PayPal-Zahlung funktioniert nicht mehr verlässlich

Thema wurde von ke-gx2, 22. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Guten Morgen,

    Seit einigen Wochen macht mein Paypal Plus Zicken.

    Jetzt habe ich hier die Einträge gelesen und alle Tipps schon lange gemacht.
    Daran lag es nicht.

    Ich versende viel ins Ausland und genau da hakt es am meisten. Deutschland jede 8.-9. Paypal Zahlung.

    Also, nach einem langen und netten Telefonat mit Paypal habe ich folgende Info:

    Paypal Plus ist bisher nur für Zahlungen aus Deutschland vollständig eingerichtet.
    Nicht, wie bisher angenommen oder nirgends anders erwähnt, international.
    Es kann sein, dass eine Zahlung über Kreditkarte aus dem Ausland mal funktioniert, aber eher nicht.
    Hier wurde empfohlen, das normale Paypal Modul für den weltweiten Einsatz zu nutzen und Plus für DE zu belassen.
    Österreich war für 2017 angedacht, aber da hat man auch lange nichts von gehört.

    Ebenso ist die Browserwahl eine Entscheidende.
    Paypal Plus funktioniert am besten mit Google Chrom oder Firefox.
    Bei den anderen zickt es mal rum und gibt falsche Fehlermeldungen raus.


    Ok!
    Persönlich habe ich gerade beschlossen, auf die Bestellseite bei den Zahlungsmöglichkeiten einen Text reinzuquetschen, der das erklärt.

    Irgendwie kriege ich das schon, auch wenn ich eher nicht so technisch versiert bin :)

    Da fällt mir noch eine Frage ein:
    Auf der checkout_payment werden nett die Icons beim Paypal Plus Modul angezeigt.
    Gibt es die Möglichkeit, auch bei Vorkasse (eustandardtransfer) ein Icon einzusetzen, welches dann genauso sitzt?
    Kann man das schon im Zahlungsmodul machen?

    Danke und schönen Tag noch! :)
    Polle
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Oh, ich sehe gerade, es gibt kein "normales" Paypal Zahlungsmodul mehr.
    Das ist jetzt aber blöd....
    Paypal ist weltweit schon sehr wichtig.

    Kann ich irgendwie das alte Modul einbinden?

    Danke im Voraus!
    Polle
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du kannst das aktuelle Paypal Modul um Klassik-Modus betreiben
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich habe mich diesbezüglich gerade mal an unseren Kontakt bei PayPal gewandt, und der bestätigt meinen Informationsstand: Die obige Aussage vom PayPal-Support ist nicht richtig, PayPal PLUS ist uneingeschränkt für internationale Zahlungen ausgelegt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @albandepper, ich hab gerade gesehen, dass du auch ein offenes Ticket dazu hast, und mich mal kurz durch dein PayPal-Logfile gewühlt. Du hast da mehrere verschiedene Probleme gehabt bei Zahlungen in den letzten Tagen:

    • Duplicate Invoice: Das entsteht, wenn du Bestellungen im Shop löschst. Bitte niemals Bestellungen löschen, sondern nur stornieren, sobald irgendwelche externen Systeme (Zahlungsdienstleister, Warenwirtschaft o.ä.) beteiligt sind!
    • Adressfehler: PayPal hat für manche Länder (spez. Nordamerika) mitunter eine sehr strenge Prüfung der Versand-/Rechnungsadressen. So viel ich weiß, kann man diese Prüfung deaktivieren, dabei kann dir evtl. der PayPal-Support behilflich sein.
    • Abgelehnte Zahlungsmittel: In ein paar Fällen wurde das vom Kunden gegenüber PayPal gewählte Zahlungsmittel (Kreditkarte o.ä.) beim Ausführen der Zahlung abgelehnt. Dagegen ist nichts zu machen, das kann auch bei inländischen Zahlungen zuweilen vorkommen.
     
  6. ElsnerOrchideen

    ElsnerOrchideen Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,
    wir haben ähnliche Probleme mit paypal plus, der aktuellen Shopsoftware und Kunden im Ausland.
    Die Zahlungen werden abgelehnt, können aber im nachhinein von den Kunden direkt über das paypal Konto geleistet werden. Laut paypal liegt das Problem aber an der Shopsoftware. Hab dazu auch gerade ein Ticket aufgemacht, Beispiele und Fehlermeldung sind in dem Ticket.
     
