Hallo zusammen, schau mal bitte auf www.haufwerk.com/index.php. Ich glaube, seit ich den Newsletter-Footer eingebaut habe, ist der Abstand zwischen "Neu bei..." und dem Footer so sinnlos groß und zieht die Seite nur unnütz in die Länge: Ich bekomme einfach nicht raus, wie der da hin kommt. Im Code sehe ich noch ein mir unklares <div id="gm_box_pos_8"> dort herumgeistern: Code: [...] <span class="promotion-box-price"> <a href="https://www.haufwerk.com/de/metallstaender-verchromt-hoehe-60mm-breite-40mm.html" title="Metallständer verchromt, Höhe 60 mm Breite 40 mm"> 3,00 EUR </a> </span> <br /> </div> </div> </div></div> <div id="gm_box_pos_8" class="gm_box_container"> </div> </aside> <aside id="right"> </aside> </div> </div> <footer id="footer"> <div class="footer-header"> <form action="newsletter.php" class="form-horizontal container" method="post"> <div class="row"> [...] Kann mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen? Vielen Dank! Viele Grüße, Thomas.
EDIT: Ein Teil des Platzes ist für Mouseover und die Lieferzeit reserviert. Trotzdem noch ne große Lücke...
da ist dieses hier: Code: #wrapper #main .main-inside { padding-top: 15px; padding-bottom: 30px; min-height: 550px; } wenn man das padding-bottom auf 0px ändert wird der Abstand kleiner
Ah, stimmt *vordiestirnschlag*... Habe ich eben gemacht, leider ändert es am Problem überhaupt nichts :-(
Nachtrag: diese Änderung scheint sich auf Rubriken-Seiten auszuwirken, nicht aber auf die Startseite :-(