Keine Verbindung zum Magnalister

Thema wurde von Anonymous, 28. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #41 Anonymous, 6. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
    @Wilken (Gambio)

    seit heute morgen habe ich mehr als Probleme mit magnalister.

    1.) Die neue Übersicht die du mir eingebaut hast, wirft nur noch "false" ab (Siehe Bild)

    g6916.jpg


    2.) Amazon wird seit gestern Mittag um 15 Uhr komplett ignoriert. Keine Bestellungen, kein Abgleich.

    Ticket mach ich nun bei magnalister auch auf.



    Edit:
    magnalister Ticket : [Ticket#2016090610000442]
     
  2. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Aktuell sind einige Kunden von Störungen betroffen: Nach den Server-Umzügen arbeiten Festplatten teils nicht korrekt. Wir haben Sofortmaßnahmen ergriffen und werden für die Kunden im Laufe des Vormittags einen Umzug starten.

    Sollten Händler für den Versand dringend auf einen zeitnahen Bestellimport oder Versandstatusabgleich angewiesen sein und wenn entsprechende Synchronisationen ausstehen, teilt uns bitte zwei beispielhafte Marktplatz-Bestellnummern mit. Wir werden diese dann gesondert zum Abgleich anstoßen.

    An der Stelle danken wir für Eure Geduld und Euer Verständnis.

    Euer magnalister-Team
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ah schön das jemand Stellung nimmt. Da kann man mit arbeiten.

    Besten Dank.

    Werden den die Bestellungen später importiert, auch ohne Email? weil ich könnte bis heute Nachmittag warten.
     
  4. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Wir informieren alle 2 Stunden über den Status. Sobald wieder alles läuft, werden ausstehende Abgleiche automatisch nachgezogen. Wir beobachten, wie schnell die Prozesse laufen. Im Zweifel heute Mittag ausstehende Abgleiche melden (www.magnalister.com/support).

    Euer magnalister-Team
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Gute Arbeit,

    es scheint wieder zu laufen. Die Bestellungen von gestern sind angekommen und die Grafiken gehen nun auch wieder.


    g6916-2.jpg
     
  6. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Aktuell konnten die Services stabilisiert werden. Der notwendige Umzug für die betroffenen Kunden steht allerdings noch aus. Wir planen derzeit, wie und wann wir die Maßnahmen umsetzen, um Eure Geschäftprozesse so wenig wie möglich einzuschränken.

    Weiterhin danke für die Geduld und das Verständnis.

    Euer magnalister-Team
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich habe gar nicht solche Grafiken. Schade, wie stelle ich die an?

    Tatsächlich ist uns aber auch aufgefallen, dass Magnalister enorm Serverressourcen benötigt und teilweise 70% CPU verbraucht.
     
  8. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    .......................gute Frage, denn seit dem "großen" Update auf GX3 werden bei mir die Marktplatz Symbole des Magnalisters in der Bestellübersicht auch nicht mehr mit angezeigt.
    Grüße,
    Peter
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Magnalister Spalte ist soweit in der neuen Bestellübersicht in 3.1 noch nicht drin gewesen, kommt aber mit 3.1.3.0 für alle noch diese Woche.

    Bei nito ist das nur seit kurzem schon vorhanden, weil wir einen Testkandidaten brauchten um zu sehen, dass das auch wirklich alles hübsch funktioniert und sich kein Bug eingeschlichen hat, denn das war im Labor etwas schwer zu testen.
     
  10. Peter-USH

    Peter-USH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    27
    ..................danke für die Info!
    Grüße,
    Peter
     
  11. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Dann fragt mich doch auch mal für solche Neuerungen :p
    Danke DIr.
     
