Hallo, ich schaue gerade nach, wie der Shop auf den verschiedenen Endgeräten angezeigt wird. Auf dem Smartphone sind die Bilder auf der Startseite bei den Empfehlungen ganz klein und nicht gut zu erkennen. Die neuen Artikel da drunter, werden normal angezeigt. Auch die Infoseiten, etc. werden ganz normal angezeigt. Welche Größe muss mein Logo für das Smartphone haben? Das Logo ist zwar gut zu erkennen, aber, doch etwas zusammengequetscht, mit den Bildern. Welche Mengenbegrenzung der Artikel sollte ich haben? Auf dem PC werden jeweils 5 Artikel nebeneinander angezeigt, ist das schon zuviel? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
Nutzt Du die Vorschau vom Style Editor? Die ist da nicht so exakt. Ich schau mir so etwas mit dem "reponsiv-Tool" von Chrome an, Firiefox hat so etwas aber auch. Was die Anzahl angeht, kommt es darauf an wie Breit Deine ganzen Einstellungen sind. Wenn das bei 5 Artikeln gut aussieht, kannst Du das lassen. Aber auf dem Tablet und Smartphone würde ich weniger einstellen. Wenn der Style Editor ein Streifen an der rechten Seite ist und Du da die Ansicht auf Smartphone einstellen kannst, hast Du auch Honeygrid.
Hallo Barbara, ich nutze die Vorschau vom Style Edit. Ich schaue es mir gleich auch mal über das Tool an. Auf dem PC sieht es mit den 5 Artikeln gut aus. Wo stelle ich die Anzahl der Artikel für die Smartphoneanzeige genau ein?
Im SE unter Produkte -> Produktliste Ich meine an der Stelle schreibst Du die Anzahl der Artikel rein, die da erscheinen sollen
Ich bin jetzt über Firexfox in einem Tool, es sieht gar nicht so übel aus, wie es im Style Editor dargestellt wurde. Ich denke, man kann es so lassen. Das einzige, was etwas zusammengequetscht ausschaut, ist das Logo beim Smartphone Portrait Mobile (320x480px) Vielleicht muss ich für diese kleine Anzeige doch noch andere Pixelgrößen eintragen?
Ich denke, da wirst Du die Gridspalten auch anpassen müssen. Was Du da genau eintragen müsstest, damit das Logo gut aussieht, kann ich Dir so aus dem Kopf nicht sagen. Dazu müsste man den Shop sehen.
Ich probiere mal ein paar Einstellungen aus, vielleicht gelingt es mir. Im Moment kann der Shop noch nicht online gehen, ich hoffe, aber bald.
Ich hatte hier bei einem Beitrag mal gelesen, beim Content, Bilder für die responsive Anzeige, da muss man auch bei dem Bild dazu hinterlegen, dass es dafür angezeigt werden soll? Da gibt es doch eine bestimmte Formel?
Die ist im Logo aber schon bei. Wenn das Logo nicht genug Platz hat, wird es verkleinert, bis es in die Fläche passt. Soll das bild Größer, muss es mehr Platz bekommen. Doch Vorsicht, gibst Du dem Logo eine Gridspalte mehr, muss die an einer anderen Stelle weggenommen werden.,
Ich lasse es jetzt erstmal so, wie es ist, ich glaube, je mehr ich da ändere, umso schlimmer wird es. Es ist so jetzt erstmal ok mit der Anzeige.
Hier kannst du checken wie deine Seite in verschiedenen Endgeräten dargestellt wird. http://responsivedesignchecker.com
So etwas haben Chrome und Firefox doch integriert. Einfach die Taste "F12" drücken und auf das Monitor/Handy Symbol klicken.