Digitales Produkt mit Vorkasse/Überweisung

Thema wurde von mcra, 11. Januar 2017 erstellt.

1. mcra
    mcra Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe ein digitales Produkt, das aber trotzdem nicht direkt vom Shop ausgeliefert wird. Wie gehe ich hier vor?

Wenn ich es als "digitales Produkt" im Shop anlege:
    1. Wird automatisch die MwSt nach dem Land des Empfängers ausgewählt, sofern innerhalb der EU bzw. keine MwSt ausgewiesen bei z.B. Schweizern. Das ist fein für mich!
    2. Wird ein zusätzlicher Hinweis beim Widerruf ausgeworfen "...Verzicht wg. sofortigem Download". Das ist nicht so gut, könnte man aber umtexten oder im Template auskommentieren, da es keine anderen Produkte geben wird, wo dieser Text notwendig wird.
    3. Wird automatisch die Zahlungsart "Vorkasse/Überweisung" nicht mehr angeboten. Das geht gar nicht für mich!

Meine Frage: Wie kann ich ein digitales Produkt einstellen, bei dem das Verhalten unter 1) erhalten bleibt und trotzdem "Vorkasse/Überweisung" angeboten wird?

Zum besseren Verständnis: Das Produkt ist ein Guthabencode. Der Versand erfolgt, nach erfolgreicher Bezahlung, per Mail bzw. in einem Ticketsystem - außerhalb des Shops.

Zweite Frage: Trotz "digitales Produkt" steht auf der Produktdetailseite unter dem Preis "inkl. 19% MwSt. zzgl Versand". Versandkosten machen hier aber keinen Sinn, oder? Was mach ich falsch? Wie bekomm ich das weg?

Danke für eure Hilfe.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    20
    Dieser Hinweis 'zzgl. Versand' bei einer Bestellung mit Downloadartikeln leuchtet mir auch nicht ein. Würde mich auch über einen Hinweis freuen, wie man das im GX3 komplett (Produkt Liste / Produkt Detail / Warenkorb / Bestellabwicklung Summe...) ausblenden kann.
    Besten Dank im Voraus.

3. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hinweis mit dem versand verschwindet glaube ich erst, wenn du das Attribut Downloads mit der Download Datei hinzufügst.