Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Shop aufzusetzen. Logo habe ich über das Admin Tool hochgeladen. Egal wie klein ich es hochlade, es wird hochskaliert und am Ende monstermega groß dargestellt!! Hey, ich mag mein Logo, keine Frage, aber dass es etwa 1/4 der Seite einnimmt ist doch zu viel des Guten Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich die Größe ändern kann bzw. dass keine Skalierung stattfindet? VG Nadine
Hallo Nadine, ich habe das wie folgt "gelöst". Wenn das originale "Head-logo" z.B. 1000 Pixel hat, dann habe ich die Grafik auf z.B. 300 Pixel "herunter-konvertiert". Dann mit dem Logomanager in den jeweiligen Sparten (Email, Rechnung.......) hochgeladen. Letztlich ist es natürlich Geschmackssache, wie groß Du das Logo in den jeweiligen Dokumenten dargestellt haben möchtest. Musst' halt verschiedene Logo-Größen ausprobieren, 200, 300, 400.......... Beste Grüße, Peter
Hallo Peter, lieben Dank für deine Antwort. ich habe es eigentlich so gemacht wie du, nur, dass ich Millimeter als Einheit hatte und nicht Pixel. Ich habe nun aber allerdings die Auflösung auf 72dpi runtergedreht und siehe da, jetzt wird das Logo in der Größe angezeigt, wie gewollt. Viele Grüße Nadine
auf jeden Fall. Hast du für mich noch einen Tipp, wie ich oberhalb der Geschäfts-Adresse "Bully Connection" einsetzen kann (siehe Screenshot)? Nur Adresse, PLZ und Stadt sieht nicht gut aus.
Danke Jan! Da war nochmal ein guter Hinweis mit der Leergrafik drin. So kann ich weiterhin mit 300 dpi arbeiten (und habe somit bei einem möglichen Ausdruck auch eine gute Auflösung sichergestellt).
habe das selbe Problem mit dem Rechnungslogo und bin schon fast am verzweifeln. Das Logo wird auf der pdf-Rechnung fast doppelt so groß dargestellt, wie im logomanager. früher habe ich dies in der gm_order_pdf.php , abgeänert. Die Datei finde ich aber in meiner version:3.2.0.1 nicht mehr. Wie kann ich auf einfache Weise sicherstellen, dass das Logo ohne Verzerrung dargestellt wird. Will aber keine Bild in Bild Lösung.
Hallo rom, falls du wirklich direkt daran "herumschrauben" willst, so findest du die Datei gm_pdf_order.php im Verzeichnis /admin/ Viele Grüße Holger
Die Idee steht schon da und wird von einigen praktiziert ... aber die willst Du ja nicht. Von daher .. in der gm_pdf_order.php rumspielen oder Umprogrammierung veranlassen.