Naja, eigentlich fast eher ein Bug-Report, finde ich wieder mal. Es ist einfach unnötig, dass man den User raten / probieren lässt, ob das + Symbol nun die Anzahl erhöht oder was. Bei Mobil kann man auch nichts via Hover erfahren... Ich würde doch einfach einen Fetten Button IN DEN WARENKORB machen, so wie auf anderen Seiten. Und ev. noch einen am Seitenende, um alles auf einmal reinzulegen. PS: Auch ein Login-Link, mit dem Hinweis, dass man den Merkzettel so speichern kann, wäre wohl sinnvoll... http://www.usabilityblog.de/2012/04...od-practices-fur-merkzettel-in-mobilen-shops/ PPS: Hat jemand, oder Gambio, Erfahrung/eine Ahnung wie sehr/wenig die Warenkorb-Funktion gebraucht wird? Also, ich sehe so 200 Aufrufe in 160 Sitzungen... in einem JAHR! Bei bei total 190k Seitenaufrufen in 140k Sitzungen also recht sauber ein Promille Merkzettel... Das spräche eher für weglassen, weniger ist mehr. Oder dann eben mehr in die Funktion investieren... Hat jemand bessere Zahlen? Noch gefunden: http://shopbetreiber-blog.de/2014/03/24/online-merkzettel-sinnvoll-oder-ueberfluessig/ PPPS: Dieses Beispiel ist zwar von einer Seite, die keinen Warenkorb hat, aber die Ausdruck- und mail-Idee finde ich gut...
ich schließe mich hier an. Es ist unter dem Eingabefeld doch platz, da könnte man auch einen Text "zum Warenkorb" hinsetzen. ich habe das "+" jedenfalls nicht für voll genommen und mich gewundert, wieso die Funktion nicht mehr da ist. Nachtrag, Ist es Absicht, dass der Artikel nicht aus dem Merkzettel verschwindet, wenn man ihn in den Warenkorb legt? Das wäre eine gute Funktion für Leute die häufig die gleichen Artikel Bestellen. Müsste aber auch den Kunden vermittelt werden. Da fehlt eine Möglichkeit um einfach einen Text in den Merkzettel einfügen zu können.
@barbara Ja, das ist Absicht. Stell dir vor du schreibst einen Artikel auf den Merkzettel, den du immer wieder kaufst (benötigst). So brauchst du in Zukunft nicht mehr zu suchen, da er schon auf dem Merkzettel steht.
Super, ich hatte schon befürchtet es wäre ein Bug der beim nächsten Update weg ist Nachtrag: ich habe mal ein bisschen mit den Icons von Font Awesome gespielt, bin zwar noch nicht ganz zufrieden, ist aber besser / deutlicher als vorher: