PayPal Probleme - Seit einer Stunde Paypal Credit Fehlermeldung - Fix enthalten

Thema wurde von Anonymous, 25. Januar 2017 erstellt.

  1. HaraldT

    HaraldT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    25
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Logo liefert PayPal aus, das heisst du müsstest PayPal darauf hinweisen, wir können da nichts dran ändern.

    Ja. Fehler 429 ist eine temporäre Sperre auf Seiten von PayPal, die immer dann über ein Konto verhängt wird, wenn von dort zuviele fehlerhafte oder böswillige Anfragen zu PayPal kommen. Da durch den Fehler eine Menge "Miskommunikation" zwischen PayPal und den Shops zustande gekommen ist, leiden nun einige von euch unter dem Problem. Die Sperre dauert dann je nachdem wie voll das Konto geworden ist in aller Regel zwischen 1-24 Stunden.

    Wir haben mit PayPal auch über diese Problematik gesprochen und eine schnellere Lösung angemahnt, hierzu haben wir aber soweit keinen Stand ob die Möglichkeit besteht.

    Das meint: Für den Moment am besten PayPal abschalten, 1-2 Stunden später mal wieder probieren und hoffen, sonst noch etwas länger warten.

    Wenn wir hier neues erfahren, werden wir hier darüber informieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Bei mir läuft nach dem Patch auch alles wieder.
    Und aus gegebenem Anlass: Danke an Gambio für den extrem schnellen und guten Service! Top! :)
     
  4. PhoneWerkstatt

    PhoneWerkstatt Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    bei uns laufen auch wieder alle 4 Shops . Einbuße seit gestern Abend ca. 600-900 Euro durch den Mist !!
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir sehen inzwischen in ersten Shops die nicht gepatched sind, dass PayPal zeitwillig wieder tut. Wenn PayPal eine Änderung am System vornimmt, gibts immer erstmal ein "Flimmern" zwischen altem und neuem Stand, bis alle Server dort gepatched sind. Wir nehmen damit an der Rollout der Reparatur bei PayPal ist in vollem Gang, und dass wir bald eine Entwarnung für alle (gepatched und ungepatched) haben.

    Eine dazu passende Sache:
    Wir haben den Tag heute genutzt die PayPal Einbindung noch etwas standfester zu machen. Wir haben zum Beispiel gesehen, dass bei dieser Art von Ausfall (andere Seite nicht ganz weg, aber "nuschelt" ziemlich) bei Shopbetreibern die Ratenzahlung aktiv haben die Artikeldetailseiten ausfielen. Dort werden Finanzierungsinfos abgerufen und angezeigt, das ging heute auch daneben. In Zukunft wird der Shop ab den kommenden Servicepacks 3.2.3.0 und 3.3.3.0 für diese und einige ähnliche Probleme noch standfester gegen solche Ausfälle sein. Wir werden nicht verhindern können das PayPal nicht geht wenn Paypal mal nicht geht, aber dank der neuen Verbesserungen werden Kunden so Ihre gewählten Produkte mit anderen Zahlungsweisen sicherer durch den Checkout bekommen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Laut PayPal ist der Rollback abgeschlossen, damit müsste es bei allen von euch wieder funktionieren, ob gepatched oder nicht.

    Haben wir hier noch jemanden, bei dem es Stand jetzt noch klemmt?

    Eine Ausname sind diejenigen von euch, die Fehler 429 Meldungen bekommen, die ich weiter oben erklärt habe. Das dürfte noch nicht für alle aufgehoben sein und mit Pech noch einige Stunden bestehen, bevor auch das von selbst verschwindet.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Bringt die Patchdatei die wir eingespielt haben Nachteile ? Oder kann die beruhigt weiter verwendet werden bis das nächste Shop-Update eingespielt wird.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Die gepatchte Variante könnt ihr unbesorgt weiter verwenden. Im ServicePack wird demnächst noch eine etwas andere Lösung enthalten sein, was für euch aber keinen erkennbaren Unterschied ergeben dürfte.
     
