Info Erfahrungsberichte

Thema wurde von Z.A, 4. Mai 2016 erstellt.

1. Z.A
    Z.A Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    #1 Z.A, 4. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2017
    Besten Dank

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    148
    nun, wenn ich in die Zukunft blicken könnte, würde ich jetzt sofort Lotto spielen.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    20
    Nun im Endeffekt entscheidet die Überzeugung eines Besuchers ob dein Umsatz steigen wird oder nicht...
    Klingt zwar etwas komisch, aber mit ein wenig Überlegung nachvollziehbar.

Dabei musst du einige Faktoren berücksichtigen:
    - Warum soll ich ausgerechnet bei dir Waren kaufen?
    - Was bietest du mir mehr gegenüber den anderen?
    - Marketing ist eine Sache, das Auftreten eine andere...
    - Kann ich deinen (Shop/Firmen)-Namen leicht merken (während ich das hier verfasst habe, musste ich Paar mal nach oben scrollen um den Namen des Onlineshops nochmal in Erinnerung zu rufen)

... usw & sofort (erhoffe bitte keine kostenlose Beratung :D)

Jedoch glaube bitte nicht, dass du durch immense Investitionen in Werbung, Gutscheine, Rabatte, Agenturen & Co. deinen Umsatz steigern kannst...

Deine Ausgaben wirst du auf deine Waren aufschlagen müssen, welche dann evtl. wieder zu teuer für den Besucher sein werden.

Viele Marken gebe dir sogar eine Mage vor, wie du deine Preise gestalten darfst.

....und denke stets immer daran: Irgendwann hast du einen Punkt der Stagnation erreicht. Es geht einfach nicht vor, was man auch versucht. Sobald du diesen Punkt erreicht hast, musst du wieder etwas neues bieten, was noch kein Mitbewerber hat...

4. Oh je so eine Glaskugel hätte Ich auch gerne die mir sagen könnte ob sich mein Aufwand lohn oder nicht ;)
    Aber es ist ja so: Es machen 3 Döner genau nebeneinander auf und nur einer läuft danach ! Warum ?
    Der erste Eindruck zählt, und wenn sich ein Kunde nicht wohl fühlt oder nicht zurecht kommt dann geht er wieder und kommt in der Regel leider auch nicht mehr. Das heißt es muss alles passen, das Layout, das Logo, die Texte, die Bilder ..... einfach alles. Abheben von anderen Shops lautet das Zauberwort. Umsetzten und Testen musst Du das jedoch alleine.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    116
    Danke vergeben:
    20
    #5 Anonymous, 5. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
    Da muss ich @michael_76 recht geben. Ohne jetzt beleidigend zu wirken... Ich sehe mir gerne einige Shops von der Community an und bei vielen denke ich nur "oooh... man... schlimmer geht doch immer". Natürlich ist es eine Frage des Geschmacks (oder des Auge) bzw. des Kunden was man als gutes Design empfindet... Doch wenn ich ein Shop sehe der einfach nur überladen wirkt ohne Rücksicht auf Augenverträglichkeit... dann gehe ich.

Ich kaufe gerne Sportsachen in einem Online Shop der im Vergleich zu den anderen schon etwas teurer ist. Aber warum kaufe ich da ein? Aus einem einfachen Grund. Man findet sich sehr gut zurecht und wird nicht mit irgendwelchen blinkenden oder nervenden Werbung belastet.

Die UI/UX ist sehr dezent, verträglich und verständlich gehalten und auf das Produkt ausgerichtet...

Ich könnte noch weiter einige Beispiele nennen, aber aus den drei Dönerbuden wird einer mein Favorit.

6. MP Solution
    MP Solution Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wie schon erwähnt von meinem Vorposter, ist hier das Storytelling ein wichtiger Part. Der Kunde an sich sollte nicht mit zu vielem Tara beschäftigt werden. Knackiges und schnelles finden, so wie auch eine Page die Clean gehalten ist ( je nach Shop ) ist angesagt. Wichtige Infos in die Artikelbeschreibung eventuell auch "Tabs" sind hier das A&O. Es gibt genügend Marketing Strategien die auf bestimmte Zielgruppen gemünzt sind. Das Hauptaugenmerk ist hier Social Network. Nutze dieses Potenzial und spare Dir das Geld für Adwords. Halte ich nicht viel von. Billiger und effizienter ist Werbung in den einzelnen Media Bereichen wie Facebook und Co. Da wir nun seit einiger Zeit eine Fachfrau für Facebook im Team haben, sind so einige grundlegende Sachen auch bei uns geändert worden zum positiven.

7. Z.A
    Z.A Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Ich hoffe das design passt :)

8. Z.A
    Z.A Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    74
    Danke euch allen fùr die antworten . Jedoch habe ich trotzdem nicht die antworten erhalten die ich erhoffte . :) :) aber die antworten haben mir trotzdem ein bisschen geholfen ;-)

9. Kann Ich nicht beurteilen habe ja keine URL