  7. Xantiva

    Xantiva Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    14
    Ich habe hier gerade das gleiche Problem mit einer 3.0.2.0. Live-Modus war aktiv und die Darstellungsprofile aktiviert. Dann Sandbox-Modus aktiviert und anschließend wieder zurück in den Live-Modus: Keine Darstellungsprofile, aber auch keine Fehlermeldung vom Shop:
    gambio-paypal-darstellungsprofil-fehler.PNG
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurios. Die Darstelllungsprofile sind nicht im Shop gespeichert, das sind Daten die wir von PayPal abrufen und dort speichern. Warum die Zuordnung da dann verloren geht ist mir etwas rätselhaft, wir werden aber mal schauen ob sich das nachstellen lässt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Andersrum, die Zuordnung geht eben nicht verloren, deswegen geht das schief. In der Konfiguration des Shops ist nach dem Wechsel des Modus weiterhin die Darstellungsprofil-ID des anderen Modus als ausgewählt markiert, die aber ja für den dann aktiven Modus nicht gültig ist.

    Ich notiere das mal als Bug.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,
    darf ich mich hier mal einkinken? Wir hatten bisher XTCommerce 3.04 benutzt und dafür einen Paypal-Account. Ist es richtig, dass wir nun für den Umstieg auf Gambio einen völlig neuen Paypal-Account anlegen müssen? Also ich kann nicht unter dem alten Account bei Paypal-Developer einen API-Zugang einrichten und den bei Gambio benutzen? Bekomme jedenfalls eine Fehlermeldung.
    Gruß
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ihr braucht keinen neuen PayPal Account. Ihr braucht ein anderes Paar Zugangsdaten aus eurem Account, nämlich Zugangsdaten für Schnittstellen die per "REST"-Anbindung arbeiten.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    Geht bei mir trotzdem nicht. "PayPal ist vorübergehend nicht verfügbar,...".
    Im Backend Log ist einer der Fehler INVALID_EXPERIENCE_PROFILE_ID.
    Ich habe auf die Version 3.1.3.1 von Gambio geupdatet. Es ist doch richtig, dass dort das aktuelle Modul von Paypal bereits enthalten ist oder muss ich es extra installieren?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Dann musst du in der PayPal-Konfiguration ganz unten die passenden Darstellungsprofile zur Verwendung auswählen (und ggf. vorher anlegen).

    Ja, absolut richtig. Bitte niemals ein Modul installieren, das nicht explizit für die verwendete Shopversion vorgesehen ist.

    Ganz wichtig bei Wiederverwendung eines alten Merchant-Accounts: Der Nummernkreis für Bestellnummern muss so angepasst sein, dass der neue Shop keine Bestellnummern verwenden kann, die im alten schon einmal vorkamen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    Danke für die Antwort. Es sind dort jedoch schon angehakt:
    Accept paymentsAccept one-time and subscription payments from PayPal members using PayPal and direct credit card processing.Advanced options
    InvoicingIssue invoices for payments owed, manage partial balances due, and enable custom net payment terms.
    PayoutsSend batch payments to multiple PayPal accounts at once. You can vary the amount by recipient and select if yo

    Die letzten beiden PayPal Here und Log in With Paypal
    sind aus
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    also der erste fehler im log lautet:
    Vary: Authorization
    Content-Length: 77
    Cache-Control: max-age=0, no-cache, no-store, must-revalidate
    Pragma: no-cache
    Connection: close
    Content-Type: application/json

    {"error":"invalid_client","error_description":"Client Authentication failed"}
    "
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das bedeutet "Zugangsdaten falsch".

    Lad dir mal das PayPal Modul für eine alte Shopversion wie 2.4.x herunter. beachte nur die Anleitung im Paket, die Moduldateien keinesfalls installieren. Dadrin steht wie du an passende Daten kommst. Auch wenn sich das PayPal Developer Portal alle 4 Wochen optissch etwas ändert, sollte man den Weg noch sehr gut begreifen können.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich meinte die PayPal-Konfiguration im Shop.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. April 2016
    Beiträge:
    122
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    46
    NEIN ! Allter Schwede - das wars :)
    Dickes Danke!
    und als Anregung, dass das gleich oben im Modul eingebunden wird und nicht am Schluss. In Der Anleitung steht nämlich noch so schön, dass das Modul soweit Vorkonfiguriert ist.
     
  19. thelmig

    thelmig Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Bei mir ist in der PayPal Konfiguration als letzter Eintrag " Verbindung zu Pay Pal testen" sonst passte bisher auch alles. Seit Update auf 3.1.3.1 ist da nichts mehr. Wer hat eine Idee wie die Darstellungsprofile bekomme, weil meinen Kunden gesagt wird "Pay steht momentan nicht zur Verfügung". Restschnittstelle etc. richtig konfiguriert.
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208