Gambio Version: v3.1.3.1 Guten Morgen, in der Kundenkonto-Übersicht führt der Aufruf des Adressbuch-Links (address_book.php auf oberster Ebene) zu folgender Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Call to a member function size() on null" Hat hierfür vielleicht jemand eine Erklärung?
Ich hab mir das gerade kurz angeschaut, dein Shop rücket aber keine richtige Fehlermeldung heraus und das Logging scheint ziemlich komplett gar nicht zu funktionieren, dann ist das nicht "mal eben". Ich würde dir ein Ticket bei uns vorschlagen, damit wir das Montag in Ordnung bringen.
Danke schonmal. Das entsprechende Ticket ist bereits seit Freitag früh aktiv. Eine Rückmeldung hierzu habe ich jedoch noch nicht erhalten.
Ich hatte den Link nun zwischenzeitlich auskommentiert, da ich meinen Shop wieder aktiv schalten wollte. Der Support hat mein Ticket dann heute abgewiesen: "bitte beachten Sie, dass wir im Rahmen des Supports keine Anleitungen oder Hilfestellungen für Umprogrammierungen des Shopbetreibers oder durch Dritte im Gambio Shop geben können." Ich soll ein Kostenvoranschlag beim Customizing einholen. Das verstehe ich nicht und verwundert mich. Schließlich handelt es sich bei dem besagten Adressbuch-Link um eine Verlinkung, die nicht verändert wurde, sondern lediglich zeitweise auskommentiert. Soweit ich das beurteilen kann ist die Adressbuch-Verlinkung identisch mit der in den aktuellen Test-Shop-Codes. Führt aber eben leider zu dem genannten Fehler. Daneben fanden die weiteren Probleme die Wilken angesprochen hat keinerlei Erwähnung: Auch nicht im zuvor erstellten Ticket 100383074 welches ich eingereicht hatte, nachdem ich nach dem letzten Update mehrere Probleme mit dem Shop hatte.
In dem Augenblick, wo Du Dateien veränderst, hast Du eine Individuelle Anpassung. Egal wie groß oder klein diese ist. Wenn Du ein Ticket zu einem Problem eröffnest und danach zur kurzfristigen Behebung etwas auskommentierst, musst Du das dem Support auch so mitteilen. Die haben da keine Glaskugel, wo sie das sehen. Antworte also einfach auf das Ticket, dass Du den Link raus genommen hast, damit der Shop erstmal läuft.
Danke für Deine Nachricht barbara. Eine Glaskugel war gar nicht nötig, da ich die Auskommentierung dem Support sofort mitgeteilt hatte