Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. jill_baier

    jill_baier Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #281 jill_baier, 18. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2016
    Guten Abend,

    auf Anfrage an den Support, wie ich die Tabs in den Artikeln so aufbau wie beim testshop 1 (siehe Bild), wurde ich auf diesen thread verwiesen. Leider habe ich dazu nicht den passenden Eintrag gefunden. Mir wurde vom Support gesagt das ich ueber css einpflegen kann. Da ich das aber leider noch nie gemacht habe bitte ich nun an dieser stelle Unterstuetzung.

    Benutze GX 3.1.3.1 und mir geht es vorerst ledeiglich um das einbinden des oben genannten. Ich hab das entsprechende vorne Aufgelistete Paket geladen, aufgrund der Warnung

    zoegere ich allerdings es einfach auszuprobieren. Wo muss ich also welche Datei oder welchen Code einfuegen damit meine Tabs so aussehen wie auf dem Bild?

    Entsprechende Quellcode wurde bereits in die Tabs eingepflegt.

    Besten Dank fuer die Hilfe,
    Hendrik
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ich möchte gerne das Design vom Shop2 bei mir im Testshop (also das die Kategorien auf der Startseite links auf der Seite sind). Was muss ich nun genau dafür machen?

    Hab eine frische 3.2.0.0 Installation als Testshop aufgesetzt.
     
  3. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Das vertikale Kategoriemenü brauchst du nur in den "Template Einstellungen" zu aktivieren.
     
  4. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    Und dann auf den entsprechenden Seiten anzeigen lassen (im StyleEditor): "Menüboxen > Menüboxen deaktivieren auf"
     
  5. mail@physiofit.de

    mail@physiofit.de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hi, ich habe ohne Erfolg versucht herauszufinden, wie die Sozial-Links im DEMO SHOP 01 eingebunden wurden. Kann mir jemand helfen, diese Optik zu kopieren ?!
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du kannst auch im Style Editor das Design sichern und bei dir hochladen. Sollte gehen. Habs zwar nie selbst gemacht sollte aber möglich sein
     
  7. mail@physiofit.de

    mail@physiofit.de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    mein Shop steht schon, den würde ich mir damit bestimmt zerschiessen. Gibt es nicht ein HTML-Code oder ähnliches dafür ?
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du kannst im Style Editor mehrere Designs parallel haben.
    Aber klar. Was genau für links willst haben?
     
  9. Dazu gehst du in den Gambio-Testshop 1 und rufst im Adminbereich Content-Manager Footer 4. Spalte auf und kopierst
    HTML:
    <ul class="social-media-icons">
        <li><a class="facebook" href="#"><i class="fa fa-facebook-f"></i></a></li>
        <li><a class="twitter" href="#"><i class="fa fa-twitter"></i></a></li>
        <li><a class="instagram" href="#"><i class="fa fa-instagram"></i></a></li>
        <li><a class="youtube" href="#"><i class="fa fa-youtube"></i></a></li>
        <li><a class="googleplus" href="#"><i class="fa fa-google-plus"></i></a></li>
    </ul>
    und baust das bei dir ein
     
  10. mail@physiofit.de

    mail@physiofit.de Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    super, vielen herzlichen Dank!!
     
  11. Schön, Danke Buttom drücken reicht auch, und auch mal ein Danke an das Gambio-Team die das frei zur Verfügung stellen.
     
  12. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Ich persönlich finde ein geschriebenes Danke für geschenkte Freizeit ganz nett.
    Deswegen bedanke ich mich auch meist zusätzlich persönlich per Beitrag wenn mir jemand hilft.
    Das Gelike ist eigentlich nicht meins.
     
  13. jill_baier

    jill_baier Mitglied

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Tag zusammen,

    ich hab nochmal eine Frage zur Einbindung der Artikelbeschreibungen wie Im Testshop 1 Tab "spezifikationen" ( https://www.gambio-shop.de/shop1/technik-zubehoer/computer/notebooks-pcs/desktop-pc.html ) oder Siehe Bild.

    Dabei gehtes mir in erster Lienie um die

    table
    table-striped table-features

    und wie ich diese in eine vorhandens CSS implimentieren kann. Wo muss ich wie welche zeilen Code einfuegen?

    Dabei geht es mir nicht um den einfach Quellcode den ich mir aus dem Shop im backend kopieren kann. Die jeweiligen Klasse, welche ich oben angesprochen habe) sind im Standard Gambio Paket leider nocht nicht im css enthalten.

    Besten Dank schonmal.
     

    Anhänge:

  14. gtdreamshop

    gtdreamshop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    3
    Beim testshop2 ist im header vor dem warenkorb eine große sprechblase. Wie bekomm ich die?

    Weil wollte das als Platzhalter machen mit tel/email und der sprechblase, nur bei mir hab ich so eine mickrige kleine pixelpfütze.
     

    Anhänge:

  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Schau doch im content des Shops nach. Denke ist einfach ein Font Symbol.
    Solltest im Quellcode vom Content Manager für den Header sehen können.
     
  16. johannes_honke

    johannes_honke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    162
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    13
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich habe den ersten Beitrag mit Paketen für Shopversion 3.2.0.0 aktualisiert.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    wir haben das Template von Testsop 3 für unseren Shop verwendet. Allerdings werden ein paar wichtige Sachen bei uns im Shop nicht angezeigt, da sie wohl überlagert werden.

    Suchlupe
    Logo
    Newsletter Anmeldung

    Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann bzw. ob es ein Template (aufgebaut wie der Testshop 3) für den Live Betrieb gibt?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    LG,
    Maggie
     
  19. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Hallo,

    kann mir jemand bitte weiterhelfen wo und wie ich den Remarketing Tag einbinde? - Im alten Shop hatte ich das hinbekommen aber beim Relaunch ist das Remarketing Tag wohl raus geflogen...

    Ich wäre Euch echt dankbar, wenn jemand helfen kann.

    LG,
    Tatjana
     
  20. Marci Wang

    Marci Wang Mitglied

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,

    wie/wo müssen die styles hinkopiert werden?