Den Link "Auf den Merkzettel" auch in der Übersichtsliste und den Suchergebnissen aazeigen und nicht nur in der Produktansicht.
Wir wünschen uns ein zusätzliches Element im Shop, welches mit Grafik oder auch Text bestückt werden kann, für sehr wichtige Informationen, welche dem Kunden ins Auge stechen, daher sollte die Positionierung sehr prominent erfolgen (siehe Bilder). Die Positionierung müsste auswählbar sein für bestimmte oder alle Kategorien / Unterkategorien, ebenso für bestimmte oder alle (in einer Kategorie / Unterkategorie enthaltenen) Artikel. Dieses Element sollte über diverse Eingabemöglichkeiten (A, B, C, ...) verfügen, welche jeweils Teilbereichen des Shops (Kategorien, Unterkategorien, Artikel) individuell zugeordnet werden können. Hintergrund bei uns: Wir haben Artikel im Shop, welche nur bis zu bestimmten Zeitpunkten (jahreszeitlich begrenzt) geliefert werden können. Ebenso sieht es mit deren Verfügbarkeit im Frühjahr aus. Manche sind ab März lieferbar, andere ab April oder gar erst ab Juni. Hier wären prominente Infos für den Kunden wünschenswert und hilfreich. Ich bin mir sicher, dass ein derartiges Element auch für andere Shopbesitzer sehr brauchbar wäre. LG seed
Hier könntest einen Slider für die jeweilige Kategorie anlegen, Reicht dir da die Lieferzeit Angabe nicht aus? Die könnte man im Template ja etwas aufmotzen bei euch. Durch die entsprechenden Bildchen die man da mit angeben kann. Nur so ne Idee ob das bis dahin nicht schon mal hilfreich wäre für eure Kunden.
Gibt es überhaupt schon ein paar Anbieter ausser Netdexx die sich die die Mühe gemacht haben und ein paar Template anbieten? Bisher habe ich kein entdecken können und ein wirklich schöner Shop auf Honeygrid ist mir auch nicht bisher unter die Augen gekommen. Auch der neue StyleEditor ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig und wird ohne Anleitung oder viel investierte Zeit nutzlos sein.
Hallo Dennis, Leider reicht ein Slider in den jeweiligen Kategorien nicht aus, eine parallele Info im Artikel wäre damit nicht gegeben - und gerade die wäre so wichtig. Die Angabe der Lieferzeit => sollte eigentlich mehr als ausreichen. Ist aber, ebenfalls leider, meist nie der Fall. Die wenigsten Kunden beachten oder registrieren die Angaben zur Lieferzeit im Artikel. Könnte hier seitenweise berichten, erspare dies jedoch euch und mir an dieser Stelle. LG seed
Hallo zusammen, habe im Forum gesucht und keine Lösung zum Abstellen dieses Problems gefunden. - Frage: Gibt es denn eine Möglichkeit, dass das Menü, auch wenn es wie bei mir länger ist, so zu beeinflussen, dass der Kunde auch an die unteren Menüpunkte kommt?.
Hallo bt012ss, danke für die Antwort, vielleicht wird sich Gambio diesbezüglich etwas einfallen lassen. Dann werde ich das horizontale Menü leider zurzeit noch nicht verwenden können.
Immer bdenken zu viele Menüeinträge sind auch für den Kunden verwirrend. Überleg mal ob es nicht sinnvollere Zusammenfassungen gibt.
Hallo Dennis, danke für deine Antwort. - Die Linke Seite (Menü) vertikal, des Shop´s enthält jetzt schon viel zu viele Kategorien und Unterkategorien und ist für Kunden verwirrend. Klar wenn ich dann noch ein horizontales Menü zusätzlich einfügen würde, wäre die Verwirrung für den Anwender komplett. Werde mir weiter Gedanken machen, wie ich das lösen kann.
Mach doch mal dazu dein eigenes Thema auf, link zum Shop und vielleicht fällt einem ja ein wie du das besser machen könntest. Manchmal braucht man externen imput Dann bleibt auch das Thema hier sauber.
Ich habe da auch noch eine Idee, Bitte, sonstiges ................ Die Funktion "sichtbar" des Content Managers sollte überarbeitet werden. Und zwar so das die Funktion für die Kundengruppe erst zieht wenn der Schieber auch aktiviert ist. Was nutzt es mir wenn ich den deaktiviere und trotzdem sämtlicher Content den angehakten Gruppen angezeigt wird? Einfach mal den gewünschten Content für alle deaktivieren ist so nicht möglich.
Fehler 404 statt Umleitung auf ein leeres Suchergebnis: Analyse des Links und anzeigen der entsprechenden Kategorie. Vorteil: bei Shops mit Unikaten werden dann wenigstens ähnliche Artikel angezeigt!
Schön und meiner Meinung nach auch sinnvoll wäre es, wenn man das Kommentarfeld im Checkout ein- oder ausblenden könnte.
Ist auch schon durch CSS Anpassungen in der Gambio Community realisiert (http://www.bestmotostyles.de). Wäre schön es im Standard möglich wird. sehr gut umgesetzt im evomenu für OXID von http://www.digidesk.de/
Bilder und freier Gestaltungsmöglichkeiten im Megadropdown. Als Beispiel evomenu für OXID von http://www.digidesk.de/ Auch zu sehen auf http://www.stempelmeer.de/Scrapbooking/ Danke
Der StyleEdit hat zwar viele Funktionen aber für Anfänger sehr unübersichtlich. Hier wäre es gut wenn man im StyleEdit den Bereich anklickt und dieser dann farbig im Layout hinterlegt ist. Auch das mit den Gridwerten ist so eine Sache. Ich würde mir wünschen das jedes Layout seinen eigenen SE hätte, da nicht alle Einstellungen bei jedem Style Auswirkungen haben.