@Wilken (Gambio) , mir würde ein einfacher Shariff Button genügen, um den Artikel zu teilen. Bei Mouseover ein Text "Funktion nur auf mobilen Endgeräten"
Das ist für mich mal ein Ansatz @Wilken (Gambio) "finden wir heraus, wie die Shopbetreiber darüber denken und welche Features noch sinnvoll wären zum Theam WhatsApp" wenn dann Richtig. Ein Produkt teilen ist was anderes als eine eigene Whatsappgruppe promoten. "Also ich hätte wenn ich wollte, wie bei @marmoles in Shop mit Sharing-Button sofort sein Artikel, in eine Whatsapp-Gruppe posten können, anders machen es die Großen auch nicht, ist professioneller als nur getipptes. Aber ich bin geduldig und warte was sich an GambiosFront ergibt.
@Gambio, die Möglichkeit etwas in einer (Whatsapp) Gruppe zu teilen, wäre der nächste Schritt. Das sollte dann aber auch für facebook möglich sein
Andreas geht doch bei FB in eine Gruppe teilen aus dem Shop heraus, gerade probiert von deinem Shop aus. Mann muss nur auswählen in Gruppe posten
als ich habe ja auch Whattsapp auf dem PC und ich denke das werden schon einige sein und immer mehr werden. Wenn ich bei mir im Shop auf den Whattsapp-Button klicke, öffnet sich auf dem PC mein Whatssapp und fragt an wen dieses gesendet werden soll. Ich find's gut und es ist auch schon von Besuchern benutzt worden.
Ich hab das auch @marmoles , WA auf dem PC. Wenn ich auf deinen WA Button klicke dann kommt das hier ->
Hallo, braucht man beim Whats-App Button eine Änderung in der Datenschutzgeschichte? Eigentlich öffnet man ja Daten nur an sein eigenes Mobilfunkgerät?
bei it-recht ist es zumindest nicht für eine Abfrage relevant. Von daher braucht es wohl keine Änderung. btw. wo ist eigentlich der Unterschied zwischen: Verwenden Sie auf Ihrer Webseite Facebook-Plugins mit "2-Klick"- oder "Shariff"-Lösung? Verwenden Sie auf Ihrer Webseite die "+1"-Schaltfläche von Google+ (ohne "2-Klick"- oder "Shariff"-Lösung)? Verwenden Sie Twitter-Plugins (ohne "2-Klick"- oder "Shariff"-Lösung)? Verwenden Sie Twitter-Plugins mit "2-Klick"- oder "Shariff"-Lösung? bzw. was ist für die socialbuttons im artikel und der angabe beim Datenschutz relevant? ...ist doch alles shariff, oder?
Die Buttons in aktuellen Shops sind Shariff Buttons, entsprechend quasi einer 2 Klick Lösung mit einem Klick.
Hallo, Also ich finde den Whatsapp Button wirklich genial, denke unsere Kunden werden diese sehr gern nutzen. Unschön ist das beim Teilen des Links immer das 2te Artikel Bild in der Vorschau gezeigt wird. Und dieses ist in unserem Shop eine reine Info Grafik, also es wäre schöner wenn das 1te Artikelbild also der eigentliche Artikel angezeigt werden würde. Kann man das irgendwie realisieren?