Testshop erstellen

Thema wurde von reinhard, 29. November 2016 erstellt.

1. reinhard
    reinhard Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    mein Hauptshop ist im Hauptverzeichnis der domain. Nun wollte ich in einem Unterverzeichnis _testshop einen Testshop einrichten. Ich habe auf dieses Verzeichnis eine Subdomain eingerichtet. Wenn ich die eingebe, springt der browser wieder auf den Hauptshop. Da muss es noch eine Einstellung geben, die nicht dokumentiert ist. Ich habe nämlich alles peinlich genau befolgt. Auch die configure Dateien sind (per script) richtig eingestellt.

Hat jemand eine Idee? Danke.

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    man macht die ordner parallel - alles andere ist dann entweder htaccess fehler oder server config fehler

3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.214
    Moin

ich weiß im Moment nicht weiter, vielleicht kann ja jemand helfen.
    In meinem 1. Testshop hatte ich die BETA 3.3.1.0 RC1 eingespielt und jetzt hatte ich keinen Testshop mehr für die 3.2....

Ich habe mir einen 2. Testshop als Subdomain angelegt namens /Test-2. Nachdem ich diesen nie aufrufen konnte, habe ich ihn versuchsweise mal umbenannt in /testshop (dachte dass evtl. das "-2" stört :)).
    Geht aber immer noch nicht, bekomme diese Fehlermeldungen:
    Wo zum Teufel holt der sich noch das "Test-2" her? In den configure-Dateien ist alles richtig geändert auf "testshop".
    Bin ratlos :mad:, habe keine Lust noch einen Testshop aufzusetzen, weil das übertragen des images-Ordners Stunden dauert....

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Möglicherweise wäre eine kurze Erläuterung, wie man "die ordner parallel" macht, an dieser Stelle nicht verkehrt.

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    naja wie willst du parallel erklären. - parallel is eigentlich doch klar dachte ich. lernen Grundschüler schon

Statt unterordner in den Shop macht man halt einen ordner neben den anderen.

statt
    -Shop/shop2

halt
    -shop
    -shop2

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Um bei der Wortwahl zu bleiben:
    Personen, die bereits über die Grundschule hinaus sind, können mit der Bezeichnung "auf derselben Root-Ebene" bestimmt mehr anfangen.

7. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    nop das denke ich eher nicht, da die meisten nicht mal wissen was root bedeutet. Denn dass wäre schon wieder fachspezifisch. Parallele Ordner hat man aber auch am PC, das sollte damit jeder verstehen. Da Ordner und Parallel Begriffe sind die überall verwendnung finden. Online wie Offline :)

8. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.617
    ich glaube eher, dass 80% keine Ahnung haben was eine Root-Ebene ist.
    Wenn man in einer Erklärung von Root oder Shop-Root schreibt kommen meistens die Fragen was das ist oder wo man das findet.

9. bt012ss
    bt012ss Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Wir sollten noch unterscheiden in Personen die heute aus der Grundschule kommen und die welche vor mehr als 30 Jahren die Grundschule verlassen haben, also wir :)
    Ersteres kann mit "Root" sicher mehr anfangen als die welche sich heute einen Shop ans Bein binden.

10. Dennis (MotivMonster.de)
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Ich bleibe dabei - Parallel ist bei mehr Menschen geläufig als root. Und parallel nebeneinander sicher noch klarer.
    Root kennt keiner der sich nicht mit Websites, FTP und Co beschäftigt hat. Und die meisten die sich hier einen Shop ans Bein binden, wollen sich mit solchen Begriffen nicht beschäftigen. Da bleibt parallel sicher die Bessere Wahl da es mehr Menschen verstehen denn es wird ja in mehreren Bereichen und Situationen verwendet. Selbst in Zeitungen und Nachrichten :)