Hallo, mein Shop läuft bereits seit geraumer Zeit...aber da für das Google-Ranking das Responsive Design immer wichtiger wird kommt man wohl nicht umhin seinen Shop auf Honeygrid umzustellen... Die Seiten 301 bis 321 aus dem GX3-Handbuch.pdf habe ich mir zum Thema Honeygrid ausgedruckt und mal überflogen und habe ein paar Fragen dazu: a) Was ich gesehen habe ist, dass es im Testshops1 ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)) innerhalb des Honeygrid-Bearbeitungsmodus einen Menüpunkt names STYLE UPLOAD gibt? Frage: Gibt es keinen Menüpunkt STYLE DOWNLOAD? b) Gibt es irgendwo eine Auswahl an fertigen Styles, die man downladen kann, damit man nicht beim Erstellen/Bearbeiten des eigenen Styles nicht völlig bei Adam und Eva anfangen muss? c) Wenn man einen bereits laufenden Shop hat, muss man wohl seinen Shop kopieren und kann/muss dann mit dem 'Testshop' das eigene Honeygrid-Layout erstellen, richtig? Frage: Wenn man in seinem Testshop das eigene Honeygrid-Layout fertig erstellt hat, kann man das dann downloaden und dann in seinen laufenden/produktiven Shop hochladen? Siehe dazu auch Punkt a) Grüße Klaus
Hallo Klaus, es gibt die Vorlagen der Gambio Testshops. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Und es gibt fertige Templates zu kaufen. Man kann nicht im Hintergrund auf Honeygrid umstellen, deshalb ist es besser einen Testshop zum Stylen zu erstellen. so bekommen die Kunden davon nichts mit. Du kannst einen fertigen style nicht im Style Editor downloaden, aber per FTP aus dem Verzeichnis StyleEditor3/ templates/ Honeygrid/ runterladen. So kannst Du das später einfach in den Shop kopieren. Hilfreich für Honeygrid ist diese Seite: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Danke für den Hinweis, das es unter dem o.g. Link .Zip-Files (von den Testshops) gibt, die man sich runterladen kann und dass man die .Zip-Files nur per FTP einspielen kann und wieder 'rausholen' kann!