PayPal Plus - Jetzt gehts langsam los

Thema wurde von Wilken (Gambio), 27. Juli 2015 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo,

    lade Dir bitte aus dem Portal einmal das Modul PayPal 3 nach unten. In dem Paket findest Du eine ausführliche Anleitung, wo auch genau beschrieben ist, wie Du wo an die Daten kommst.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Machs einfach wie ich .... ruf bei PayPal an - da führt Dich einer Schritt für Schritt durchs Menü. Ist nämlich alles auf Englisch.
    Mit PayPal Plus bekommen die das absolut nicht auf die Reihe. Habs aufgegeben.

    Liebe Grüsse:
    Tammy
     
  3. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
    Eine Kurze Frage zum Paypal Plus.

    Ich habe die Freischaltung vor ca. 2 Monaten getätigt doch bis heute kann ich das Modul immer noch nicht verwenden.
    Wenn ich es aktiviere kommt Zugriff nicht erlaubt. Nur im Normalen Modus kann ich es verwenden.

    Hat da eventuell jemand eine Lösung oder sollte ich noch warten? von Paypal direkt habe ich da auch keine Infos bekommen

    Mit den Besten Grüßen
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wende dich am besten einmal direkt an PayPal und frag dort nach dem Stand der Dinge für dein Konto.
     
  5. HaraldT

    HaraldT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    25
    Ist Paypal Plus nun ernsthaft oder Kasperle-Theater?

    Ich habe heute den Schalter von "Normal"-Paypal auf Paypal Plus umgelegt und wollte eine Probebestellung machen, dort ging allerdings nur Paypal mit Paypal-Konto, Lastschrift und Kreditkarte. Rechnungskauf nicht vorhanden. Der Anruf bei Paypal verwunderte mich dann allerdings. Rechnung wird nur freigeschalten wenn man von denen angeschrieben wird, beantragen kann man es nicht. Ich sollte warten ob uns irgendwann mal jemand eine Nachricht schickt.

    Was soll das denn?
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Stephan,

    Dein Screenshot hat nichts mit "Bezahlen über PayPal" zu tun.
    Das Teil bewirkt nur, das andere Zahlarten, die Du im Shop nutzt, genauso wie PayPal angezeigt werden.
    Ich war am Anfang auch verwirrt, warum PP jetzt Vorkasse anbietet :)

    Soweit ich hier gelesen habe, bekommt man den Rechnungskauf bei PP erst ab einem monatlichen Umsatz von 5.000 Euro.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Mit der hier gemeinten Darstellung der shopeigenen Module in der PayPal-PLUS-Payment-Wall hat das zwar nichts zu tun, aber: PayPal bietet tatsächlich Vorkasse an, und zwar immer schon! Das bekommt man, indem man bei der Zahlung auf den PayPal-Seiten „Banküberweisung“ als Zahlungsweise (an PayPal) wählt. Im Shop kommt so eine Bestellung dann mit einer „pending“-Transaktion an.

    Und eigentlich soll die Darstellung auch etwas anders sein, als sie es momentan ist; ich habe gerade eben festgestellt, dass PayPal da eine Response subtil verändert hat und damit den Shop etwas aushebelt. Kein Beinbruch, wird aber demnächst behoben.
     
  8. HaraldT

    HaraldT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    25
    Das ist schon eine sehr eigenartige Vorgehensweise. Paypal bewirbt aggressiv ein Produkt was so gar nicht komplett zur Verfügung steht - und das schlimme darin ist, man bekommt völlig widersprüchliche Mitteilungen. Heute sagte man mir das Rechnungskauf bisher nur probeweise zur Verfügung steht und erst ab 26. März für die Masse angeboten wird.
    Gleicchzeitig bekomme ich eine Mail mit der Frage warum Paypal Plus trotz Freischaltung noch nicht im Shop integriert ist.

    Was ich richtig lustig finde ist das Paypal denkt mit Einführung des Rechnungskaufes etwas neues geschaffen zu haben und meint die Händler nun im Würgegriff zu haben. Hat bei denen noch keiner gemerkt das es Rechnungskauf schon seit Jahren gibt und auch fleißig genutzt wird? Für uns wäre Paypal Plus nur deshalb interessant weil dann alles in einer Hand liegt und sollten die Gebühren so bleiben wie angegeben halt leicht günstiger sind.

    Da die sich Masse unserer Kundschaft ohnehin in der zweiten Lebenshälfte befindet und gern auf Rechnung kauft werde ich Paypal mal komplett entfernen. Ich glaube kaum das sich das negativ auf den Umsatz auswirkt.
     
  9. Frankreich Marché

    Frankreich Marché Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    26
    Die Schalten das Modul mal an und dann mal aus, keiner weiss warum. Zurück rufen tun sie nicht.
    Dann sagen sie ist alle an und wenn ich es frei schalte, sind alle meine anderen Zahlungsarten deaktiviert.
    Kein Bedarf mehr
     
  10. Rico

    Rico Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    821
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    48
    @Marco und alle anderen Gambiomitarbeiter: Habt ihr eine Möglichkeit mehr Infos zu bekommen bezüglich Rechnungskauf und außerdem mal Kritik zu üben was die Umgangsart angeht? Wirkliche Informationen bekommt man nicht, auf E-Mails wird nicht geantwortet usw. Ist dies das neue tolle verbesserte komfortablere attraktivere PayPal ???
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Stephan,

    das kommt darauf an. Wenn ich nur die PP-Produkte bekomme / anbiete, die bisher auch möglich waren,dann ist Plus teuer.
    Bekomme ich aber Rechnung dazu, spare ich die Grundgebühren und Transaktionsgebühren, die bei einem anderen Anbieter anfallen.
    Damit kann PP-Plus günstig sein.