  9. K.it

    K.it Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich kriege immer noch 401

    Die eingegebenen Zugangsdaten für den gewählten Betriebsmodus sind ungültig.
    Fehler bei der Überprüfung der Zugangsdaten: Communication error in token retrieval (401)
    Fehler beim Abruf der Darstellungsprofile: Communication error in token retrieval (401)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hältst du es für möglich, dass die Zugangsdaten tatsächlich falsch sind? Also, andersrum gefragt, funktionierten die schon mal?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Kann ( soll ) der Patch wieder gegen die ursprüngliche Version ersetzt werden?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
  14. K.it

    K.it Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2015
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    In mother russia if you don't check password, password checks you...

    Habe im Wahn neue Credentials angelegt, habe dann weiter geforscht und vergessen diese einzubinden... Ich geh mich kurz selber hauen...
     
  15. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    :D
     
  16. HaraldT

    HaraldT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    25
    Ich bin gerade etwas verwundert.
    Vielleicht habe ich irgendwann irgendwo etwas überlesen. Wir haben ja um diese Jahreszeit kaum Bestellungen und somit fallen mir Veränderungen nicht sofort auf. Bei einer Probebestellung heute morgen komme ich bei Zahlart Paypal im Checkout noch vor dem Bestellbutton auf die Paypalseite.
    Der Kunde wird also zum bezahlen geschickt bevor er die Gesamtsumme sieht - das dürfte doch nicht korrekt sein.

    Ist das jetzt nach dieser Aktion neu oder bei mir ein Fehler?
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wäre nicht korrekt, das passiert aber auch nicht. Der Kunde wird zu PayPal geschickt, aber er zahlt in dem Moment nicht. Er wird identifiziert, und geschaut ob er die PayPal Zahlart die er gewählt hat nutzen kann. Wählt der zum Beispiel den Kauf per PayPal Rechnung und das wird sicher nichts, muss er eine andere Zahlart wählen. Die Zahlung wird erst dann und keinesfalls vorher ausgelöst, wenn er auf der Bestellzusammenfassung den Bestellen Button klickt. Das ist systemübergreifend bei jedem Händler so, der eine gegenwärtige PayPal Integration nutzt, also auch in anderen Shopsystemen. Das Nutzen einer gegenwärtigen PayPal Implementierung bedeutet bei uns das Nutzen des "PayPal3" Zahlungsmoduls.
     
  18. HaraldT

    HaraldT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    25
    Danke für die rasche Antwort.
    Nachdem ich auf die Paypal-Seite geschickt wurde hatte ich den Kauf abgebrochen und das ganze gerade noch einmal getestet.
    Das ich erst zu Paypal geschickt werde und dann wieder in den Shop zurück komme hatte ich bisher noch nirgends beim einkaufen erlebt und war deshalb recht schockiert. Ich kann mir vorstellen das das Kunden abschreckt und es zu Kaufabbrüchen kommt. Dem Kunden wird suggeriert das er jetzt bezahlen soll was er aber noch nicht möchte, er weiß prinzipiell doch nicht das er wieder zum Shop geführt wird um alles noch einmal zu prüfen. So jedenfalls empfinde ich das als Person die keine Angst hat online einzukaufen.
    Es mag ja technisch so korrekt sein, aus Kundensicht ist das Mist.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Hallo Harald,

    das ist mittlerweile aber fast in allen Online Shops so. Ich glaube nicht das sich ein Kunde dadurch abgeschreckt fühlt. Ich habe gestern erst wieder Elektromaterial bestellt und da war es auch so. (War kein Gambio Shop)
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir halten das für in Ordnung so. Der Umstand ist ja auch nicht neu, wir liefern das Modul mit diesem Workflow schon seit Shopversion 2.5 integriert aus, erste Version für die separate Installation sind nochmal älter. Das bedeutet bei den ersten unserer Händler ist das seit gut 2 Jahren so live, seit über einem Jahr sind tausende, und es kommen keine Klagen rein.

    Soweit wir messen können: Angst unbegründet.