Anleitung EAN auf der Artikelseite anzeigen (Honeygrid)

Thema wurde von barbara, 16. Juli 2016 erstellt.

  1. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Hallo, so eingebaut aber "Text EAN" wird nicht angezeigt. Woran könnte das liegen?
     

    Anhänge:

  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    ich habe da noch einen Fehler in Barbaras Anleitung gefunden Sie schreibt die Textdatei muss in \lang\german\user_sections/products, das muss aber

    \lang\german\user_sections\product

    Also mach aus dem Ordner products einfach das s weg, dann Textcache leeren, dann sollte es gehen.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    So ich habe das ganze mal in ein fertiges Paket gepackt, einfach die beiden enthaltenen Ordner ins Shop Root kopieren, dann die ersten Beiden und den Text Cache leeren
     

    Anhänge:

  5. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Danke, habe ich so 1:1 hochgeladen, sieht nach Leerung des Caches aber so aus...
     

    Anhänge:

  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Auch der text cache der vorletzte unten, ich habe das extra noch mal getestet, das muss so gehen
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    MPN kann nicht funktionieren, da die Variabel fehlt und nirgends vorgehalten wird. MPN müsste erst aus der Datenbank abgefragt werden.
     
  8. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Welche Shop Version hast du denn?
     
  9. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    diese:
     

    Anhänge:

    • 311.JPG
      311.JPG
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      38
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    naja, ohne da mal rein zu schauen, wird das schwierig
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Also bei mir in v.3.1.1.1 heißt der Ordner "products" und Barbara's Lösung aus #8 funktioniert hervorragend. Möglicherweise hat man ja das falsche Downloadpaket dort in #8 erwischt.
     
  12. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Danke Devil! das products ist korrekt (product ohne s) hatte es ausgelöst!
     
  13. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    wieso baut Gambio die EAN nicht gleich als Standart ein wäre doch einfacher da es viele gibt wo nach dem EAN Anzeige gefragt wird.
     
  14. icehac

    icehac Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo !

    Ich bin auch ein ganz neuer User und kann es nicht verstehen, wieso man in der Artikeleingabe die Möglichkeit hat, die EAN zu hinterlegen, aber diese wird dann nicht angezeigt ... Einfach ein kleiner Radiobutton hinter dem Eingabefeld "Anzeige auf Artikelseite" und man kann sich aussuchen, ob eine Anzeige stattfindet.
    EAN ist doch heute - schon für Google ein absolutes Muss.
    Auf diese Weise könnte man noch einige Freifelder integrieren - das wäre Klasse.

    Die hier gezeigte Variante ist für einen "Code technisch" nicht so begabten User nur schwer machbar, zumal es wohl auch noch auf die Shop Version ankommt... Ich habe die 3.3.1.0. gibt es dafür auch schon eine Lösung ? Was passiert bei einem Update - ist dann wieder Alles weg ?

    Etwas frustriert,
    Frank
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Frank,

    willkommen im Forum.
    Du kannst im Admin eigene Felder anlegen, die auf der Artikelseite angezeigt werden.
    Dann brauchst Du nichts am Code anpassen.
     
  16. icehac

    icehac Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Barbara,

    ja, die Funktion kenne ich, danke.
    Mir geht es aber eher darum, dass die EAN Anzeige zum Standart werden sollte, also fest im Code verankert. Die Eingabe erfolgt für Google doch sowieso schon....
     
  17. RJHGW

    RJHGW Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. August 2015
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    Ist die Anzeige der EAN auf der Prüduktdetailseite so wichtig?
    Auch wenn Sie schon für Google-Shopping und in den Keywords hinterlegt ist?
     
  18. Mike80

    Mike80 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    169
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    13
    Hallo

    die Anleitung hat wunderbar funktioniert mit Gambio Version 3.3.2.0 jedoch einen kleinen haken was muss ich einfügen das es für die Produkte Varianten auch die EAN angezeigt wird danke für die hilfe.
     
  19. Kenan Winter

    Kenan Winter Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    41
    Gibt es für das Grundlegende Problem schon eine Lösung? Im Variantenartikel gibt man ja die Varianten EAN ein - gezeigt wird sie aber nicht im Frontent was für den Kunden und Goole seltsam ist.

    Wäre toll wenn es da eine Gambio Lösung gibt! Sollte Shopstandard sein finde ich auch.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    684
    Danke erhalten:
    125
    Danke vergeben:
    176

    Das Problem habe ich auch, funktioniert soweit alles, aber nicht für EAN's die in den Varianten (Größen) hinterlegt sind!
    Für ein Lösung wäre ich sehr dankbar.