  12. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    Je nach Komplexität des Produktsortiments (Anzahl, Varianten, Kategorieverschachtelungen), täglichen Besuchern des Shops und Anzahl der angebundenen Marktplätzen, ist die Größe und Verfügbarkeit des Servers, auf dem der Web-Shop läuft, entscheidend:

    Während der Shop selbst bei Nutzung durch einen User bei "Klick" Prozesse gezielt ausführt, ist z.B. ein viertelstündlicher Preis- und Lagerabgleich von magnalister zwischen Web-Shop und allen Marktplätzen ein ständiger rechenintensiver Prozess.
    Der Faktor ist nicht zu unterschätzen und sollte daher mit dem Provider abgestimmt werden. Da die Automatisierung teure Arbeitszeit spart, ist die Investition in angemessene Server relativ günstig.

    Euer magnalister-Team
     
  13. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich denke unser Server ist schon recht gut bestückt ;)
    Eine Aufertung allerdings ist immer zu überlegen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    hinten anstellen :D:D

    nein kleiner Scherz, die Spalte ist zwar hübsch und auch schön bunt, aber es ändert sich nichts an der Produktivität.

    Mir war das am Anfang gar nicht aufgefallen :oops:



    Anfang Dezember bekommen wir ein Server Update, da sollte dann alles kein Thema mehr sein. Obwohl wird sind ja jetzt auch nicht schlecht unterwegs.....
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
  16. magnalister

    magnalister Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    90
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    5
    >> richtig: wie angekündigt läuft der Umzug für die betroffenende Kunden - aktuell sogar schneller als gedacht - aber wir wollen die Nacht nicht vor dem Tage loben ... wir halten Euch auf dem Laufenden ...

    Euer magnalister-Team
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #57 Anonymous, 7. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
    also ich habe es jetzt mal gemessen,

    Die CPU wird beim Abgleich ja kaum gefordert - ebenso der RAM Speicher. Trotzdem "friert" der Shop beim Abgleich ein, es sind keine weiteren Arbeiten mehr möglich. Backend, Frontend, Abgleich - alles friert ein bis zum K.O.

    Da sollte man mal später wenn das mit dem HDD Problem gelöst ist, mal ein Auge drauf werfen.


    So jetzt: Abgleich 09.21 Uhr (Kundennummer habt Ihr ja) - alles abgeraucht (Frontend, Backend, magnalister - nix geht mehr), bei Versandmeldung von nur 13 (!) Ebay Bestellungen. Da ist der Prozess in den Timeout gerannt.......und ich habe 300 Sekunden eingestellt. Das sollte doch für 13 Bestellungen ausreichen.

    so sieht es dann aus:

    timeout_ml.png


    Es röddelt und röddelt und und und und......

    Bis dann der Timeout kommt und nix mehr geht - Rechts der Tab ist der maganalister Abgleich über den Link:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)



    Edit: Jetzt 7 Minuten später müsste ich den Server neu starten, da alles "tot" ist :)
    ABER: Ich lass es mal, vielleicht will Wilken ja mal sehen oder magnalister.



    PS: Am Server liegt es nicht, andere Domains und Shops laufen sauber. Alles anderen Dienste (email etc. ) laufen ebenfalls wie ein Uhrwerk. Nur der Gambio Shop ist abgeraucht.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sorry, aber ich bin da raus, denn in den tiefen Prozessen des Magnalisterabgleichs kenn ich mich zu wenig aus um sinnvoll urteilen zu können mit was an Hardware und Software man da "werfen" muss, damit das super funktioniert.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    ok. Kein Thema. Ich muss jetzt mal alles neu starten, da wie du ja bemerkt hast, alles komplett eingefroren ist.

    Ich kann das immer wieder reproduzieren, am besten mal ein Ticket aufmachen bei magnalister denke ich.


    Edit: Ok. Der Prozess braucht permanent 100% CPU . Jetzt komischerweise. Beim ersten Abgleich war das nicht.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Da ich ganz sicher sein will, habe ich jetzt ein Server Upgrade durchgeführt auf 8 Kerne / 16 GB RAM ein Intel Xeon. Wenn der immer noch zu schwach auf der Brust sein sollte, müsste sich magnalister das mal bitte ansehen.