Ich brauch eure Hilfe - hab nen SEO Check gemacht und dort wird mir in ROT als sehr wichtig folgendes angezeigt... *Entfernen Sie leere Bold und Strong Tags* soweit so gut...nur - WO finde ich die und WIE entferne ich die dann - hat jemand nen Rat für mich? Hab schon Tante Google gefragt, aber nix richtig passendes gefunden und da ich nicht sooooo die Ahnung habe, möchte ich auch nicht irgendwas ausprobieren und mir dann evtl. den Shop zerschießen
die meinen bestimmt die Artikelbeschreibungen?! Dann könnte man das in einer csv-Datei (Artikelexport) finden und löschen.
ach herje das kann ich doch gar nicht :'( - ist das denn auch wirklich wichtig, oder brauch ich dem keine Beachtung schenken?
ob das wirklich wichtig ist, kann ich nicht beurteilen. Im Admin bei Import/Export auf Artikeldaten klicken und bei Artikelexport rechts auf den grünen Pfeil klicken (der nach unten zeigt), dann werden alle Artikel exportiert. Die csv-Datei wird dann auf Deinem PC gespeichert. Diese Datei dann mit Libre-Office-Calc öffnen und bearbeiten. Damit Du da unten bei Spaltentyp "Text" reinbekommst, musst Du in das leere Feld über der "1" und links von "Feld" klicken.
danke - du bist ein Schatz - und dann...lade ich die einfach wieder hoch? Sorry für die wohl banalen Fragen aber damit kenne ich mich 0,00 aus
die Artikelbeschreibungen und Kurzbeschreibungen findest Du ziemlich weit rechts in den Feldern BF und BG.
so - gefunden und mit exel geöffnet - wenn ich jetzt noch wüste WAS ich da entfernen muss - ei mir sind die Spalten auch so schmal deine sind viel breiter
Lies doch mal was Achim Geschrieben hat: Das hat er gemacht, weil Exel nciht so toll für CSV-Dateien ist. Gerade was das Speichern als CSV angeht. Da muss man sich schon sehr gut mit Exel auskennen, um das richtig hinzubekommen. Und ganz wichtig: vor dem Hochladen (importieren) der CSV-Datei unbedingt eine Sicherung dar Datenbank machen. Wenn da etwas schief geht hast Du sonst Artikel-Salat im Shop.
ahhhhhh ok - danke für den Tip ♥ hatte es zwar gelesen - dachte aber das es auch mit exel geht ups ... doch net so gut
nein - es klappt nicht .. heul - gibt es da auch einen Code oder Befehl der diese leeren Dinger weg macht?
Die Frage is eher wie kamen die da rein, vermutlich nutzt du den editor bei der artikelbeschreibung nicht richtig. Fügst evtl. Texte aus Word oder von anderen Seiten ein ohne die FOrmatierungen zu löschen. Musst also auch die Ursache vermeiden Mit Suchen und ersetzen (Nur für diese Spalte) kann man vieles machen.
Ne Texte habe ich dort geschrieben Ich weiß nicht wie ich das erklären soll ... meine Spalten sind anders als deine auf dem Bild Marmoles - ich bin da wohl ein hoffnungsloser Fall - schaue in das Programm wie ein Schwein ins Uhrwerk
wenn Du willst, maile mir mal die csv-Datei, dann schaue ich da mal rein.Mail-Adresse im shop. Einem Freund habe ich das auch schon mit Teamviewer beigebracht , wäre auch eine Möglichkeit....