Artikel im Swiper auf Startseite selbstständig laufen lassen - geht das?

Thema wurde von Anonymous, 3. Dezember 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    Moin - gibt es eine Möglichkeit die Artikel im Swiper selbst laufen zu lassen? Also das die Bilder alle paar Sekunden selbst weiter rücken ohne das man links oder rechts auf den Pfeil drückt quasi :D hoffe man versteht mich :D
     
  2. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Ja das geht eigentlich automatisch, da du die Wechselgeschwindigkeit ja einstellen kannst Standart ist
    glaube ich 3 sek. Damint du es auch siehst, musst du die maus ausserhalb des Swipers haben um den Wechsel
    zu sehen. Wenn die Maus innerhalb ist wechseln die Bilder nicht.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Beim Teaser kann man die Geschwindigkeit einstellen, beim Swipper muss der Kunde auf die Pfeile klicken.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    ok, schade - dachte da gibts auch nen code damit der alleine läuft :) würde toll aussehen und es bewegt sich halt :D
     
  5. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Hi mymaus,

    der läuft alleine!!!.
    Wenn du mehrere Slides(Bilder) im Admin anlegst und die Geschwindigkeit z.B auf 3 stellst, wechselt alle 3 Sekunden
    automatisch das Bild, Das heißt die Bilder laufen im Abstand von 3 Sekunden durch!
     
  6. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Moin Werner,
    man geht davon aus das es um die Artikel-Swiper (Empfehlungen, Angebote, Neue Artikel) geht und nicht um die Teaser-Slider im Admin. Bei zweitem hast du Recht, bei ersterem würde ich auch eine Automatisierung bevorzugen.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    Ja richtig - ich meine die Artikel-Swiper (Empfehlungen, Angebote, Neue Artikel)
     
  8. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Kann man machen!

    Die \templates\Honeygrid\snippets\product_listing\product_listing_swiper.html kopieren und als \templates\Honeygrid\snippets\product_listing\product_listing_swiper-USERMOD.html speichern!
    Darin unterhalb von:

    Code:
    <div class="{$content_data.SWIPER_DATA.next} swiper-button-next"></div>
    das kleine JavaScript einfügen:

    Code:
                    
    <script>
                        function simulateClick(){
                            $('.{$content_data.SWIPER_DATA.next}').click();
                        };
                        setInterval(simulateClick, 3000);
    </script>
    
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    haha wie geilllllll - funzt :D DANKE ♥
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    kann mir jemand sagen - warum im Swiper *Sale* nur 4 Produkte angezeigt werden und in allen anderen Swipern auf der Startseite - wie NEU, Angebote dann aber 5? Will dann überall 5 haben :(
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    mit dieser MOD ist es aber schwierig auf der Hauptseite, wo geslidert wird, etwas in der Suche oben einzugeben!!
     
  12. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    #12 bt012ss, 5. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
    Guck dir mal unter "Shop Einstellungen - Maximum Werte" deine Zahle an.
     
  13. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Und, die horizontale Navigation wird jedes mal wieder abgeschaltet wenn der Swiper weiter läuft.
    Trotzdem @Steffen (indiv-style.de) , danke für den Code. Die Wechselzeit kann man ja anpassen ;)
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wenn man den Zeitintervall aber so groß macht, dass der Bildwechsel diese beiden Punkte nicht mehr stört, ist der Kunde aber vor dem nächsten Artikel eingeschlafen :).

    ich denke der Steffen bekommt da noch einen Befehl dazu hin. Müsste ja funktionieren wie beim Slider :)
     
  15. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Einschlafen, gute Idee :)
    Ich wollte Steffen nicht so direkt um ne Lösung bitten :rolleyes: :cool:
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    der kann was ab :) der @Steffen (indiv-style.de)
     
  17. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Kann er ab. Das Script macht nix anderes als alle 3000 mil sec. den Next Pfeil zu drücken. Sehr unschöne Lösung! Da es andere Funktionen beeinträchtigt. Muss morgen mal gucken wie es ordentlich geht. Heute nicht mehr...
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Oktober 2016
    Beiträge:
    241
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    188
    hatte ich als 1. gemacht - da stimmt ja eben alles
     
  19. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Hast du dann mehr Produkte die angezeigt werden könnten als diese vier ?
     
  20. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.143
    Danke erhalten:
    1.466
    Danke vergeben:
    452
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Indiv-Style
    Ort:
    PhpStorm
    Guten Morgen. Neuer Tag, neue Anleitung! Bitte alle bisherigen Änderungen rückgängig machen, es gibt eine neue Lösung!

    In \templates\Honeygrid\smarty, liegt die function.product_listing.php
    Da ist in der Zeile ca. 63 das drin: 'autoplay' => null,
    Dies ändern wir in 'autoplay' => 3,

    speichern fertig! Das ist allerdings nicht Updatessicher!!!

    @Wilken (Gambio) es wäre schön, hier eine Möglichkeit zu schaffen, wo man dies im Adminbereich aktivieren/deaktivieren kann.

    Sicherlich könnte man seine eigenen Smarty-Functionen hinzufügen, und die html wie product_new_main.html oder special_main.html anpassen um somit die Updatessicherheit zu erreichen, aber administrierbar wäre es viel schöner!