, soweit überzeugt es mich, intuitiv aufgebaut. Preis ist auch ok. Habe aber Fragen: Wie läuft denn das mit dem Versand? Welche Anbieter kann Finos bieten od. läuft das ganze über Gambio? Bietet Finos auch die Option "Schweizerische Post"? Danke im voraus für die Antworten!
Wir haben seit dem Update auf GX3 Probleme mit der Finos Schnittstelle und Herr Bachmann von Abamsoft kümmert sich in keinster Weise darum. Fakt ist, wir haben die Schnauze nach 2 Jahren Finos voll. Grundsätzlich kein schlechtes System, aber der Support ist unterste Schublade. Jetzt kümmern wir uns derzeit um ein neues System, wo der Support stimmt. MfG Frank
Mir erging es leider auch so. Das Produkt selbst finde ich Klasse, sofern es auch richtig funktioniert ;-) Support leider nicht wirklich gut.....
Anfangs lief bei uns auch alles glatt. Allerdings nach den ersten Wochen und diversen Anpassungen zählte man als Kunde nichts mehr. Die letzte Anfrage wurde bei Herrn Bachmann am 06.09.2016 gestellt, seitdem wieder mal keine Antwort. Telefon??? Nie jemand da, bzw wenn man unsere Nummer schon sieht. Rückruf??? Fehlanzeige. Wir wechseln definitiv.
Habe jetzt das Finos mit GX Webshopanbindung gekauft. Hr. Bachmann hat mir noch per Mail ein zusätzliches Skript zur Anpassung an GX3 gesendet. Nun wollte ich heute Finos mit Gambio anbinden, leider funktioniert im Finos selber die Einstellungsfunktion nicht. Habe vorhin ein Mail gesendet und bat Hr. Bachmann um Hilfe. Bin jetzt gespannt wie der Support läuft. Werde weiter berichten...