Kategorieansicht, Kachelansicht, kleines/mobiles Display - Zentrierung Preis

Thema wurde von Anonymous, 24. Juni 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Hallo.
    Bei kleinen oder mobilen Displays (Smartphone mit Porträtansicht oder zusammengeschobener Browser - Edge, Chrome und Firefox) werden zwar Artikelbild und die Bewertungssterne zentriert, der Preis ab einer bestimmten Breite nicht mehr, sodass er nach rechts hin "verschwindet" und von der rechten Produktkachel verdeckt wird (Bild).

    Tip 1 vom Gambio Support war:
    Aha. Sollen die Kunden also alle Firebug installieren und dann den Style deaktivieren, um den Preis richtig zu sehen?

    Tip 2 vom Gambio Support war:

    Scheinbar hat man kein Interesse daran, fehlerhafte Darstellungen des Honeygrid Templates zu korrigieren.
    Ich will hier keine "umfangreiche Änderung" haben. Ich möchte, dass die UVP und Sonderangebotspreis korrekt dargestellt werden.

    Frage:
    Wer kann helfen, die Preise zu zentrieren? Beim Produktbild und den Bewertungssternchen funktioniert es ja auch
     

    Anhänge:

    • bild1.png
      bild1.png
      Dateigröße:
      76,2 KB
      Aufrufe:
      29
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2016
    Beiträge:
    656
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    20
    Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel im CSS die Schriftgröße für Tablets und Handys zu verkleinern oder mit Zeilenumbruch rumspielen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In meinem Testshop habe ich das Problem weder in Chrome und der Galaxy S5 Ansicht, noch im Mobile Emulator und im SE3 in der Smartphone-Ansicht auch nicht.
    Da wird der Preis immer mittag dargestellt.

    Die Mobile-Ansicht am PC ist aber nie so wie tatsächlich auf einem Smartphone / Tablet.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Keineswegs. Der Kollege aus dem Support hat geschildert wie er Ursachenforschung betrieben hat, um dann folgenden Lösungsvorschlag zu machen:

    Das meint nicht in Firebug, das meint an der Codestelle.
    Darstellungsfehler in einzelnen Shops zu beheben, die keine allgemeinen und damit grundsätzlichen Probleme sind ist nicht Aufgabe des Supports.

    Der eine will hier was grün, der andere oben links eine runde Ecke, oben rechts aber nicht. Gestaltungsfragen beantwortet der Support nicht, das ginge zuweit, das ist ausgeschlossen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Mit Verlaub ... das temporäre Beheben eines Darstellungsproblems würde ich nicht als Lösungsvorschlag bezeichnen.

    Ich habe nicht nach einer Gestaltung des Shop sondern um Hilfe bei der Behebung eines Darstellungsfehlers im Honeygrid Template gefragt.

    Folge man dem Verweis auf Drittanbieter, müsstet ihr dem auch folgen. Eure Testshops 1 und 2 bilden ab 4-stelligen Preisen genau dasselbe Problem ab (Bilder).
     

    Anhänge: