Hallo Forum, ich denke das die Sortierreihenfolge für Numerisch gedacht war jedoch ist es möglich dies Alphanumerisch zu machen? Sie fragen warum weil ich meine Sortierung eigentlich nach Artikelnummer haben möchte was angeblich nicht geht daher mein Gedanke das die Sortierreihenfolge Alphanumerisch ist. Wenn nein ist es möglich dieses Datenfeld in der Datenbank auf Alphanumerisch umzustellen? Vielen Dank MFG RB
Je nach Version kannst Du in der Kategorie (Admin) oben Auf "Artikel-Nummern" klicken und die Daten danach sortieren lassen.
Für mich wäre es auch eine riesen Erleichterung, wenn die Sortierung nach Artikelnummern möglich wäre. Ich verstehe allerdings nicht, warum das nicht geht. Warum man man nicht bei den Auswahlkriterien auch eine Option Artikelnummer einbauen. Ich habe das schon ein paar mal angeregt, es ist aber nichts geschehen - schade. Wenn ich in meiner Artikelliste auf die Spalte Artikelnummer gehe und dort sortieren lasse, ist diese Sortierung nur für diesen Augenblick, beim nächsten Aufruf ist alles wie gehabt.
Hallo Kunstgewerbe-muecke, es kann programmiert werden einfach Support anfragen. Für meinen Bedarf war es unter Euro 100 MFG rundring.de