    Was mich stört ist, dass man als Händler nicht nachvollziehen kann ob Kunden PP-Rechnung überhaupt nutzen.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir unterhalten uns natürlich öfter mit PayPal offen über alle jeweils anstehenden Themen, und wenn es tatsächlich mal etwas kritisch zu betrachten gilt, dann wird das gegenseitig offen angegangen.

    Für den Rechnungskauf gilt nach wie vor: Es gibt keine allgemeine Verfügbarkeit, dennoch haben so einige Shopbetreiber das schon bekommen. Wir wären sowohl töricht zu behaupten man kann keinen Rechnungskauf bekommen (die Evidenz lehrt das Gegenteil) als auch wenn wir sagen würden jeder kann Rechnungskauf bekommen (die Evidenz lehrt auch hier das Gegenteil).

    Fakt ist: Sobald es die allgemeine Verfügbarkeit gibt, wird PayPal das announcen und an der möglichst breiten Verfügbarkeit wird dort aktiv gearbeitet. Fakt ist auch: man ist aktuell nicht fertig damit. Der Rechnungskauf wird aber unseres Kenntnisstands nach immer ein Feature bleiben, das man über seinen PayPal Berater gesondert freischalten lassen muss. Faktisch kann man nur sagen lebt für den Moment damit, dass PayPal nicht so schnell fertig geworden ist wie anfangs erhofft und ihr vom jetzigen Zustand nicht auf den Zustand in einem halben Jahr (arbitärer Zeitraum) schliessen könnt. Jeder Praktiker wird aber auch wissen, dass jedes gute Projekt immer doppelt so lange dauert wie es sollte, wir können da auch das eine oder andere Lied von singen ;)
    Streng formal: PayPal Plus ist ungleich PayPal Rechnungskauf. Das eine hat nicht direkt was mit dem anderen zu tun, und wenn nur insofern, als dass im allgemeinen und für die Masse der Händler Plus Vorraussetzung für Rechnungskauf ist. Wer aber Plus hat, hat nicht automatisch Rechnungskauf. In seltenen Spezialfällen gilt damit sogar wer Rechnungskauf hat, hat nicht automatisch Plus.

    Das ist ein Indiz für aktiviertes PayPal Plus mit aktivierter integrierter Darstellung externe Zahlungsweisen (siehe PayPal Modulkonfiguration) und eine fehlende Freischaltung oder eine Fehlfunktion unseres Moduls oder von PayPal. Eine fehlende Freischaltung erkennt man normal daran, dass im Checkout eine "Zugriff verboten" Meldung auftaucht. Jeden anderen Fall sollten wir untersuchen, das meint wir hätten gern ein Supporttticket dazu mit Angabe der Zeit des auftretens und falls vorhanden einem Kunden der das Problem gehabt hat um die Logs des Shops zielgerichtet zu durchsuchen.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Jein. Bei Zahlungen auf Rechnung siehst du als Shopbetreiber, dass für die Zahlung eine Zahlungsinformation (Kontoverbindung mit Zahlungsziel) vorhanden ist. Wenn da das Zahlungsziel fehlt, ist das übrigens eine Zahlung per Banküberweisung (PayPal-Vorkasse).
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mal eine Frage:
    bei welcher Zahlart wird denn ein PayPal-Konto zur Überweisung des Rechnungsbetrages mit "Zahlbar bis: 000-00-00" in der Bestellbestätigung ausgegeben?
    Kommt das wenn Kunden mit PP Zahlen, ohne ein PP-Konto zu haben?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Mal eine Frage zum besseren Verständnis: Ist es dann nicht grundsätzlich ratsam eigene und von PP unabhängige Zahlungsweisen nicht integriert darstellen zu lassen, weil diese bei einem Ausfall oder Störung von PayPal+ dann automatisch auch nicht mehr zur Verfügung stehen?
    Ich biete neben PayPal ja auch normale Vorkasse per Banküberweisung an. Das hat mit PP nichts zu tun, wäre aber dann auch nicht mehr wählbar wenn PP gestört ist. Oder?
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Richtig gedacht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert ist relativ gering. Wir haben damit zumindest in dem Jahr dass es PayPal Plus gibt noch keine Probleme in der Fläche gehabt, von daher ist das weitgehend ein Theorie Wert.
    Ich vermute stark das ist eine PayPal Vorkasse.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Also Erfahrungsgemäß läuft PayPal Plus (wenn man es denn einmal eingerichtet hat) sehr stabil. Wir haben es nun seit knapp 9 Monaten mit Kauf auf Rechnung im Einsatz und hatten nur einen einzigen Ausfall über etwa 5 Minuten.
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,
    das könnte es auch gewesen sein.
    Frage:
    warum bleibt der Status auf "schwebend" wenn die Zahlung in der Bestellung auf "Abgeschlossen" steht?
    Gibt es dafür einen Schalter, den ich noch nciht gesehen habe?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Öhm, das sollte sie nicht. Blind schwer zu sagen, wenn dus wissen willst müssen wir von dir mal die Bestellung wissen und mal in deinen Shop schauen.
     
  20. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Hallo,
    ich werde in meinem neuen 3.3.2 Testshop aufgefordert, PaypalPlus zu aktivieren. Abgesehen davon, dass ich noch total mit Durchblicken beschäftigt bin, muss ich aber zuerst eins wissen. Ich lese da nämlich im Handbuch
    Wird das nur im selben Shop deaktiviert oder bei Paypal selber? Dann könnte nämlich im Liveshop niemand mehr mit Paypal bezahlen. Wäre es dann nicht besser, ich würde Paypalplus erst kurz bevor der Shop Live geht, aktivieren? (Registriert habe ich es schon seit Monaten).
    Gruß
    Marieluise