Hallo ich habe nun im Shop gesehen das viele Emails auflaufen diese würde ich gern dauerhaft sichern und dann löschen bis zu einen bestimmten Datum. Leide rhabe ich bis auf das löschen keine Möglichekliot gefunden das ganze zu meistern. Wer kann helfen? Wie lange muss mann diese aufheben und muss mann Sie denn aufheben? 1. Emails sichern und downloaden inclusive der Anhänge 2. Rechnungen extra sichern 3. Emails bis zu Datum X löschen 4. ein Automatismuss für diese Action Danke euch PS Mods eventuell verschieben.
Emails hast normal auch alle als Kopie geschickt bekommen. Wenn du mailversand per smtp eingestellt hast sind alle Mails unter gesendet in deinem Postfach beim mailanbieter. Warum löschen? Was ist der Sinn dahinter?
Das doch nicht viel. Und stören eigentlich auch nicht. Wie gesagt zum sichern würde ich als Mail Versand shopseitig smtp nutzen. Dann sind die schon mal alle in deinem Mail Postfach. Hat auch Spam Verdacht mäßig Vorteile gegenüber dem php Mailer find ich jedenfalls. Aber werd deinen Wunsch doch mal als Ticket an Gambio ein.
Hallo werd ich machen, schön ware jedenfalls wenn man die alle per Knopfdruck sichern könnte und dann löschen.
Hallo, ich habe das eben nochmal probiert. Mails die vom Shop per Smtp versendet werden landen nicht im versendete Nachrichten Ordner beim Provider. Das würde mich auch wundern, weil das Programm ja die Mails versendet und keine Kopie in den versendete-Mail-Ordner schiebt wie bei IMAP. Ich habe es eben mal mit Strato und Gmail probiert. Keine Mails in den gesendete Ordner. Das war doch ganz früher auch so. Wenn man mehrere Emailaccounts hatte (T-Online oder so) und Frau Müller hat ne Mail an den Kunden per SMTP versendet, konnte Frau Schmitt die gesendete Mail nicht sehen. Umgekehrt per Pop können beide auch nicht die andere Mail lesen wenn sie abgeholt wurde (POP). Solange die gesendeten Mails nicht vom Programm in den Ordner verschoben werden (bei IMAP), oder man sich eine Kopie zumailen lässt, sind keine gesendeten Mails da. Und ich habe mich bei beiden Providern per Webmail eingeloggt. Oder wie hast Du, Dennis das gelöst?
Wir senden per SMTP - wir nutzen die google G-Suit Mail Server (also gmail) und da sind ALLE !!! gesendeten Mails unter "Gesendete" zu sehen.
Bei Gmail (privat) geht es nicht. Vlt. machen die was automatisches bei den kostenpflichtigen Mailkonten....
ok, die sind da weil wir die mail nur als relay nehmen also von da lassen wir die intern weiterleiten.