Teaser-Slider unter Honeygrid

Thema wurde von Vinona, 4. Juli 2016 erstellt.

  1. Vinona

    Vinona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu und ich hoffe ihr könnt einer blonden Frau mal auf die Sprünge helfen. ;)

    Mal kurz zur Vorgeschichte bis dato wurde der Shop mit dem EyeCandy Template betrieben.

    Jetzt möchten wir aber auf Honeygrid wechseln ohne das der Shop sich allzusehr verändert.
    Es klappt auch soweit ganz gut. Wir haben Boxed Layout gewählt . Jetzt zu meinem Problem Der Teaser-slider welcher unter Eyecandy angelegt wurde bei Honeygrid über die gesamte Boxbreite die Bilder sind auch sehr groß, so verschiebt sich das Vertikale Menü leider nach unten. Hätte jemand eine Idee wo ich einstellen kann das der Teaser nur eine Bestimmte Breite hat so das das Vertikale Menü wieder hochrutscht. Zum Zweiten finde ich nicht im Honeygrid Template die Möglichkeit das ich dieses Vertikale Topmenü Grau hinterlegen kann der Hintergrund ist leider immer weis.

    In meiner Verzweiflung bin ich erstmal wieder aufs EyeCandy gegangen, dieses sollte aber nicht auf die Dauer so bleiben.

    Ich hänge deshalb mal einen Screenshot an und entschuldige mich schon mal im vorhinein für die schiefen roten Linien.
    Wie man darauf Sieht ist die nette kleine Turle sehr groß. auch die anderen Bilder haben diese Größe.

    Vielen Dank im Vorraus

    Vinona
     

    Anhänge:

    • josie.PNG
      josie.PNG
      Dateigröße:
      246,7 KB
      Aufrufe:
      94
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo, da musst du an die index.html ran und das Snippet für den Slider ein paar Zeilen nach unten verschieben.
     
  3. Vinona

    Vinona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank Kai. Ich habe mir mal die Datei angesehen der Aufruf {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/slider.html" slider=$IMGSLIDER} steht zwischen Header und Wrapper . Ich gehe mal davon aus du meintest das ich ihn in Wrapper verschieben muss.
    Ist das so Korrekt ?
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    genauer gesagt so
    Code:
    <div id="main">
                    <div class="main-inside">
                        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/navigation/breadcrumb.html" breadcrumb=$navtrail}
                        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/slider.html" slider=$IMGSLIDER}
                        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/banner.html" banner=$BANNER}
                        {$main_content}
                    </div>
                </div>
     
  5. Vinona

    Vinona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    1
    Code:
    <div id="wrapper">
            <div class="row">
               
                <div id="main">
                    <div class="main-inside">
                        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/navigation/breadcrumb.html" breadcrumb=$navtrail}
                        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/banner.html" banner=$BANNER}
                        {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/slider.html" slider=$IMGSLIDER}
                        {$main_content}
                    </div>
                </div>
    
    Habe ich mal so eingefügt bringt aber keine Änderung. Cache habe ich auch schon geleert. Langsam gehen mir auch die Ideen Aus so viele Index.html gibts doch eigentlich nicht.
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    für dich ist nur eine Interessant \templates\Honeygrid/index.html
    du hast Glück, ich habe das gerade für einen Kunden gemacht, Datei im Anhang in den Ordner \templates\Honeygrid schieben. Die ist für 3.0.0.0
     

    Anhänge: