Weder im Handbuch, noch im Forum bin ich fündig geworden. Ich möchte die Eigenschaftskombinationen von einem auf einen anderen Artikel kopieren/duplizieren. Kann mir bitte jemand mitteilen, wie das geht?
Ich habe die Rückmeldung vom Support erhalten, dass dies nur über den Import einer CSV Datei machbar ist. Diese Funktion wird in Kapitel 8.8 "Import/Export" des Handbuchs beschrieben.
Geht nicht einfach. Aber wenn du den ganzen Artikel dublizierst und dann erst die Daten des Artikels änderst gehts. Mach ich bei Shirts so, dublizieren dann Artikel Details ändern.
Das mache ich auch so, dachte es gibt eine einfachere Lösung. Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Duplizieren am Ende der neuen Url ein Zusatz angehängt wird (z.B. 195). Wir bearbeiten zwar die neue Url, aber bleibt dann die kopierte Url mit dem Zusatz weiterhin bestehen?
@Tosula, Wenn Du den Artikel dupliziert hast gehen in den Artikel und lösch die URL "nicht bearbeiten" und dann speichere den Artikel. So mache ich das und bei mir wird dann die richtige URL angezeigt.
Jede URL darfs nur einmal geben, daher hängt der shop beim dublizieren die ID hinten an. Die URL Keywords kannst ja wie alles andere vor dem aktiv stellen bearbeiten und ändern. Geht ja nur darum die Eigenschaften zu kopieren, alles andere vom Artikel passt du dann an.