Staffelpreise mit Eigenschaften

Thema wurde von KostjaWaag, 5. Januar 2017 erstellt.

  1. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ich habe eben festgestellt, dass Staffelpreise immer nur berechnet werden, wenn die entsprechende Menge von einer Eigenschaft bestellt wird. Für uns wäre es aber wichtig, daß die Staffel auch bei Bestellung verschiedener Eigenschaften eine Artikels gilt.
    Als Beispiel: Ein Artikel (z.B. T-Shirt) mit Eigenschaften (z.B. Gr. 38, 40 etc.) kostet einzeln 10,00 EUR, ab zwei Stk. 8,00 EUR. Wenn ich jetzt 2x Gr. 38 bestelle, ändert der Shop den Preis auf 8,00 EUR. Bestelle ich aber einmal 38 und einmal 40, ändert der Shop den Preis nicht, obwohl ich ja letztlich den Artikel auch zweimal bestellt habe, nur halt in unterschiedlichen Größen. Der Kunde soll aber auch in diesem Fall den Staffelpreis von 8,00 EUR erhalten. Kann man das irgendwo einstellen?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein.
    Für den Shop ist jede Eigenschaft wie ein einzelner Artikel.
    Das müsste man sich Programmieren (lassen).
     
  3. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ojeh. Jetzt habe ich scho so viel Arbeit investiert, die ganzen Anpassungen zu machen und unsere Datenbanken zu übetragen. Hat eventuell schon jemand eine Progammierung für dieses Problem verwirklicht? Oder gibt es vieleicht schon ein Modul? So, wie es jetzt ist, kann man die Staffelpreise ja nicht gebrauchen, das geht im Großhandel total an der Realität vorbei... Um das selbst umzuprogrammieren, müsste man, denke ich, schon sehr tief in die Materie einsteigen, das hatte ich eigentlich nicht vor... Ich fürchte, ich muss mich wohl doch von Gambio verabschieden, wenn ich das nicht gelöst bekomme. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    307
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    103
    Hallo,
    das ist auch genau mein leidiges Thema!

    Ich hätte auch gerne Staffelpreise bei einem Artikel mit verschiedenen Varianten.
    Mir wurde gesagt, dass es in einem der nächsten Checkout-Versionen kommen soll.

    Gruß,
    joschu.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Beiträge:
    53
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    21
  6. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Danke für den Hinweis, ist zwar nicht ideal, weil man bei den Attributen keinen Lagerbestand für die Varianten anzeigen kann. Ich denke aber ich kann mich erstmal damit arrangieren bis die Eigenschaften soweit sind. Ich hoffe das kommt bald.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das große Problem bei Attributen ist , dass Du für Kombis (z.B. Grüße und Farbe) keinen Bestand anlegen kannst.
    Du kannst nur den Bestand für alles in Größe A, alles in Größe B... und alles in Farbe 1, alles in Farbe 2... anlegen.
    Damit weißt Du aber nicht wie viele "Größe A in Farbe 1" - Artikel Du hast.
     
  8. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Irgendwie finde ich in meinem Admin Bereich gar keine Attribute?? Nur Eigenschaften, übersehe ich da was?
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Attribute muss man erst Aktivieren. Ich glaube das geht unter Module
     
  10. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    12
    Ich schließe mich dem an.
     
  11. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  12. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Ich muss mal wieder dieses alteThema anschneiden. Ich hatte dazu erstmal eine Erweiterung von Xycons (übrigens sehr zu empfehlen) programieren lassen, die aber jetzt mit dem neuen Update (ich hatte bisher noch v3.10. laufen) nicht mehr funzt. Müsste mir das also jetzt neu programmieren/anpassen lassen. Deswegen die Frage, ob das mittlerweile gelöst wurde. Vor drei Jahren hatte mir der Support geschrieben, daß das demnächst kommen soll... (also variantenübergreifende Staffelpreise)